Autor Thema: Der Dornenhandschuh  (Gelesen 22408 mal)

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Dornenhandschuh
« Antwort #45 am: 09 Mai 2019, 09:41:52 »
Zitat
Interessant könnte sein, dass der angesprochene Vorteil des DH („Eine Hand trotz Handschuh frei“) nur bei der Variante „Dornenhandschuh, freihändig“ gegeben ist. Nur diese Ausführung hat das Merkmal „Freihändig“.

EDIT: Grade gesehen, dass der erste Teil meiner Antwort bereits gepostet wurde. Sorry

Was mich allerdings wundert:
Warum sollte ich einen normalen DH nutzen, wenn ich auch die freihändige Variante nutzen kann?
Die freihändige Variante hat zwar einen (geringfügig) höheren Preis und eine 1 Tick langsamere WGS, aber dafür zahlreiche weitere Merkmale, die der normale DH nicht bring.
« Letzte Änderung: 09 Mai 2019, 09:57:32 von n3ucr0n »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Der Dornenhandschuh
« Antwort #46 am: 09 Mai 2019, 09:45:16 »
Ich vermute, es gibt keinen Grund ihn zu nutzen. Der Dornenhandschuh kommt ursprünglich aus dem Grundregelwerk und da gab es noch kein Merkmal Freihändig.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Dornenhandschuh
« Antwort #47 am: 09 Mai 2019, 10:19:17 »
Man muss dazu sagen, dass ein Schild personalisiert werden kann, sodass die Aktive Abwehr auch mit stärkeren Attributen möglich ist und er mit der Verbesserung Dornen als Waffe gilt und auch für beidhändigen Kampf benutzt werden kann. Allerdings sind Parierwaffen meist schneller im Angriff als Dornenschilde...

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Palas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Der Dornenhandschuh
« Antwort #48 am: 09 Mai 2019, 13:19:24 »
Danke für die Antworten. Allerdings spielen wir derzeit nur mit GRW (und wohl demnächst mit Bestienmeister und Magie), insofern tauchen bei mir bei dem Merkmal freihändig und personalisierte Schilde nur Fragezeichen auf 😉


Insofern wäre schön, wenn ihr bei Antworten nur die Möglichkeiten des GRW berücksichtigt.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Der Dornenhandschuh
« Antwort #49 am: 09 Mai 2019, 13:24:42 »
Wenn nur GRW Dornenhandschuh, dann:

Nein, du kannst keinen Gegenstand tragen oder so damit und kannst auch keinen Angriff damit machen der nicht Werte des DH benutzt. Du kannst also auch keine weitere Waffe damit in der Hand tragen. Damit fällt auch die Zweihändige Verwendung von Vielseitigen Waffen weg, während du noch den DH an hast.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.