Autor Thema: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis  (Gelesen 13473 mal)

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« am: 08 Jul 2014, 10:15:52 »
Hi,

im DSA-Abenteuer-Thread wurden ja schon ein paar alternative Vorschläge aus anderen Universen genannt.

z.b. Pathfinder Pfade (welche sind hier als gut bekannt?)
Die  Warhammer-Kampagne Wege der Verdammten

Ich selbst würde noch das vielgelobte "Die Toten des Winters" aus Hârnmaster, dass sich doch mMn auch gut in Lorakis ansiedeln lassen könnte, nicht wahr?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #1 am: 08 Jul 2014, 13:11:37 »
Ich werde demnächst das Abenteuer 'Flammende Rache' aus dem Malmsturm-Regelbuch in Eisingen (Selenia) mit einer meiner Gruppen spielen. Ich mag einfach Abenteuer, bei denen nicht nur schwarzweiß gedacht wird und die Beweggründe jeder Seite nachvollziehbar sind.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #2 am: 08 Jul 2014, 13:26:59 »
Die Toten des Winters wollte ich immer mal spielen, gibt es das irgendwo als PDF?

Quendan

  • Gast
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #3 am: 08 Jul 2014, 13:32:15 »
Mein Dungeonslayers-Abenteuer "Die Pyramide des Todes" sollte man recht gut in Pash Anar spielen können. Der Einstieg findet dann in einer beliebigen Satrapie-Hauptstadt statt und kann fast unverändert übernommen werden. Der Mittelteil muss geändert werden (da kein Mumienstaat besteht irgendwo ;) ). Die Pyramide selbst hingegen kann dann wieder recht leicht benutzt werden und aus dem Mumienfürsten wird halt ein alter Schattenweber oder sowas gemacht. Insofern sind vor allem Änderungen am Abenteuerhintergrund nötig, aber wenige an der Abenteuerhandlung.

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #4 am: 08 Jul 2014, 13:35:58 »
Da lohnt sich allein die Stadtbeschreibung von Daiwaristan! Das gute Ding landet irgendwann mit Sicherheit in unserem Lorakis.

Von mir irgendwann umgesetzt wird "Jenseits des Lichts", das in der Feenwelt spielend problemlos funktioniert 8)
Im Esten nichts Neues.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #5 am: 08 Jul 2014, 13:59:10 »
Die Toten des Winters wollte ich immer mal spielen, gibt es das irgendwo als PDF?
Ich hab vorhin gesucht, aber es ist anscheinend verdammt schwer zu bekommen.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #6 am: 08 Jul 2014, 14:05:12 »
Ja, schaue gerade auch schon sehr erfolglos im Netz :(

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #8 am: 08 Jul 2014, 14:19:11 »
Ja, das habe ich schon gesehen. Aber a.) soll das englische kürzer sein b.) hätte ich es schon lieber auf deutsch.  :-\

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #9 am: 08 Jul 2014, 14:42:18 »
Mein Dungeonslayers-Abenteuer "Die Pyramide des Todes" sollte man recht gut in Pash Anar spielen können. Der Einstieg findet dann in einer beliebigen Satrapie-Hauptstadt statt und kann fast unverändert übernommen werden. Der Mittelteil muss geändert werden (da kein Mumienstaat besteht irgendwo ;) ). Die Pyramide selbst hingegen kann dann wieder recht leicht benutzt werden und aus dem Mumienfürsten wird halt ein alter Schattenweber oder sowas gemacht. Insofern sind vor allem Änderungen am Abenteuerhintergrund nötig, aber wenige an der Abenteuerhandlung.
... Da fällt mir ein, vorletztes Jahr hat ein sehr junger Spielleiter eine tolle Adaption des Films "Die Mumie" gebracht - liese sich sicher gut hier irgendwo verorten.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Weltengeist

  • Gast
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #10 am: 08 Jul 2014, 15:12:03 »
Ich werde sicherlich das eine oder andere Midgard-Abenteuer nach Lorakis exportieren (konkret z.B. "Das Todeslicht" in den Mertalischen Städtebund und "Drei Wünsche frei" nach Farukan).

Außerdem will ich das eine oder andere Sword&Sorcery-Abenteuer aus "The Spider God's Bride" (eigentlich Legend) in Arakea ansiedeln.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #11 am: 08 Jul 2014, 16:07:56 »
Ja, klar, die Toten des Winters natürlich! Das ist nun wirklich so hübsch geerdet, dass man es leicht überall einbauen kann, wo es dolle schneit. :) (Mann, bin ich froh, eines der letzten deutschen Druckexemplare abgegriffen zu haben!)
Koboldkönig: Macht doch nichts, wenn die englische Version ein wenig kürzer ist! Der Rahmen bleibt doch bestehen. Und der war ohnehin nicht sonderlich komplex.

Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #12 am: 08 Jul 2014, 16:09:54 »
Den ersten Teil des Königsmacher-Abenteuerpfads (Pathfinder) könnte man gewiss gut in Lorakis platzieren. Gerade bei der hiesigen Affinität zu Feen.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #13 am: 08 Jul 2014, 21:23:28 »
Ja, klar, die Toten des Winters natürlich! Das ist nun wirklich so hübsch geerdet, dass man es leicht überall einbauen kann, wo es dolle schneit. :) (Mann, bin ich froh, eines der letzten deutschen Druckexemplare abgegriffen zu haben!)
Koboldkönig: Macht doch nichts, wenn die englische Version ein wenig kürzer ist! Der Rahmen bleibt doch bestehen. Und der war ohnehin nicht sonderlich komplex.

Bin da leider perfektionistisch und will die volle Ladung! 8) ;D

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis
« Antwort #14 am: 09 Jul 2014, 00:32:28 »
So, hab tatsächlich über nen Online-Rollenspielflohmarkt noch ein Exemplar ergattert :-)