Ich fürchte 100%ig wird der Zauber wohl nie ausbalanciert sein, durch die Prämisse des Zaubers gegeben.
Alternative Idee allerdings: Wie wäre es wenn der Zauber wie ein magischer Schlag doch Schadensreduktion ignoriert? Dafür verursacht er auch nur Betäubungsschaden und kann nicht auf bewusstlose Wesen angewandt werden (so dass es echter Schaden wäre - oder ist das nicht selbstverständlich wenn ein Zauber explizit nur Betäubungsschaden verursacht?
Sicher ist sicher...)
Für den Namen bin ich da noch unentschieden. Etwas beschreibender als "Sperrfeuer" wäre folgender Name, aber schön klingen ist was anderes...
Magisches Zusammenschlagen (Zauber)Schule: Kampf 3
Typus: Schaden
Schwierigkeit: Verteidigung des Ziels
Kosten: 3V3 (+ 3 pro Folgetreffer)
Zauberdauer: 2 Ticks
Reichweite: 5 Meter
Wirkung: Das Ziel wird von einem unsichtbaren magischen Angriff getroffen und erleidet 1w6 Punkte
Betäubungsschaden. Direkt nach Auslösen des Zaubers kann der Zauberer
kontinuierliche Aktionen von je 2 Ticks aufwenden um nacheinander für 3 Fokuspunkte mit seinem Wert in Kampfmagie gegen die Verteidigung des Ziels zu Würfeln und bei einem Erfolg 1w6 weiteren
Betäubungsschaden zu verursachen (ein normaler Fehlschlag bei diesen Folgetreffern verhindert keine weiteren Folgetreffer), sofern sich das Ziel noch innerhalb der Reichweite und Sicht des Zauberers befindet. Das Ziel kann hierbei nicht gewechselt werden. Eine
Freie Bewegung ist während keiner der
kontinuierliche Aktionen möglich. Der Zauberer kann jederzeit komplett aufhören oder unterbrochen werden (Regeln für das Unterbrechen von Zaubern). Die Reichweite kann auf keiner Weise über 5 Meter erhöht werden (durch z.B. Stärke
Fernzauberer oder Vertrautenabrichtung
Arkane Reichweite).
Magisches Zusammenschlagen funktioniert nicht gegen
bewusstlose Ziele, sodass dieser Zauber niemals echten
Schaden anrichten kann. Schadensreduktion wirkt gegen diesen Zauber nicht.
Erfolgsgrade:
- Auslösezeit, Verstärken (s.u.), Verzehrter Fokus
- 2 EG (Kosten +2V2 zur ersten Auslösezeit):
Freie Bewegungen sind zur halben Distanz möglich (1 Meter pro Freie Bewegung, anstatt der üblichen 2 Meter)