Autor Thema: Ausgemustert, Abgelegt und Vergessen  (Gelesen 3458 mal)

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Ausgemustert, Abgelegt und Vergessen
« am: 13 Jul 2014, 12:31:18 »
Gerade die Meisterschaften machen für mich den Reiz am Ragelwerk. Das Schmale Fertigkeitenportfolio und die doch recht einschneidenden Meisterschaften individualisieren den Charakter doch sehr. Und eigentlich seit Tag 1 des GRW lese ich immer wieder mal nach was da so alles geht. Da ich jetzt auch schon 2 Anfragen aus meiner Rude hab, gebe ich das hier mal sinngemäß zum Besten:

Werden die Meisterschaften in späteren Bänden erweiter oder ist die Liste im GRW vollständig. Diese Frage betrifft sowohl Kampf, als auch Profanes und Magieschulen.
Gabs Meisteschaften, die ihr nicht ins GRW genommen habt, die aber pratisch schon feritg waren? Wenn ja, warum sind sich nicht drin? Umfang? Ballance? Aufgehoben für später?
Wird die Schwelle 4 noch ausgebaut? Bzw. wird es sowas wie einen Band für epische Helden mit Grad 5 bis 31 geben?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

A.Praetorius

• Regel-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Ausgemustert, Abgelegt und Vergessen
« Antwort #1 am: 13 Jul 2014, 12:52:19 »

Werden die Meisterschaften in späteren Bänden erweiter oder ist die Liste im GRW vollständig. Diese Frage betrifft sowohl Kampf, als auch Profanes und Magieschulen.
Ja, es wird weitere Meisterschaften für alle Fertigkeiten geben.
Zitat
[/]
Gabs Meisteschaften, die ihr nicht ins GRW genommen habt, die aber pratisch schon feritg waren? Wenn ja, warum sind sich nicht drin? Umfang? Ballance? Aufgehoben für später?
Genau das  ;). Unter anderen wollten wir ein zumindest grob gleiche Anzahl an Meisterschfaten für die Fertigkeiten anbieten; weiterhin kann das Buch ja auch nicht beliebig viele Seiten haben. Und es gab auch die ein oder andere Idee dich noch nicht ganz druckreif war.

Zitat
Wird die Schwelle 4 noch ausgebaut? Bzw. wird es sowas wie einen Band für epische Helden mit Grad 5 bis 31 geben?

Es gibt ja jetzt schon zwei Schwelle 4 Meisterschaften. Natürlich ist denkbar, dass da auch weitere dazukommen. Ein "Superhelden"-Band ist derzeit nicht konkret in Planung.

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13 Jul 2014, 15:37:29 »
Gab es auch Ausmusterungen bei den Fähigkeiten der Splitterpunkte? Also vielleicht doch mehr als 10? Oder andere Verstärkungen? Oder aus Auswahl?
Und gab es die Überlegung Splitterpunkt auch enger an bestimmte Zauber, Manöver oder ähnliches zu knüpfen? Oder kommen vielleicht mehr System Tweaks dieser Art in einem Spielleiterband?
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #3 am: 13 Jul 2014, 17:00:53 »
Es gibt vermutlich mehr als 10, und ja, solche Ideen hatten wir. Die sind noch nicht ausgereift, aber evtl. kommt sowas im Kompendium.

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13 Jul 2014, 19:16:46 »
Für manche Fertigkeiten gibt es ja schon +Attribut für einen Splitterpunkt.
His name is Gaming!
Forever may he reign!