Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 304093 mal)

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #465 am: 07 Jan 2016, 17:37:00 »
Oder die Wirkung des Zaubers ändern
"Für das freie Manöver Betäubungsschlag ist kein EG nötig"
Dann ist eine offensive Anwendung des Zaubers nicht möglich :)

Stimmt, das ist tatsächlich eine sehr einfache Lösung.
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Avalia

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #466 am: 07 Jan 2016, 18:16:21 »
Stumpfe Waffe
[spoiler]
EigenschaftWert
SchulenFels 0, Kampf 0
TypusSchaden, Waffe
Schwierigkeit15
KostenK1
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteBerührung
WirkungDie berührte Waffe ist in der Lage das Manöver "Betäubungsschlag" ohne Erfolgsgradkosten anzusagen. Dieser Zauber kann nicht mit anderen Zaubern kombiniert werden, die ebenfalls vom Typus Schaden und Waffe sind.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K1V1)Der Schaden der Waffe erhöht sich um einen Punkt.
Du meinst so in der Art?
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SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #467 am: 07 Jan 2016, 18:20:00 »
Klingt gut.
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Stigma

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #468 am: 01 Feb 2016, 12:27:23 »
Zauberschleuder
EigenschaftWert
SchulenWind 2, Kampf 2 Bewegung 2
TypusWaffe
Schwierigkeit21
KostenK8V2
Zauberdauer10 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauber erschafft ein unsichtbares, nicht stoffliche Schleuder mit dem der Magier Fernkampfangriffe durchführen kann so als wenn er ein Schleuder tragen würde. Der dafür verwendete Wert entspricht der Zauberschule -3. Die Zauberschleuder verbraucht keine Munition, ansonsten gelten alle Regeln des normalen Fernkampfes.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
3 EG (Kosten +K2V2)Der verwendete Wert für Angriffe entspricht der Zauberschule. Die Zauberschleuder gilt für Zauber und Meisterschaften als Schleuder / als mit der Fertigkeit Schusswaffen geführt und kann entsprechend von Zaubern und Manövern profitieren

Weil Magier mit Schleudern blöd aussehen und magische Geschosse verschießen viel cooler ist.
« Letzte Änderung: 02 Feb 2016, 09:00:15 von Stigma »

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #469 am: 01 Feb 2016, 12:40:30 »
Zauberschleuder
EigenschaftWert
SchulenWind 2, Kampf 2 Bewegung 2
TypusWaffe
Schwierigkeit21
KostenK8V2
Zauberdauer10 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauber erschafft ein unsichtbares, nicht stoffliche Schleuder mit dem der Magier Fernkampfangriffe durchführen kann so als wenn er ein Schleuder tragen würde. Der dafür verwendete Wert entspricht der Zauberschule -3. Die Zauberschleuder verbraucht keine Munition, ansonsten gelten alle Regeln des normalen Fernkampfes.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
3 EG (Kosten +K2V2)Der verwendete Wert für Angriffe entspricht der Zauberschule. Die Zauberschleuder gilt für Zauber und Meisterschaften als Schleuder und kann entsprechend von Zaubern und Manövern profitieren.

Weil Magier mit Schleudern blöd aussehen und magische Geschosse verschießen viel cooler ist.

Nur das du kein Manöver von Schusswaffen mit der Schleuder einsetzen kannst, da sie ja nicht über Schusswaffen benutzt wird.
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Stigma

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #470 am: 01 Feb 2016, 12:50:02 »
Laut GW S 187 sind Schleudern Schusswaffen.

Das man für Manöver trozdem Schusswaffen steigern muss ist mir klar (um sie mit EP zu kaufen). Ansonsten hebt der Zauber klar die Beschränkung auf und sagt: Mit diesem Zauber darfst du das umgehen. Eventuell hätte man schreiben können (bei EG)

Der verwendete Wert für Angriffe entspricht der Zauberschule. Die Zauberschleuder gilt für Zauber und Meisterschaften als Schleuder / als mit der Fertigkeit Schusswaffen geführt und kann entsprechend von Zaubern und Manövern profitieren

Spannender sind eher die FK Meisterschafften von Kampf und Bewegungsmagie. Dafür ist das ganze primär.

Quendan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #471 am: 01 Feb 2016, 12:50:37 »
Nur das du kein Manöver von Schusswaffen mit der Schleuder einsetzen kannst, da sie ja nicht über Schusswaffen benutzt wird.

Was ich bei einer "Nebenwaffe" für Magier aber auch völlig okay finde. Das ganze dient ja nur dazu, im Kampf eben auch abseits weiterer Zauber mit "Magier-Style" angreifen zu können.

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #472 am: 01 Feb 2016, 14:41:45 »
Laut GW S 187 sind Schleudern Schusswaffen.

Das man für Manöver trozdem Schusswaffen steigern muss ist mir klar (um sie mit EP zu kaufen). Ansonsten hebt der Zauber klar die Beschränkung auf und sagt: Mit diesem Zauber darfst du das umgehen. Eventuell hätte man schreiben können (bei EG)

Der verwendete Wert für Angriffe entspricht der Zauberschule. Die Zauberschleuder gilt für Zauber und Meisterschaften als Schleuder / als mit der Fertigkeit Schusswaffen geführt und kann entsprechend von Zaubern und Manövern profitieren

Spannender sind eher die FK Meisterschafften von Kampf und Bewegungsmagie. Dafür ist das ganze primär.

Ja, das sollte expliziter erwähnt werden.
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Stigma

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #473 am: 02 Feb 2016, 09:14:29 »
Und noch ein "wichtiger" style Zauber

Schweben
EigenschaftWert
SchulenBewegung 0
TypusTelekinese
Schwierigkeit15
KostenK1
Zauberdauer7 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauber kann bis zu 20 cm über dem Boden schweben. Als Boden gilt ein / der Untergrund der das Gewicht des Zauberers auch ohne den Zauber tragen kann. Das Gewicht des schwebenden bleibt erhalten und seine Auswirkung auf den Untergrund bleiben weitgehend erhalten: Im Wasser geht er unter, in ein Loch fällt er und eine Druckfalle wird ausgelöst. Alle anderen Regeln zu Bewegung oder etwa Sprüngen gelten unverändert.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K1V1)Der Zauberer erhält einen Bonus von 1 Punkt für Sprünge und Stürtze.

Text angeppast
« Letzte Änderung: 02 Feb 2016, 10:09:24 von Stigma »

Jeong Jeong

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #474 am: 02 Feb 2016, 09:27:27 »
Typus müsste Elementarkontrolle und evtl. Telekinese sein (orientiert an Levitieren und Fliegen). Wie Levitieren und Fliegen würde ich den Zauber außerdem der Windmagie zugänglich machen und als Grad 0 Zauber sollte vielleicht wie bei Levitieren oder Fliegen die Geschwindigkeit in irgendeiner Form begrenzt bzw. verringert sein.

Yinan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #475 am: 02 Feb 2016, 09:56:35 »
Man sollte vor allem damit auch bedenken, das man damit quasi sämtliche Bodenfallen umgehen kann, die durch drauf treten ausgelöst werden.
Das ist also für einen Grad 0 Zauber doch schon recht mächtig.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #476 am: 02 Feb 2016, 10:06:59 »
Das könnte durch einen Passus angepasst werden:
"Das Gewicht des schwebenden bleibt erhalten und seine Auswirkung auf den Untergrund bleiben weitgehend erhalten: Im Wasser geht er unter, in ein Loch fällt er und eine Druckfalle wird ausgelöst. "

Ansonsten guter Einwand. Ich finde es interessant auf was tatsächlich alles geachtet wird, ich hätte das komplett übersehen.
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Stigma

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #477 am: 02 Feb 2016, 10:14:56 »
Danke das ist ein guter passus, habe das mal übernommen. Jetzt ist es wirklich einfach ein Gimmick (das es sein soll) für den eitlen Magier. Geschwindigkeit senken würde den Zauber zu sehr beschneiden, man hat quasi nichts davon das man schwebt. Windmagie wollte ich mal nicht drin haben, die muss nicht alles von Bewegung räubern was es gibt.

Yinan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #478 am: 02 Feb 2016, 10:18:46 »
Windmagie wollte ich mal nicht drin haben, die muss nicht alles von Bewegung räubern was es gibt.
Windmagie und Bewegungsmagie haben nur eine sehr geringe Überschneidung. Aber dein Schweben Zauber sollte ganz klar auch zur Windmagie gehören, da es Levitation und Fliegen auch tun.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #479 am: 02 Feb 2016, 11:05:15 »
Boah, mit dem Zauber kann ja ein Gnom seine Größe effektiv um 20 cm vergrößern, viel zu stark.  ;)


Wobei ich durchaus sehe, warum gerade eitle Menschen diesen Zauber lernen, damit kann man prima verhindern, dass deine Schuhe durch Dreck schmutzig werden!
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