Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 351103 mal)

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #540 am: 26 Mär 2016, 11:43:25 »
JA sollte. Ist halt komplizierter in der formulierung.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #541 am: 26 Mär 2016, 11:54:35 »
"[...]nur natürliche und magische SR schützt [...]"
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #542 am: 26 Mär 2016, 11:58:41 »
Schachmatt

Avalia

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #543 am: 26 Mär 2016, 13:31:20 »
1. Warum ist der Schadenszauber kanalisiert? Wie oft passiert das mit dem Schaden? Normalerweise erschöpfter Fokus und dann ist es vermutlich auch schon zu viel davon.
2. Verwirrt -> Benommen
3. Für einen Grad-1-Zauber von der Wirkung her immer noch dürftig. Magischer Schlag ignoriert jegliche SR und verursacht dennoch 1W6+1 Basisschaden. Und verstärkt einen Zustand.
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Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #544 am: 26 Mär 2016, 14:51:58 »
benommen klingt gut.

das kanalisiert grenzt den zauber ab und macht ihn zugleich ziemlich mächtig für einen grad 1 zauber, denn er wirkt ja so den ganzen kampf über.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #545 am: 26 Mär 2016, 15:05:23 »
Magischer Pfeil
Schulen          Kampf 3
Typus             Schaden
Schwierigkeit  VDT
Kosten           16V8
Zauberdauer   15 Ticks
Reichweite      100m
Wirkung        Der Zauberer schleudert einen Pfeil magischer Energie auf ein Ziel in weiter Entfernung und richtet dort 2W6+6 Schaden an, der die Schadensreduktion ignoriert.
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V2)  Der Pfeil richtet zudem weitere 1W6 Schaden an.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #546 am: 26 Mär 2016, 15:07:54 »
Kanalisiert macht aber nur sinn, wenn der Zauber in regelmäßigem Abstand Schaden verursacht. Sonst bringt kanalisieren nicht das aller geringste. Denn ganz ehrlich, er wirkt den ganzen Kampf über? Mit was? Weiterem Schaden? Ablenkung? Oder wird einfach nur der Zustand Benommen kanalisiert? Der hält eh 60 Ticks und das ist im Kampf eine Ewigkeit. Wenn da also nichts weiter kommt, sollte der Zauber nicht kanalisiert sein.

Du solltest vielleicht erst einen Zauber fertig machen, bevor du den nächsten raushaust...
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #547 am: 26 Mär 2016, 15:10:42 »
Magischer Pfeil
Schulen          Kampf 3
Typus             Schaden
Schwierigkeit  VDT
Kosten           16V8
Zauberdauer   15 Ticks
Reichweite      100m
Wirkung        Der Zauberer schleudert einen Pfeil magischer Energie auf ein Ziel in weiter Entfernung und richtet dort 2W6+6 Schaden an, der die Schadensreduktion ignoriert.
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V2)  Der Pfeil richtet zudem weitere 1W6 Schaden an.

Wären die Kosten nicht bei 12V3?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #548 am: 26 Mär 2016, 15:18:52 »
<<
Kanalisiert macht aber nur sinn, wenn der Zauber in regelmäßigem Abstand Schaden verursacht. Sonst bringt kanalisieren nicht das aller geringste. Denn ganz ehrlich, er wirkt den ganzen Kampf über? Mit was? Weiterem Schaden? Ablenkung? Oder wird einfach nur der Zustand Benommen kanalisiert? Der hält eh 60 Ticks und das ist im Kampf eine Ewigkeit. Wenn da also nichts weiter kommt, sollte der Zauber nicht kanalisiert sein.
<<

Kanalisiert macht auch Sinn, wenn der Zauber meinetwegen Benommen 2 und Lahm 1 macht. Jetzt ganz ohne das Regelwerk dabei zu haben und die Zustände genau zu kennen. Ein Grad 1 Zauber soll ja auch nicht so mächtig sein. 60 Ticks sind viel, aber ich habe auch schon doppelt solange Kämpfe erlebt.




Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #549 am: 26 Mär 2016, 15:22:47 »
bzgl. Magischer Pfeil:

Die Kosten sind mit V8 extra hoch gewählt, damit auf 100m Entfernung kein instantkill erzeugt wird durch dreimaliges sprechen des Zaubers. Über die 16 unverzehrten lässt sich sprechen, da kann man gerne auch 12 nehmen.

 ;)

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #550 am: 26 Mär 2016, 15:34:51 »
Die erhöhte Wirkung kannst du statt dem Zusatzschaden für die Verstärke Wirkung machen, dann rechtfertigen die höheren Kosten der Verstärkung die weiteren Zustände. Nur sollte sich der Schwarm von alleine nach Ende der Zustände verziehen. Und die Kanalisierung fallen. Dann sollte es auch passen.

Warum der magischen Pfeil so eine Reichweite braucht verstehe ich nicht, aber auch als normaler Stufe 3 Zauber mit 2W6+6 schaffst du keinen instant-Kill. Die leichte Armbrust macht das auch und damit bekommt man nur bei schwächlichen Wesen wie Rattlingen nen instantkill hin. Es braucht keine erhöhten Kosten. Und mit der sehr langen Zauberdauer brauchst du auch noch länger als mit der Armbrust, die braucht 5 Ticks weniger, hat aber auch nur 25 Meter Reichweite.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #551 am: 26 Mär 2016, 23:10:37 »
Die erhöhte Wirkung kannst du statt dem Zusatzschaden für die Verstärke Wirkung machen, dann rechtfertigen die höheren Kosten der Verstärkung die weiteren Zustände. Nur sollte sich der Schwarm von alleine nach Ende der Zustände verziehen. Und die Kanalisierung fallen. Dann sollte es auch passen.
<<kann man machen

Warum der magischen Pfeil so eine Reichweite braucht verstehe ich nicht, aber auch als normaler Stufe 3 Zauber mit 2W6+6 schaffst du keinen instant-Kill. Die leichte Armbrust macht das auch und damit bekommt man nur bei schwächlichen Wesen wie Rattlingen nen instantkill hin. Es braucht keine erhöhten Kosten. Und mit der sehr langen Zauberdauer brauchst du auch noch länger als mit der Armbrust, die braucht 5 Ticks weniger, hat aber auch nur 25 Meter Reichweite.
<<Zauber mit kurzer Reichweite gibt es schon wie Sand am Meer. Daher mal eine Distanzvariante. Da sich die Autoren bei der Distanzbeschränkung was gedacht haben, setzte ich höhere Kosten an. DEr Zauber ist ja auch von der Version "magischer Schlag" und daher unsichtbar. 12V8 bis 12V6 sollte der Zauber kosten. Allein schon wegen des sicheren Schadens von +6. An sich gehört noch dazu geschrieben dass der zauber SR ignoriert.  :o

Avalia

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #552 am: 26 Mär 2016, 23:16:24 »
Da man für 1 EG die Reichweite um die Grundreichweite erhöhen kann, genügen doch eigentlich 50 Meter, nicht wahr?

Dann kann man auch ohne Probleme normalere Kosten anbringen.
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #553 am: 28 Mär 2016, 16:05:13 »
"Schadensreduktions"-Aura
Schulen          Schutz 1, Stärkung 2
Typus             Aura, Haut, Rüstung
Schwierigkeit  18
Kosten           K6V1
Zauberdauer   7 Ticks
Reichweite      5m
Wirkung        Der Zauberer und bis zu drei weitere beim Auslösen bestimmte Personen erhalten einen Bonus auf ihre Schadensreduktion in Höhe von 2.
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V1)  Es können bis zu fünf Personen bestimmt werden.


Der Zaubername/Titel sollte noch ein bisschen besser werden.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #554 am: 28 Mär 2016, 16:17:19 »
Ein wenig heftig für Stufe 1/2. Ich würde den eher auf Stufe 2/3 setzen.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

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