Ich werde damit wohl nicht auf viel Gefallen stoßen, doch ich probiere es...
Verschmelzung mit dem Tier (Ritual)
Schule: Natur 4, Verwandlung 3
Typus: Gestalt, Tier, Körper stärken
Schwierigkeit: 27
Reichweite: Zauberer
Kosten: K16V4
Zauberdauer: 10 Minuten
Wirkung: Der Zauberer kann mit einem freiwilligem Ziel mit dem Typus "Tier", das er während dem Zauber berühren muss, verschmelzen. Neben kosmetische Veränderungen (Katzenohren, Affenschwanz, etc.), kann er eine aus den folgenden Möglichkeiten wählen: 1. Ein Attributswert des Tieres 2. Einen abgeleiteten Wert 3. Schadensreduktion 4. Ein Merkmal des Tieres 5. Ein Fertigkeitswert zusammen mit passenden Meisterschaften.
Der Zauberer kann zur selben Zeit mit maximal nur einem Tier verschmolzen sein.
Der Geist des Tieres bleibt dabei innerhalb des Zauberers und kann mit ihm, sofern möglich, kommunzieren, und ihn auch notfalls mit einer Entschlossenheitsprobe gegen den Geistigen Widerstand des Zauberers dazu zwingen, den Zauber frühzeitig zu beenden. Endet der Zauber, werden Zauberer und Tier wieder sicher voneinander getrennt.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Verstärkung, Kanalisierter Fokus
Verstärkung: (2 EG, +3V3: Der Zauberer kann zweimal aus den möglichen Optionen wählen.
Hohe Verschmelzung (Ritual)
Schule: Verwandlung 5
Typus: Gestalt, Körper stärken
Schwierigkeit: 30
Reichweite: Zauberer
Kosten: K20V5
Zauberdauer: 20 Minuten
Wirkung: Der Zauberer kann mit einem anderen, freiwilligem Wesen, das er während dem Zauber berühren muss, verschmelzen. Neben kosmetische Veränderungen (Albenohren, Steinhaut, etc.), kann er aus den folgenden Möglichkeiten zweimal auswählen: 1. Ein Attributswert des Wesens 2. Einen abgeleiteten Wert 3. Schadensreduktion 4. Ein Merkmal des Wesens 5. Ein Fertigkeitswert zusammen mit passenden Meisterschaften.
Der Zauberer kann zur selben Zeit mit maximal nur einem Wesen verschmolzen sein.
Der Geist des Wesens bleibt dabei innerhalb des Zauberers und kann mit ihm, sofern möglich, kommunzieren, und ihn auch notfalls mit einer Entschlossenheitsprobe gegen den Geistigen Widerstand des Zauberers dazu zwingen, den Zauber frühzeitig zu beenden. Endet der Zauber, werden Zauberer und Wesen wieder sicher voneinander getrennt.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Verstärkung, Kanalisierter Fokus
Verstärkung: (2 EG, +5V5: Der Zauberer kann dreimal aus den möglichen Optionen wählen.
Verwandlung permanent machen (Ritual)
Schule: Verwandlung 5
Typus: Gestalt
Schwierigkeit: 30
Reichweite: Berührung
Kosten: 20V5
Zauberdauer: 1 Stunde
Wirkung: Der Zauberer kann einen einzigen gewirkten Verwandlungszauber permanent machen. Kanalisierte Kosten für diesen Zauber entfallen dann. Der Zauberer kann pro Ziel das Ritual jeweils nur einmal in seinem ganzen Leben wirken. Das Ziel selbst kann aber durchaus mehrmals von diesem Zauber betroffen werden.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Verstärkung, Erschöpfter Fokus
Verstärkung: (2 EG, +5V5): Der Zauberer kann eine Bedingung festlegen, durch die man die Verwandlung doch noch aufheben kann.