Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 351045 mal)

Askat

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #210 am: 06 Nov 2014, 10:41:08 »
Hm ich habe die Härteliste nicht im Kopf, aber wäre es nicht etwas übertrieben eine Eisenkugel mit sagen wir... (wie gesagt, keine Ahnung davon) Härte 4 auf diesem Wege abzufeuern und damit +6 Schaden, bei -2 WGS und Grundschaden zu haben?

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #211 am: 06 Nov 2014, 11:04:54 »
Warum genau enthält dieser Zauber die automatische Verbesserung einer Meisterschaft? Das ist ziemlich viel für den niedrigen Grad :)

Weil selbst dann improvisierte Wurfwaffen nur 1W6 Schaden machen (mit dem Zauber bis 1W6+5 Schaden): Vergleiche das mit "Magischer Schlag" der 1W6+1 Schaden macht und jede Schadensreduktion ignoriert!

Zu mal der Magier eben dafür auch einen Gegenstand braucht um ihn zu wirken. Natürlich kann er Steine von der Straße aufsammeln, aber die machen dann mit diesem Zauber auch vielleicht nur 1W6+3 Schaden und dann geht davon noch die Schadensreduktion runter. Stabilere Wurfgeschosse wie Wurfsterne, die 1W6+10 Schaden machen können, kommen mit relativ hohen Kosten.

Aber ich werde als Einschränkung noch zur Wirkung hinzufügen: "Jede Gegenstand, der mit diesem Zauber abgeschossen wird, ist nach dem Einsatz demoliert." Und ich werde die Fokuskosten ein wenig erhöhen.
« Letzte Änderung: 06 Nov 2014, 11:08:12 von SeldomFound »
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Avalia

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #212 am: 06 Nov 2014, 14:58:44 »
Okay, mit den Einschränkungen sieht's besser aus :D
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Azurblau

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #213 am: 20 Nov 2014, 14:45:17 »
(arg 15 Seiten, sollte etwas bereits genannt werden tut es mir leid)

Stufe 0; (Hilfreiches für den Alltag)
Erkenntnismagie; Einfall; Der Magier bekommt für wenige Sekunden das Wissen ob der irgendetwas an diesem Tag vergessen hatte. (Stärker; er weis sogar was)

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #214 am: 20 Nov 2014, 14:57:07 »
(arg 15 Seiten, sollte etwas bereits genannt werden tut es mir leid)

Stufe 0; (Hilfreiches für den Alltag)
Erkenntnismagie; Einfall; Der Magier bekommt für wenige Sekunden das Wissen ob der irgendetwas an diesem Tag vergessen hatte. (Stärker; er weis sogar was)

Bei der Verstärkung würde ich sagen, dass er +2 auf eine Probe bekommt, um sich zu erinnern. Ist im Vergleich zu anderen Sprüchen wie "Magie erkennen" fairer.
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Azurblau

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #215 am: 20 Nov 2014, 15:07:04 »
(arg 15 Seiten, sollte etwas bereits genannt werden tut es mir leid)

Stufe 0; (Hilfreiches für den Alltag)
Erkenntnis/Schicksal; Einfall; Der Magier bekommt für wenige Sekunden das Wissen ob der irgendetwas an diesem Tag vergessen hatte. (Stärker; er weis sogar was)
Heilmagie; Kleinstheilung; Heilt 1 Schadenspunkt, an einem Ziel, verringert die nächste Regeneration um 1.
Natur/Verwandlung; Körperwachstum; Lässt das eigene Haar/Fingernägel in einer Minute wachsen wie in einem Monat, lokal einsetzbar (also kein Rückenhaar wen man nicht will  :) )
Schicksal; schwache Vision; Erhält ein undeutliches Bild und eine Richtung in dem ein Ereignis passieren kann welches mit einem gewünschten groben Ziel in Verbindung steht (Reichtum, Macht, Erfolg, Liebe, ect) (Stärker; man erhällt eine Ahnung ob es positiv oder negativ ist)
Schutz/Tod; Ungezieferbann; Einzelne, normale Insekten und Ungeziefer hält sich freiwillig vom Zauberer fern.
Wasser/Wind; Kühlen; Wie Wärme nur - .
Wind; Windspiel; Günstige Winde verbessern Darbietung und Redekunst um 1.

Ps; Oo ok zwischendurch wurde bereits der halbe text gesendet..

derPyromane

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #216 am: 01 Dez 2014, 21:48:29 »
Haut des Druiden
EigenschaftWert
SchulenNatur 0, Schutz 0
TypusRüstung, Haut
Schwierigkeit15
Kosten2K1
Zauberdauer3 Ticks
ReichweiteZ
WirkungDie Haut des Druiden wird ein wenig schrumpeliger und zäher. Kratzer und Stiche von Dornen, Stacheln oder kleinen Tieren können ihm nichts mehr anhaben. Gegen Quellen, die ausschließlich einen Schadenspunkt anrichten, steht dem Zauberer ein Bonus von +2 auf Zähigkeitsproben zu, um solche Störungen zu ignorieren.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Reichweite, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
Verstärken - 1 EG (Kosten +1V1)Der Zauberer erhält SR 1.
« Letzte Änderung: 03 Dez 2014, 08:19:03 von derPyromane »
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Chalik

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #217 am: 01 Dez 2014, 22:49:10 »
Finde ich für einen Stufe-0-Zauber eigentlich etwas zu mächtig. Insbesondere mit der verstärkten Variante. Ansonsten aber durchaus nett.

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #218 am: 01 Dez 2014, 22:58:23 »
@Pyromane

Wahrscheinlich dachtest du dabei an den Zauber "Krallen", der im Prinzip die Stärke "Natürliche Waffe" imitiert.

Nur ist "Natürliche Waffe" eine 1-Punkt-Stärke, "Natürliche Rüstung" eine 2-Punkt-Stärke. Von daher stimme ich Chalik zu und würde eher empfehlen, dass die Grundwirkung eben nur Fluff-SR gegen Insektenstiche und ähnlichen bringt und damit zum Beispiel einen Bonus von +2 auf Zähigkeitsproben gegen solche Störungen gibt. Die verstärkte Variante aber darf auch ruhig tatsächlich einen Bonus von +1 auf SR geben!
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Chalik

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #219 am: 01 Dez 2014, 23:10:29 »
Von daher stimme ich Chalik zu und würde eher empfehlen, dass die Grundwirkung eben nur Fluff-SR gegen Insektenstiche und ähnlichen bringt und damit zum Beispiel einen Bonus von +2 auf Zähigkeitsproben gegen solche Störungen gibt. Die verstärkte Variante aber darf auch ruhig tatsächlich einen Bonus von +1 auf SR geben!

Den Vorschlag finde ich ziemlich gut und sehr passend für einen Zauber der Stufe 0.

derPyromane

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #220 am: 03 Dez 2014, 08:20:13 »
@Seldom: Danke für den Input, ich hab das gleich mal übernommen.
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JohnLackland

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #221 am: 06 Dez 2014, 16:19:54 »
Gotteszweifel
EigenschaftWert
SchulenSchicksal 3 , Bann 2, Nur Priester
TypusFluch, Schwächung
SchwierigkeitGeistiger Widerstand des Ziels + 3
Kosten12V3
Zauberdauer10 Ticks
ReichweiteBerührung
WirkungDer Priester ist von seiner Gottheit getrennt. Das Wirken von göttlicher Magie ist erschwert für den Priester, der Priester hat eine Glaubenskrise 1.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
Verstärken - 3 EG (Kosten +3V1)Glaubenskrise 2.
   
Entstanden aus der ganzen Prieser ist so toll Diskussion - meine Antwort ;-)     
« Letzte Änderung: 06 Dez 2014, 16:42:50 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

JohnLackland

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #222 am: 06 Dez 2014, 16:37:06 »
Heiligtum (Ritus)
EigenschaftWert
SchulenSchutz 5 , Bann 5, Stärkung 5 - Nur Priester
TypusKonter, Objekt
Schwierigkeit27
Kosten16V9
Zauberdauer1 Tag
Reichweite10 Schritt
WirkungDer Ort wird permanent zu ein Heiligtum einer Gottheit des zaubernden Priesters. Das Zaubern in diesem Heiligtum ist für die Gottheit um 3 erleichert, für alle andere um 9 erschwert. Jeder Priester der nicht dem Gott geweiht ist und dort Zaubert erhält Glaubenskrise 1.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Reichweite, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus
   
« Letzte Änderung: 06 Dez 2014, 16:41:39 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Dunbald

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #223 am: 06 Dez 2014, 16:49:48 »
Wirkungsbereich, bzw. wie groß darf der Ort bei Heiligtum maximal sein?

JohnLackland

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #224 am: 06 Dez 2014, 17:03:58 »
Ahhh... ja.. hemm so groß wie das Objekt ist ;-) gute Frage... 10 Schritt mal 10 Schritt? aber das ist ganz schön Groß oder?
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