Autor Thema: Google Docs Charakterbogen  (Gelesen 4464 mal)

mogoh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Google Docs Charakterbogen
« am: 09 Jul 2014, 17:51:38 »
Hallo.


Ich habe den Charakterbogen mal nach Google Docs protiert. Diesen Kann man über -> Datei -> Kopieren.

https://docs.google.com/drawings/d/1Xazet6QEPIQjzH0UK4A6QAiTpRpmx6WDOP7a7qQVIDg/edit?usp=sharing


Vorteile:
  * Der Charakter wird immer Synchronisiert.
  * Sollte man online spielen kann man den Charakterbogen so mit dem Spielleiter teilen.

Nachteile:
  * Da ich zwei Seiten auf eine gepackt habe ist er nicht so ausdruckfreundlich.
  * Man muss Internetzugang haben um ihn zu nutzen.
  * Die Bedinung ist hakelig.
  * Google


Liebe Grüße
mogoh

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Google Docs Charakterbogen
« Antwort #1 am: 09 Jul 2014, 18:10:35 »
Der Bogen sieht gut aus.

Nur "Alrik"...?!    :D

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Google Docs Charakterbogen
« Antwort #2 am: 10 Jul 2014, 10:55:43 »
Endlich mal noch einer der die gnadenlosen Vorteil von G-Drive genauso sieht wie ich :)
Danke dafür

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Google Docs Charakterbogen
« Antwort #3 am: 12 Nov 2018, 10:49:43 »
Genau so etwas suche ich! : D
siehe https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6510.msg134999#msg134999

Aber ja, die Bedienung ist extrem hakelig - oder mache ich da etwas falsch? Ich hab mir eine Kopie erstellte, komme aber nicht wirklich dazu, die Felder auszufüllen - also einfach ein bestimmtes Feld anklicken und ausfüllen funktioniert nicht. :-/

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Google Docs Charakterbogen
« Antwort #4 am: 12 Nov 2018, 11:56:29 »
Da der Autor das letzte Mal 2014 eingeloggt war, wird an dem Sheet wohl nichts mehr geändert.

Was funktioniert denn bei dir nicht? Ich habe mir gerade selbst eine Kopie gezogen und kann alles ausfüllen. Man muss halt beachten, dass die Textfelder z.b. bei den abgeleiteten Werten und den Persönlichen Infos (Abstammung etc.) durch ein großes Formularfeld dargestellt werden, durch das man mit Absätzen und Tabs navigieren muss. Das heißt, du klickst beispielsweise auf Schwächen und kannst mit Enter in die nächste Zeile schreiben.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Google Docs Charakterbogen
« Antwort #5 am: 12 Nov 2018, 13:21:07 »
Da der Autor das letzte Mal 2014 eingeloggt war, wird an dem Sheet wohl nichts mehr geändert.

Was funktioniert denn bei dir nicht? Ich habe mir gerade selbst eine Kopie gezogen und kann alles ausfüllen. Man muss halt beachten, dass die Textfelder z.b. bei den abgeleiteten Werten und den Persönlichen Infos (Abstammung etc.) durch ein großes Formularfeld dargestellt werden, durch das man mit Absätzen und Tabs navigieren muss. Das heißt, du klickst beispielsweise auf Schwächen und kannst mit Enter in die nächste Zeile schreiben.

LG

Ahh, das hab ich gar nicht bemerkt, haha. Danke!

Aber ja, das war es, was mich gestört hat. Dass es eben ein großes Formularfeld ist und man mit Tabs navigieren muss.
Vielen Dank aber für den Hinweis, wenn man sich mal ein wenig damit herumgespielt hat, funktioniert es auch. Da könnte ich einmal den Charakterbogen für alle fertig stellen - und updaten kann dann jede Person von selbst und einfach auf das entsprechende Feld klicken (was ja zu funktionieren scheint, wenn der Bereich mal ausgefüllt ist).

: )

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Google Docs Charakterbogen
« Antwort #6 am: 25 Jan 2019, 16:35:38 »