Regeln > Magieregeln
Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
SeldomFound:
In Anlehnung zu dem Zauberspruch-Sammelthread, möchte ich hier gerne mögliche Ideen und Vorschläge für weitere Meisterschaften der Magieschulen sammeln.
Hier ein Vorschlag von mir aus dem "Dorf in Wintholt"-Thread:
Rutschfest:
Magieschule: Wasser
Meisterschaftschwelle: 2
Wirkung: Der Abenteurer muss keine Proben für Balance mehr würfeln, wenn er sich über einen rutschigen Untergrund bewegen will. Er kann sich aber nur mit der üblichen Geschwindigkeit von GSW 1 fortbewegen (Außer er hat zum Beispiel die Akrobatik-Meisterschaften Balance und Meisterhaftes Balance).
SeldomFound:
Anhaltender Segen:
Magieschule: Schicksal
Meisterschaftschwelle: 1
Wirkung: Die Grundwirkungsdauer aller Schicksalszauber wird verdoppelt.
PS: Könnte man vielleicht diesen Thread pinnen?
SeldomFound:
Erzwungene Verwandlung:
Magieschule: Verwandlung
Meisterschaftschwelle: 3
Wirkung: Der Zauberer kann den Zauber "Kleintierform" auf ein unfreiwilliges Ziel zaubern. Die Kosten des Zaubers erhöhen sich auf K20V5, die Zauberdauer auf 17 Ticks und die Grundreichweite auf Berührung (d.h. auf diese Variante kann auch Auge des Zauberers angewendet werden). Die Schwierigkeit ist der Körperliche Widerstand des Ziel.
Bei Erfolg kann das eine Probe auf Entschlossenheit gegen 15 ablegen. Bei Bestehen kann er sich eine der folgenden Eigenschaften aussuchen, die dann nicht durch den Zauber verändert werden. Für jeden Erfolgsgrad kann er sich eine weitere Eigenschaft aussuchen:
- Bewegung
- Konstitution
- Stärke
- Größenklasse
- Geschwindigkeit
- Lebenspunkte
- Verteidigung
- Körperlicher Widerstand
- Körperliche Angriffsarten
- Ein Merkmal der Kreatur
- Eine Fertigkeit
- Eine Meisterschaft
- Die Fähigkeit zu Sprechen
The Envoy:
Eine Meisterschaft, die sich nur auf einen einzigen Zauber bezieht? Würde daraus eher einen eigenen Zauber machen, oder nicht? :)
SeldomFound:
--- Zitat von: The Envoy am 16 Jul 2014, 15:20:42 ---Eine Meisterschaft, die sich nur auf einen einzigen Zauber bezieht? Würde daraus eher einen eigenen Zauber machen, oder nicht? :)
--- Ende Zitat ---
War ursprünglich auch mein Gedanke, aber das Ziel, das ich im Kopf hatte, ließ sich auch durch eine Modifikation von Kleintierform erreichen und ich habe mich dann an die Meisterschaft "Freiheit der Form" orientiert, die sich ja auch nur auf zwei Zauber, Kleintierform und Tierform, auswirkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln