Die Frage hatten wir in unserer Gruppe auch. Allgemein gilt ja: Das Vermögen deckt nur die laufenden Kosten des Lebensstils ab, also Kleidung, Reisen, Essen, Unterkunft. Spielrelevante Sachen fallen niemals darunter. (Auch die Abdeckung der Kosten von Munition über Vermögen ist ja nur ein Hausregel-Vorschlag von uns gewesen, das steht meines Wissens nirgendwo offiziell.)
Das ist sowohl RAW als auch RAI so - einfach, weil man sonst eine konkrete Grenze ziehen müsste, welche Kosten von welchem Grad Vermögen abgedeckt sind (Vermögen 1 bis X Lunare, Vermögen 2 bis Y Lunare und so weiter). Das kann man machen, keine Frage. Das kann man nicht nur machen, das ist auch durchaus ein Konzept, an dem ich schon etwas länger arbeite. Ich kann aber nicht sagen, ob das jemals offiziell wird. Bis dahin gilt weiter: Spielrelevante Sachen werden nicht vom Vermögen abgedeckt, sondern nur Hintergrundausgaben, es sei denn, es steht irgendwo etwas anderes.
Soweit offiziell. Als Hausregel kann man das meines Erachtens durchaus zulassen. Ich würde mich da an der gewünschten Qualität orientieren, also zum Beispiel bei Vermögen 2 Zutaten für Alchemika bis Qualität 2 zulassen. Und man sollte natürlich ein Limit einbauen, also sozusagen "in üblichen Haushaltsmengen". Aber, wie gesagt: Hausregel.