Autor Thema: Ressource Kreatur  (Gelesen 75342 mal)

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #180 am: 26 Jan 2015, 11:44:53 »
Mit letzterem meint er den Zauber Geister rufen. Oder so ähnlich. Wenn die sterben, dann st es regeltechnisch zumindest tatsächlich so. Allerdings würde ich als SL, einen Nekromanten der Spuks verheizt, weil es ja nur ein Zauber ist, ihn vielleicht mal heimsuchen lassen ;)
Wenn man nicht mal mehr als Nekromant seine Minions verheizen darf, läuft irgendwas ziemlich schief.

Aber vielleicht bilden demnächst ja auch die Zombies ihre erste Gewerkschaft.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #181 am: 27 Jan 2015, 14:40:01 »
Zombies sind wieder etwas anderes. Ausserdem braucht man für diese wieder "Material". Aber wie gesagt anderes Thema.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #182 am: 27 Jan 2015, 14:44:53 »
Ich finde es immer "super", wenn Personen Argumente für ihre Position bringen, dann aber enden mit sowas wie "Aber wie gesagt anderes Thema." Was will man damit erreichen? Will man einfach nur das letzte Wort haben? Entweder will man die Diskussion führen oder sie abschließen. Beides geht nicht.

Barmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Mitglied der Diebesgilde
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #183 am: 27 Jan 2015, 14:51:29 »
Ich finde es immer "super", wenn Personen Argumente für ihre Position bringen, dann aber enden mit sowas wie "Aber wie gesagt anderes Thema." Was will man damit erreichen? Will man einfach nur das letzte Wort haben? Entweder will man die Diskussion führen oder sie abschließen. Beides geht nicht.

In einem Forum wie diesem würde ich es als Aufforderung verstehen, ein neues Thema dafür zu eröffnen, wenn da Diskussionswille herrscht  ;)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #184 am: 27 Jan 2015, 14:57:25 »
Saalko hat diesen Diskussionswillen ja offenbar selbst, dann soll doch auch er gleich direkt einen neuen Thread eröffnen. Kostet ihn ja nicht mehr Zeit, als hier in diesem Thread einen Beitrag zu verfassen.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #185 am: 27 Jan 2015, 15:08:32 »
EDIT: aber das passt irgendwie nicht mehr so richtig zum Thema Ressource Kreatur. Allerdings finde ich das durchaus ein sehr spannendes Thema, wenn da also weiter Diskusionsbedarf herrscht, könnte das ja ein Mod ausgliedern, oder?

Schön das es Leute gibt die sinnlos herumspamen.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #186 am: 27 Jan 2015, 15:25:24 »
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Das von Barmonster angesprochene Thema wurde von ihm selbst bereits ausgegliedert: Herbeigerufene Kreaturen "verheizen". Wenn du dazu was schreiben willst, ist dort der richtige Ort dafür.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #187 am: 27 Jan 2015, 15:36:07 »
Ich finde es immer "super", wenn Personen Argumente für ihre Position bringen, dann aber enden mit sowas wie "Aber wie gesagt anderes Thema." Was will man damit erreichen? Will man einfach nur das letzte Wort haben? Entweder will man die Diskussion führen oder sie abschließen. Beides geht nicht.

Na dann war es nur eine Antwort auf Cifers Frage. und deine Antwort nichts als Sinnloser SPAM.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #188 am: 27 Jan 2015, 15:45:51 »
Du bist es, der explizit geschrieben hat, dass deine Antwort auf Cifer in diesem Thread nichts verloren hat. ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #189 am: 27 Jan 2015, 15:59:14 »
Hier treffen verschiedene Ansichten aufeinander und es gehört dazu eine andere Meinung auch aushalten zu können, manchmal findet man sich nicht aber deshalb kann man trotzdem den anderen ohne Vorwürfe begegnen. Ansonsten endet das meist hässlich... keiner hat die Weisheit für sich gebucht, vor allem nicht in Foren!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #190 am: 27 Jan 2015, 17:12:50 »
Ich möchte das, was JohnLackland hier sagt, auch aus moderativer Sicht nochmal betonen. Bitte bleibt immer höflich gegenüber den anderen - und wenn ihr ein Problem mit den Beiträgen von jemandem habt, dann schreibt ihm lieber eine (höfliche) PM und versucht die Sache zu klären als dass ihr anfangt Konflikte in den Threads auszutragen. Das bringt nämlich gar nichts. :)

Neuling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #191 am: 20 Nov 2016, 22:56:12 »
Kreatur und Zusammenarbeit: Ist das erlaubt?
Meist ist es ja so, dass ein Char mit Kreatur eh gut in Wahrnehmung, Jagd und Naturtaletenten usw ist und somit die Tierbegleiterskills irgendwann abfallen.

Wenn der Waldläufer mit seinem Wolfgefährten gemeinsam jagdt oder Wache hält, könnte er doch zusammenarbeiten nutzen?
In den Regeln steht bei Zusammenarbeiten aber nur "Abenteurer".

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Kreatur
« Antwort #192 am: 20 Nov 2016, 23:34:44 »
Ich würde sagen: "Ja, das geht."

Aber auch nur solange wie die Zusammenarbeit auch Sinn macht (ein Wesen ohne Sprachvermögen kann bei Wissensproben höchstens begrenzt helfen).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man