Mit "Stehaufmännchen" ist aber liegend kaum ein Problem mehr. Zumal dein Zauber einen höheren Malus auf Verteidigung geben kann, als der Zauber "Leichtes Ziel"!
Stehaufmännchen dürften aber nur wenige Charaktere haben. Akrobatik steigern tendentiell nur Kämpfer. Schwer-gerüstete profitieren auch gar nicht so stark von der Meisterschaft wegen ihrer Tick-Zuschläge.
Mit "Leichtes Ziel" würde ich die verstärkte Variante des Zaubers gar nicht vergleichen, da "Leichtes Ziel" kanalisiert ist und langfristig im Kampf helfen kann, z.B. gegen einen Bossgegner. Du sagst ja auch nicht, dass "Feuerstrahl" overpowered ist, weil er direkt mehr Schaden anrichtet als "Flammende Waffe", oder?
Nichtsdestotrotz werde ich eurem Wunsch entsprechen und den Zauber "Temporalriss" abschwächen (+2 Ticks Zauberdauer & Einschränkung, dass man ihn nicht so leicht mehrmals gegen das gleiche Ziel einsetzen kann, Stichwort "Stun-Lock").
Allgemein finde ich es jedoch schwierig, zu behaupten, dass meine Arkanmagie durch und durch overpowered sei. Denn 1. ist die Schule teurer, was natürlich einen gewissen Vorteil bringen sollte und 2. hat keiner hier Erfahrungen am Spieltisch, wie sich diese Zauber tatsächlich verhalten.