Ich verstehe, so ist das also gemeint.
Gut, dann ist im Prinzip die Rune also nur dafür da, vor einem Kampf eine Vielzahl von Verbesserungszauber schnell auszulösen?
Aber warum nicht die Zauber, die meist kanalisiert sind, gleich am Anfang des Tages sprechen und dann entsprechend aktiv halten?
Und wie genau hilft mir diese Meisterschaft nun bei Hinterhalten? Wenn ich zum Beispiel "Eisglätte" wirken möchte, müsste ich erstmal zum Gegner hinrennen, die Runen in ihrer Mitte aktivieren und wäre dann selbst auf dem Eisfeld!
Mögliche Alternative: Ein Zauber, der in Analogie zu "Geschossmagie" funktioniert. Allerdings würde ich ihn dann erst ab Schwelle 2 verfügbar machen und als "Zauber verzögern" vorraussetzen.
Kontigenz
Fertigkeit: Allgemeine Meisterschaft
Schwelle: 3
Wirkung: Der Zauberer kann einen Zauber, der sich gegen eine feste Schwierigkeit richtet und nicht kanalisiert wird, bereithalten, der dann unter bestimmten Bedingungen sich von alleine aktiviert. Diese Bedingung kann entweder eine sofortige Aktion wie ein Schlüsselwort oder Geste sein oder ein Umstand wie etwa, dass er schwer verletzt wird. Dafür muss er für jeden bereitgehaltenen Zauber zunächst die entsprechende Zauberdauer aufwenden und dann bis zum Zeitpunkt des Auslösens K2 kanalisieren. Er muss die Probe für den Zauber erst beim Auslösen würfeln und entsprechend zu der Aktion "Zauber auslösen" 3 Ticks ausgeben. Ein Zauberer kann beliebig viele Zaubersprüche bereithalten, solange die Summe ihrer Grade nicht den Wert seines VER übersteigt.
Vorrausetzung: Zauber verzögern
Wobei ich dabei allerdings zu bedenken geben muss, dass bei solchen Sachen die Geste und Formel wegfallen, was auch durchaus Einfluss auf das Balancing hat...