Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 361213 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #315 am: 28 Jun 2015, 16:58:10 »
Stimmt, ich wusste doch dass ich etwas vergessen hatte.
Guter Hinweis. Jedoch denke ich maximaler +6 Bonus (Eben je nach HG) und die von dir vorgeschlagene Verstärkung. Dann hat man auf jedem Heldengrad ein wenig mehr davon.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #316 am: 28 Jun 2015, 17:01:25 »
Zauber funktionieren in Splittermond nicht so, dass sie mit HG skalieren. Da benutzt man eher unterschiedliche Zauber wie bei Rinde-, Stein- und Stahlhaut.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 28 Jun 2015, 17:04:44 »
Ah, danke dir. Wird geändert  :D

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #318 am: 04 Jul 2015, 08:39:40 »
Zu dem mächtigsten Heilzaubern gehört die "Wiederherstellung des Fleisches". Verstümmelung in Form abgetrennter Gliedmaßen und zerstörter (Sinnes-)Organe sind auf einer Welt die so gefährlich ist wie Lorakis unter erfahrenen Kriegern weit verbreitet. Doch nur die mächtigsten Heiler sind dazu in der Lage diese wieder zu heilen und diese machen dies zu absoluten Höchstpreisen.

Wiederherstellung des Fleisches
EigenschaftWert
SchulenHeilung 5
TypusHeilung, Wiederherstellung
Schwierigkeit30
Kosten20V5
Zauberdauer15 Minuten
ReichweiteBerührung
WirkungDer Zauberer stellt ein zerstörtes oder abgetrenntes Körperteil des Ziels wieder her. Die Verstümmelung darf maximal eine Woche alt sein, danach ist die Verstümmelung zu weit verheilt.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Verstärken (s. u.), Reichweite, erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus
2 EG (Kosten +5V5)Es können auch Verstümmelungen wiederhergestellt werden, die länger als eine Woche zurück liegen.
« Letzte Änderung: 04 Jul 2015, 16:52:31 von Chanil »

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #319 am: 04 Jul 2015, 16:42:48 »
Ein vor allem unter lorakischen Jugendlichen beliebter Zauber

Reinigung der Haut
EigenschaftWert
SchulenHeilung 0
TypusHeilung, Reinigung
Schwierigkeit15
Kosten1
Zauberdauer1 Tick
ReichweiteBerührung
WirkungDie Haut des Ziels wird von Unreinheiten wie Mitessern und Pickeln und anderen Schönheitsmakeln gereinigt.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Verstärken (s. u.), Reichweite, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus
1 EG (Kosten +1V1)Eine wirkliche medizinische Wirkung tritt ein, Ungeziefer wie Blutegel und Zecken, oder auch die Krätze erzeugenden Milben werden aus der Haut entfernt ohne, dass das Ziel weiteren Schaden nimmt. Vom Ungeziefer angerichteter Schaden und übertragene Krankheiten müssen separat geheilt werden. Hiermit lassen sind auch Tätowierungen entfernen.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #320 am: 04 Jul 2015, 17:39:35 »
Mhm, man könnte natürlich in Frage stellen, ob man wirklich dieses sehr junge (und von der Werbung erschaffenes) Bedürfnis in seinem Lorakis haben will, aber ja, der Zauber geht in Ordnung, finde ich.
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 04 Jul 2015, 17:43:58 »
Ich glaube Pickel waren schon vor 100 Jahren peinlich, vor allem wenn sie mitten im Gesicht prangten  ;D

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #322 am: 04 Jul 2015, 17:45:29 »
Den Zauber finde ich okay, zumal es ihn so oder so ähnlich ja auch in anderen Rollenspielsystemen gibt. Die von SeldomFound aufgeworfene kulturanthropologische Frage nach dem Wandel des menschlichen Schönheitsideals sollte (bei entsprechendem Interesse) lieber an anderer Stelle erörter werden - da kann man nämlich durchaus anderer Meinung sein.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #323 am: 04 Jul 2015, 17:47:08 »
Hiermit lassen sind auch Tätowierungen entfernen.

Kann man die verstärkte Variante auch einsetzen und dabei auf diesen speziellen Bonus verzichten? Also ist es als frei wählbarer Zusatzeffekt gedacht?

Zu SeldomFounds Einwurf: in manche Kulturen, wie z.B. Patalis, finde ich so einen Zauber sehr passend. In anderen Kulturen, wie z.B. in Patalis' Nachbar Zwingard, kann man dann über solche eitlen Zauber nur lächeln. ^^

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 04 Jul 2015, 17:51:08 »
Ich hatte es als frei wählbaren Zusatzeffekt gedacht. Wäre doof, wenn man die Blutegel vom Körper des Kämpfers entfernen will und der hinterher seine ganzen Tätowierungen vermisst  ;D

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #325 am: 06 Jul 2015, 23:47:51 »
Ein "etwas"speziellerer Zauber.... der eine falsche Oberflächenbeschaffung für den Tastsinn vorgaukelt.

Gefälschte Berührung
EigenschaftWert
SchulenIllusion 1
TypusTarnung
Schwierigkeit24
KostenK4V1
Zauberdauer9 Ticks
ReichweiteBerührung
WirkungDie Oberfläche des berührten Objektes bzw. Stelle fühlt sich an wie es sich der Zauberer wünscht. Ein Loch fühlt sich als geschlossen an, eine Pockennarbige Haut glatt, Wasser fest wie Stein. Der Zauber erschafft keine Materie sondern nur die Illusion - bewirkt eine Veränderung der Tastsinne. Die Illusion kann angezweifelt werden mit einer Wahrnehmungs-Proge gegen 21 sobald das Objekt mit einen anderen Sinn als den Tastinn untersucht wird.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Verstärken (s. u.), , Erschöpfter Fokus, Kanalisierter Fokus
2 EG (Kosten +K1V1)Der Zauber betrifft auch das Gefühl für die Temperatur und kann ein Objekt wärmer oder kälter erscheinen lassen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #326 am: 10 Jul 2015, 12:00:38 »
Bevor ich das Rad neu erfinde, die Reparaturzauber für jede Stufe:

Reparatur Grad 0
EigenschaftWert
SchulenHeilung 0, Verwandlung 0
TypusObjekt
Schwierigkeit15
Kosten1
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteBerührung
Wirkung Einem demolierten oder angeschlagenen Objekt mit einer maximalen Last von 2 wird seine ursprüngliche Form zurückgegeben.
Erfolgsgrade Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verstärken (s. u.), Verzehrter Fokus
1 EG (Kosten +2V2)Die maximale Last beträgt 4.

Reparatur Grad 1
EigenschaftWert
SchulenHeilung 1, Verwandlung 1
TypusObjekt
Schwierigkeit18
Kosten4V1
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteBerührung
Wirkung Einem demolierten oder angeschlagenen Objekt mit einer maximalen Last von 4 wird seine ursprüngliche Form zurückgegeben.
Erfolgsgrade Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verstärken (s. u.), Verzehrter Fokus
1 EG (Kosten +2V2)Die maximale Last beträgt 6.

Reparatur Grad 3
EigenschaftWert
SchulenHeilung 3, Verwandlung 3
TypusObjekt
Schwierigkeit24
Kosten12V3
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteBerührung
Wirkung Einem demolierten oder angeschlagenen Objekt mit einer maximalen Last von 8 wird seine ursprüngliche Form zurückgegeben.
1 EG (Kosten +2V2)Die maximale Last beträgt 10.

Reparatur Grad 4
EigenschaftWert
SchulenHeilung 4, Verwandlung 4
TypusObjekt
Schwierigkeit27
Kosten16V4
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteBerührung
Wirkung Einem demolierten oder angeschlagenen Objekt mit einer maximalen Last von 10 wird seine ursprüngliche Form zurückgegeben.
1 EG (Kosten +2V2)Die maximale Last beträgt 12.

Reparatur Grad 5
EigenschaftWert
SchulenHeilung 5, Verwandlung 5
TypusObjekt
Schwierigkeit30
Kosten20V5
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteBerührung
Wirkung Einem demolierten oder angeschlagenen Objekt mit einer maximalen Last von 12 wird seine ursprüngliche Form zurückgegeben.
1 EG (Kosten +2V2)Die maximale Last beträgt 14.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #327 am: 10 Jul 2015, 12:22:42 »
Persönlich denke ich nicht, dass der Anstieg der Macht eines Zaubers linear betrachtet werden kann. Meiner Meinung nach, steigt die Wirkung exponentiell!

Wenn Felszerstörung (Grad 5) eine Burgmauer einreißen kann, dann sollte Reperatur Grad 5 das auch wieder ausgleichen können.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass unter Grad 2 keine vollständige Reperatur möglich sein sollte, sondern höchstens eine Unterdrückung des Zustands "Angeschlagen" / "Demoliert".
« Letzte Änderung: 10 Jul 2015, 12:25:10 von SeldomFound »
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #328 am: 10 Jul 2015, 14:03:33 »
Die Werte von 2,3 und 4 habe ich aus dem GRW bei Zaubern, welche Materie beeinflussen. 0, 1 und 5 habe ich selbst daraus selbst eruiert.
Ob man unter Stufe 2 nur unterdrücken kann ist Geschmackssache. Ich finde schon, dass man kleine Sachen wie angerissene Schnürsenkel und gesprungene Trinkgläser und schartige Schwerter mit einem Stufe 0 Zauber reparieren können sollte.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #329 am: 29 Jul 2015, 14:11:09 »
Der Zauber für alle Schatzsucher ;-)
Metall spüren
EigenschaftWert
SchulenErkenntnis 1, Fels 1
TypusWahrnehmung
Schwierigkeit18
Wirkungsbereich2 m
KostenK4V1
Zauberdauer1 Tick
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauberer spürt wenn unter seinen Füßen Metall ist  in Wirkungsbereich Meter Tiefe
ErfolgsgradeAuslösezeit, Verstärken (s. u.),  Erschöpfter Fokus, Kanalisierter Fokus, Wirkungsbereich
2 EG (Kosten +K1V1)Der Zauber weiß ob Edelmetall oder normales Metall unter seinen Füßen liegt.
« Letzte Änderung: 29 Jul 2015, 15:41:54 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?