Autor Thema: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis  (Gelesen 13475 mal)

Luxferre

  • Gast
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #30 am: 17 Jul 2014, 19:30:55 »
Zumal es diese Dausend Dode Drolle Hefte für'n Appel und 'n Ei gibt.

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #31 am: 17 Jul 2014, 20:51:07 »
Wenn es um Feen geht: "Falkenherz" aus "Märchenwälder, Zauberflüsse" hat den Konflikt Hexe vs. Fee (ie Hexe könnte man auch gleich zu einer machen). "Eichhornschweif und Schmiedeschürze" hat auch etwas in die Richtung mit den Hämmerlingen, aber das Abenteuer könnte zu aventurienspezifisch sein. Was natürlich auch gleich einfällt ist "Feenflügel". Da hat man sogar eine Feenwelt. Allerdings ist die nicht unbedingt so, wie bei Splittermond (d.h. etwas... hm, niedlich). In Erinnerung ist mir zudem das Solo aus der DSA3-Basisbox (das mit "Der Schwarze Turm" in einem Heft ist - man ist ein Schäfer und so dämlich und geht in die Dämonenbrache).

Achja, und wenn es um günstig geht: Bei Orkenspalter gibt es immer 512 Gruppenabenteuer zum Download ;-) Genügend sind nicht so toll, aber gerade in den letzten Jahren gab es einiges Gutes.
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #32 am: 20 Jul 2014, 15:39:28 »
Hallo zusammen,

im Prinzip kann man fast alles was aus dem Drachenland Verlag kommt sehr gut verwenden.

Um einfach ein paar zu nennen

- Lherata und der Dornenkönig
- Wanderer unter dunklen Himmeln

und noch diverse mehr. Gerade den Nähe zu den Feen macht diese Abenteuer sehr passenden. Vielleicht kann man die Junges sogar motivieren für das neue Abenteuer was Irgendwann Anfang 2015 raus kommt Splittermond Wert beizulegen. 

BG

Clagor

Weltengeist

  • Gast
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #33 am: 20 Jul 2014, 21:05:42 »
- Lherata und der Dornenkönig
- Wanderer unter dunklen Himmeln

Habe ich gerade wegen der Feennähe auch drüber nachgedacht (ich liiiiiebe diese beiden Abenteuer!), fand es aber letztlich gar nicht so offensichtlich, weil sie doch sehr spezielle Hintergründe Morh-Khaddurs verwenden. Insbesondere bei "Wanderer unter dunklen Himmeln" hängt doch alles von den Jenseitsvorstellungen ab, die nicht unbedingt überall hinpassen.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #34 am: 20 Jul 2014, 21:18:34 »
Finde das D&D Abenteuer "The Shackled City Adventure Path" ließe sich auch gut umsetzen, habe es aber leider nicht ganz zu Ende gespielt.