Regeln > Magieregeln

Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community

<< < (2/56) > >>

Zecio:
Ich fände Geschossmagie Stufe 2 als Schwelle 3 Kampfzaubermeisterschaft super mit dem man dann Stufe 3 oder 4 Zauber binden kann für entsprechende Manakosten und hohem SG.

OpAwesome:

--- Zitat von: SeldomFound am 16 Jul 2014, 11:56:37 ---Anhaltender Segen:

Magieschule: Schicksal
Meisterschaftschwelle: 1
Wirkung: Die Grundwirkungsdauer aller Schicksalszauber wird verdoppelt.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, könnte das nicht ein wenig kritisch werden, wenn man die Wirkungsdauer verlängern will? Da wird dann ja auch nochmal um die Grundwirkungsdauer erhöht, das könnte dann schon etwas zu viel sein.

SeldomFound:

--- Zitat von: OpAwesome am 18 Aug 2014, 11:34:16 ---
--- Zitat von: SeldomFound am 16 Jul 2014, 11:56:37 ---

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, könnte das nicht ein wenig kritisch werden, wenn man die Wirkungsdauer verlängern will? Da wird dann ja auch nochmal um die Grundwirkungsdauer erhöht, das könnte dann schon etwas zu viel sein.

--- Ende Zitat ---

Da hast du wohl recht...

Anhaltender Segen:

Magieschule: Schicksal
Meisterschaftschwelle: 1
Wirkung: Um die Wirkungsdauer von Schicksalszaubern zu verlängern, benötigt man nur 1 EG.

Tigerle:
Stabiler Kanal
Magieschwelle 3
Für jede Magieschule
Für die doppelten Zauberkosten bleibt eine Kanalisierung auch über Ruhephasen erhalten (Muss beim Zaubern angesagt werden). Gilt natürlich nur für Zauber aus dieser Magieschule. Die Fokus-Regeneration sinkt aber um die kanalisierten Fokuspunkte/5 (mind. 1) Sollte auf diese Weise die Fokus-Regneration unter 0 fallen, wird dementsprechend Fokus verbrannt.

Seres:

--- Zitat von: Tigerle am 17 Sep 2014, 12:32:34 ---Stabiler Kanal
Magieschwelle 3
Für jede Magieschule
Für die doppelten Zauberkosten bleibt eine Kanalisierung auch über Ruhephasen erhalten (Muss beim Zaubern angesagt werden). Gilt natürlich nur für Zauber aus dieser Magieschule. Die Fokus-Regeneration sinkt aber um die kanalisierten Fokuspunkte/5 (mind. 1) Sollte auf diese Weise die Fokus-Regneration unter 0 fallen, wird dementsprechend Fokus verbrannt.

--- Ende Zitat ---

Den Passus mit der reduzierten Regeneration würde ich streichen. Bläht die Meisterschaft nur unnötig auf und da kanalisierter Fokus ja eh nicht regeneriert wird sehe ich da auch erst mal kein Balance-Problem.
Edit: Ok, habe vergessen, dass der verzehrte Anteil ja nicht zunächst kanalisiert wird. Also ggf. hinzufügen, dass der für diesen Zauber verzehrte Fokus nicht regeneriert wird solange der Zauber weiter kanalisiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln