Autor Thema: Eigene Ausbildung: Klingenmeister  (Gelesen 4532 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« am: 05 Jul 2014, 11:03:03 »
Moin!

Für eine Charakteridee habe ich länger gesucht und dann am Ende leider nicht die Art der Ausbildung gefunden, die ich haben wollte. Deshalb habe ich mich heute morgen hingesetzt und eine eigene Ausbilduing entworfen. Angelehnt ist die Ausbildung ein wenig an die DSA-Schwermeister(oder irdisch: Sicherlich gibt es Anleihen an die Musketiere, aber eher die filmische Adaption ;) ).

Vom Hintergrund her sind die Klingenmeister Ausbildung, die es aktuell hauptsächlich im mertialischen Städtebund gibt. Sie ähneln sicherlich etwas den Schattenklingen, sind jedoch eher auf das Leben der höheren Klassen ausgelegt und kämpfen weniger im Schatten. Sie sind sehr spezialisierte Duellisten und kämpfen hauptsächlich in leichten Rüstungen um die Bon des Ausweichens nutzen zu können. Als Waffe wird normalerweise die Skavona oder das fulnische Halbschwert(auch als Doppelschwert genutzt) eingesetzt.

Ausbildung: Klingenmeister
Stärke: Verbesserte Initiative
Ressourcen: Ansehen 1, Relikt 1 oder Mentor 1 oder Kontakte 1
Fertigkeiten: Klingenwaffen 3, Stangenwaffen 3, Akrobatik 3, Athletik 1, Darbietung 1, Diplomatie 2, Empathie 1, Geschichte und Mythen 1, Heilkunde 2, Länderkunde 2, Redegewandheit 3, Straßenkunde 3, Wahrnehmung 2, Illusionsmagie oder Bewegungsmagie oder Schutzmagie 3.
Meisterschafen: Eine beliebige Schwelle 1-Meisterschaft in Klingenwaffen, Ausweichen I

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen ;)

Lg
Alagos
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #1 am: 05 Jul 2014, 11:05:13 »
Hm sieht mir nach einer Abwandlung des Magischen Kämpfer aus.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #2 am: 05 Jul 2014, 11:09:29 »
Thehe. Dabei hatte ich sogar überlegt die Magie komplett wegzulassen :D. Hätte ich vielleicht tun sollen um Irritationen zu vermeiden ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #3 am: 05 Jul 2014, 11:13:36 »
Hmm,

sowie ich das mal verstanden haben bilden die Eisenbranner Waffenmeister, Kämpfer in verschiedenen Kampfstielen aus.
dein Klingenmeister, könnte ja so eine Art sein. Ganz auf Magie verzichten würde ich nicht.

Erfinde doch einfach einen Lehrmeister für den Stiel und setzt deinen Klingenmeister als dessen Schüler ein

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #4 am: 05 Jul 2014, 11:15:47 »
Das war die Idee ;-). Ich wollte da jetzt nur nicht zu viel Hintergrund "vorgeben", damit Spieler das möglichst frei benutzen können. Der muss ja auch nicht mal aus Selenia kommen. Es gibt sicherlich noch viele andere Kulturen in denen so ein Charakter spielbar wäre.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Lexaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #5 am: 05 Jul 2014, 11:33:43 »
Ich würde für Kämpfer immer zumindest ein bisschen Handgemenge nehmen, für den Fall, das man keine Waffe nutzen kann oder will.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #6 am: 05 Jul 2014, 12:27:13 »
Die Möglichkeit hat er ja. Meine Idee war halt, dass Handgemenge als "ehrlos" gilt, was nur "Gossenkinder" machen. Da möchte sich der Meister halt explizit von abgrenzen. Was die Schüler/innen in der verbliebenen Zeit machen ist ihm da egal :D.

Mein Charakter den ich gerade danach erstelle hat auch tatsächlich kein Handgemenge, weil er das bis jetzt schlicht und einfach nicht brauchte. Wenn ihm mal auffällt, dass er da eine Bildungslücke hat wird er das vielleicht ändern. Aber das ist ihm bis jetzt zumindest noch nicht bewusst.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #7 am: 05 Jul 2014, 12:33:17 »
Zauber Geisterdolch? So hätte er immer eine Waffe dabei ;)

Lexaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #8 am: 05 Jul 2014, 12:35:41 »
Zauber Geisterdolch? So hätte er immer eine Waffe dabei ;)
Gute Idee.
Vielleicht als Relikt im Siegelring oder so.
« Letzte Änderung: 05 Jul 2014, 12:37:26 von Lexaja »

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung: Klingenmeister
« Antwort #9 am: 05 Jul 2014, 12:53:03 »
Keine schlechte Idee! Mein Charakter hat das jetzt nicht, aber möglich wäre das natürlich ohne Probleme :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.