Autor Thema: Fulnisches Doppelschwert als Relikt  (Gelesen 3350 mal)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Fulnisches Doppelschwert als Relikt
« am: 06 Jul 2014, 12:22:49 »
Wenn ich ein Fulnisches Doppelschwert als Relikt deklariere, gelten die Veränderungen dann auch für die beiden einzelnen Fulnischen Halbschwerter?

Oder muss ich beide Halbschwerter modifizieren und hab dann die Modifikationen der beiden Einzelteile auch auf dem Doppelschwert? :o

Das Ganze hat den lustigen Effekt, dass ich eine FW-Modifikation auf einer Waffe legen kann, die gar nicht mit dieser Fertigkeit benutzt wird *LOL*
« Letzte Änderung: 06 Jul 2014, 12:26:19 von Wolfhunter »
... some things never change...

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Fulnisches Doppelschwert als Relikt
« Antwort #1 am: 06 Jul 2014, 12:26:17 »
Ich würde sagen, für beide Halbschwerter und das Doppelschwert jeweils separat. Also 3 Relikte.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06 Jul 2014, 12:57:31 »
Gegenvorschlag: Verwende die Ressourcenpunkte doppelt, gib z.B. dem Doppelschwert Schaden +2 und Härte +1 mit und bei den beiden Einzelvarianten je Schaden +1 und eines mit Härte +1 dafür. Also ein Relikt, dessen Punkte auf 2 Arten verteilt werden können, es verwandelt sich sozusagen beim Umbau.

Bezahlt wird es aber nur einmal über Ressource "Relikt 3". Noch besser funzt es natürlich bei "geraden" Punkteverteilungen, die dann gleichmäßig auf beide Einzelschwerter verteilt werden können...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 06 Jul 2014, 18:06:22 »
Was auf jeden Fall nicht geht: Das Relikt für das Doppelschwert holen und dann bei beiden Halbschwertern Boni erhalten - dafür ist nicht bezahlt worden mit Punkten. Und rein RAW würde es in der Tat so sein, wie 4 Port USB Hub schreibt - ein Relikt gilt immer nur für die Waffe, für die es erworben wurde (was man sich auch innerweltlich herleiten kann, wenn man möchte: die Boni kommen z.B. aus perfekter Auswuchtung und durch die richtige Schlifftechnik an den Kanten, die man bei Doppelschwertführung nutzt - aber wenn man es als Halbschwerter nutzt, ist das nicht mehr hilfreich).

Ich als Spielleiter würde in meiner Gruppe aber durchaus eine "Umrechnung" wie von Saint Mike vorgeschlagen erlauben, da es ja ein Sonderfall ist. Also entsprechend für das Doppelschwert nur durch 2 teilbare Sachen holen und sie für die beiden Halbschwerter nur halb anrechnen. Das ist RAW nicht möglich, weil man somit prinzipiell einen Vorteil erhält (Flexibilität und bei beiden Ausführungen verbesserte Waffen), aber wenn ich nicht den Eindruck habe, dass es aufgrund dessen erworben wurde, würde ich das einem Spieler wie gesagt erlauben.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06 Jul 2014, 18:41:29 »
Gut, das ist prima. Genauso wollt ich's handhaben :)
... some things never change...