Autor Thema: Spielhilfe: Zauberbuch  (Gelesen 10852 mal)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #15 am: 14 Jul 2014, 14:41:57 »
Schön wenn man das wenigstens als ausgegraute Option sieht, und nicht durch einen Werbe- und eine Fehlerbalken davon abgehalten wird das Menü überhaupt zu erreichen.
Thema geklärt&erledigt.
Es gibt zum Glück noch Leute die hilfsbereit und hilfreich sind statt "Fehler kommentieren".

Vielleicht gelingt es mir (kapazitätsmäßig) im Laufe der Woche eine Vorlage daraus zu machen, die man dann allgemein umindest für alle Zaubereien zur Verfügung stellen kann. Mir schwebt ein "Template" als Ergänzung zum Charakterbogen vor, in dem die Zauber über die ein Char verfügt mit Beschreibung wirkung etc. aufgelistet sind...
Gut dann haben wir sofort wieder das LAyout porblem, weil ich das ja nicht haben/benutzen darf zu erstellen.
« Letzte Änderung: 14 Jul 2014, 14:45:37 von Nevymn »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

MickH74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #16 am: 14 Jul 2014, 15:54:20 »
Prima Idee mit der Übersicht. Danke!

MarcDragonstorm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #17 am: 14 Jul 2014, 16:02:44 »
Kleine Bitte: Wenn ihr Auszüge aus dem GRW irgendwo online zugänglich macht, dann schreibt bitte dazu, woher die Sachen sind und dass die Rechte beim Uhrwerk-Verlag liegen. Ohne Hinweis findet das sonst jemand und denkt es ist frei verwendbar. Und das ist ja nicht der Fall. :)

Würde eine solche Fußnote auch erlauben, grafische Elemente wie z.B. den Charakterbogenhintergrund in eigenen, Splittermond - bezogenen Werken zu nutzen?
(Selbstverständlich bezieht sich diese Frage auf Fan - Projekte und nicht auf Werke mit kommerziellem Hintergrund),

Quendan

  • Gast
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #18 am: 14 Jul 2014, 16:04:56 »
Würde eine solche Fußnote auch erlauben, grafische Elemente wie z.B. den Charakterbogenhintergrund in eigenen, Splittermond - bezogenen Werken zu nutzen?
(Selbstverständlich bezieht sich diese Frage auf Fan - Projekte und nicht auf Werke mit kommerziellem Hintergrund),

Nicht pauschal, das ist immer eine Einzelfallentscheidung (am besten einfach eine Mail schicken, wenn es konkret für etwas geplant wird).

Es soll auch noch ein Fanpaket mit frei verwendbaren Grafiken etc. geben, aber das steht aktuell nicht ganz oben auf der ToDo-Liste.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #19 am: 14 Jul 2014, 18:38:09 »
Ich kann das oben verlinkte Zauberbuch nicht speichern und nur drucken.
Hast schon mal auf 'Datei' und dann auf 'Herunterladen' geklickt?

Du alter Hacker ...  8)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

klatschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • TTC Passau
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #20 am: 15 Jul 2014, 07:11:21 »
Hey,
super Idee mit dem Zauberbuch, ich mag solche "Handouts" für die Spieler.

Als einzige Verbesserung fällt mir eigentlich nur ein, in der Übersichtstabelle oben die jeweiligen Typen hinter den Zaubern noch anzugeben - somit fällt auch der Überblick leichter, wenn ich mich für Meisterschaften entscheide etc.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #21 am: 15 Jul 2014, 11:22:36 »
Hey,
super Idee mit dem Zauberbuch, ich mag solche "Handouts" für die Spieler.

Als einzige Verbesserung fällt mir eigentlich nur ein, in der Übersichtstabelle oben die jeweiligen Typen hinter den Zaubern noch anzugeben - somit fällt auch der Überblick leichter, wenn ich mich für Meisterschaften entscheide etc.
Ja mit einem Template in Splittermond-Optik für verschiedenste Nutzungen, ließe sich viel Werbung machen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #22 am: 16 Jul 2014, 09:10:51 »
@klatschi: Das mit dem Typ ist eine Super Idee, das habe ich sofort mal nachgezogen.

Aktueller Stand: Heilmagie bis Grad 2 und Feuermagie bis 3 (Weil wir schon einen haben der die auswählen darf)
Als nächstes kommt Schicksal (bis 2) Also bis Ende der Woche. Danach bin ich offen. Wünsche?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #23 am: 16 Jul 2014, 11:57:50 »
Wünsche? Klar!

Schatten bis 2, Schutz bis 2, Stärkung bis 2 und Kampf bis 2 :)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #24 am: 16 Jul 2014, 12:15:00 »
Ist ja fas main stream. Die stehen auch weit oben auf meiner Liste ;)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #25 am: 16 Jul 2014, 12:22:19 »
Bewegung bitte!

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« Antwort #26 am: 16 Jul 2014, 13:36:21 »
@klatschi: Das mit dem Typ ist eine Super Idee, das habe ich sofort mal nachgezogen.

Aktueller Stand: Heilmagie bis Grad 2 und Feuermagie bis 3 (Weil wir schon einen haben der die auswählen darf)
Als nächstes kommt Schicksal (bis 2) Also bis Ende der Woche. Danach bin ich offen. Wünsche?
Ok, wenn ich eventuelle Layout-Änderungen mitkriegen könnte wäre es gut. Ich werde im DOC-Format meine Sachen machen und ggf. nach PDF Konvertieren/drucken.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)