Im ersten Moment war ich etwas hin und her gerissen, was das Bild angeht. Es gefiel, aber irgendetwas passte nicht ganz. Ich hab sie instinktiv mit dem Bild der Zorganer Scharlatanin (Ein mMn sehr gelungenes Bild siehe hier
link) verglichen. Nur ist die liebe Dame hier keine Tulamidin, sondern eine stolze Farukani. Also über Bord mit den Erwartungen.
Was mir gefällt ist der reichhaltige Goldschmuck, was ich mit einer nahöstlich inspirierten Kultur verbinde. Man stellt halt seinen Reichtum auch zur Schau. Ebenso dass selbstbewusst und demonstrativ nach vorne ein Krummdolch getragen wird. Die Gürtelschnalle in Form einer stilisierten Flamme gibt ebenso wie die kleinen Flammenstickerein/muster auf dem Rocksaum der Feuermagiern etwas mehr.
Beim Phönixzepter bin ich etwas zwiegespalten. Magier brauchen einfach einen Stab mMn.
Was mir nicht gefällt ist das kleine Flammen-"Ding" und die Pfauenfeder. Ein schlichterer, dafür in den Rottönen abgestufter Effekt hätte hier mMn etwas mehr hergemacht. Die Feder wird aufgrund ihrer Farbe einfach zu stark im Kontrast. Etwas Kontrast ist gut, dies finde ich etwas zu viel. Und sie ist mir viel zu groß in Relation zum Kopf (daher mag er vielleicht etwas zu klein wirken) und dem Gesamtbild.
Zusammengefasst gefällt sie mir ungefähr so gut wie Albin und Zwerg, aber nicht so sehr wie die Leibwächterin.