Autor Thema: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar  (Gelesen 18287 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #15 am: 15 Mai 2013, 21:02:22 »
Ich glaube, das ist schon mal irgendwo gefragt worden, aber wird es eine Karte im GRW geben?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #16 am: 15 Mai 2013, 21:20:04 »
Jepp, wird es. Doppelseitig bedruckt.

Nach bisherigem Plan so verteilt:
Vorderseite: Lorakis komplett
Rückseite: halb Ingame-Weltkarte, halb Arwinger Mark (oder Viertel Arwinger Mark und Viertel Stadt Arwingen; steht noch nicht genau fest)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #17 am: 15 Mai 2013, 21:20:37 »
Klingt nett.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #18 am: 15 Mai 2013, 21:32:40 »
Etwa 30 Seiten allgemein zur Welt (Schnelldurchgang der Regionen und allgemeine Themen wie Magie, Götter, Tore, etc.), weitere 10 Seiten zur Binnenmeerregion, aus der auch die spielbaren Kulturen stammen, sowie dann etwa 25 Seiten zur Arwinger Mark, der Einstiegsregion.
65 Seiten Weltbeschreibung in einem ca. 300 Seiten Grundregelwerk ist mEn schon ziemlich viel. Kannst du auch in etwa anführen, wieviele Seiten jeweils für andere große Kapitel wie Charaktererschaffung (inkl. Module), Fertigkeiten + Meisterschaften, Kampfsystem, Magieregeln + Zaubersprüche sowie Ausrüstung bereit stehen werden?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #19 am: 15 Mai 2013, 21:49:26 »
Die restlichen ca. 235 Seiten. ;)

So ca. 45-50 für die Generierung (mit allen Modulen, etc.), ca. 20 für die allgemeinen Regeln (mit Kampf, Magie, etc.), ca. 45 Fertigkeiten (mit Meisterschaften), ca. 20 Zauber und Zauberschulen, 7 für die Ausrüstung, ca. 20 für Monster.

Wer es noch genauer haben will, der muss auf das GRW warten. ;)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #20 am: 15 Mai 2013, 22:24:34 »
[...]ca. 20 für die allgemeinen Regeln (mit Kampf, Magie, etc.),[...]

Die Katze ist aus dem Sack! Das ändert ALLES!  ::)

Hier werden Sachen erfragt... Ich gehör ja mehr zu der Fraktion "Über Blogeinträge freuen und das Produkt abwarten". Der Schnellstarter ist in 2,5 Wochen da, der wird gezockt. Dann die Beta und schwupps ist Oktober. Trotzdem Danke an Quendan für die vielen Infos  ;)
Im Esten nichts Neues.

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #21 am: 15 Mai 2013, 22:36:59 »
Seitenaufteilung klingt für ein GRW ganz in Ordnung. Bin schon gespannt. :)

Samael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #22 am: 15 Mai 2013, 22:44:59 »
Wenn ich direkt bei euch vorbestelle, muss ich dann auch jetzt schon zahlen?

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #23 am: 15 Mai 2013, 23:10:15 »
Wenn ich direkt bei euch vorbestelle, muss ich dann auch jetzt schon zahlen?

Bei uns kann derzeit nur über PayPal bestellt werden, das wird dann immer sofort abgebucht, ja.

Wenn du das nicht magst, kannst du einfach bei einem anderen Shop bestellen (wenn es noch nicht im Sortiment ist am besten einfach kurz eine Mail schicken und nachfragen - inzwischen müsste es jeder Händler über seinen Großhändler beziehen können) oder eben bei uns kurz vor Release des Buches erst bestellen.

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #24 am: 15 Mai 2013, 23:15:55 »
Was ist denn an Inhalt für die Einsteigerbox geplant? Und wird es die Möglichkeit geben diejenigen Inhalte der Box, die über GRW und Weltbeschreibung hinausgehen noch anderweitig zu erhalten (Würfel, Tick-Leiste, …)?

@Samael:
Falls es die limitierte Version sein soll und du nicht sicher bist, ob sie kurz vor Release noch verfügbar ist, dann vielleicht per F-Shop: http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/rollenspiele/splittermond

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #25 am: 15 Mai 2013, 23:25:45 »
Was ist denn an Inhalt für die Einsteigerbox geplant? Und wird es die Möglichkeit geben diejenigen Inhalte der Box, die über GRW und Weltbeschreibung hinausgehen noch anderweitig zu erhalten (Würfel, Tick-Leiste, …)?

Das lässt sich alles noch nicht genauer sagen, sorry. Die detaillierte Planung hierzu wird erst aufgenommen, wenn das Grundregelwerk fertig ist.

Anomandaris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • First Son of Mother Dark
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #26 am: 16 Mai 2013, 00:19:37 »
Danke, Quendan, fürs Willkommen und natürlich für die schnellen Antworten.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Samael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #27 am: 16 Mai 2013, 06:20:24 »
Was ist denn an Inhalt für die Einsteigerbox geplant? Und wird es die Möglichkeit geben diejenigen Inhalte der Box, die über GRW und Weltbeschreibung hinausgehen noch anderweitig zu erhalten (Würfel, Tick-Leiste, …)?

@Samael:
Falls es die limitierte Version sein soll und du nicht sicher bist, ob sie kurz vor Release noch verfügbar ist, dann vielleicht per F-Shop: http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/rollenspiele/splittermond

Ich hab die limitierte Version gestern noch beim Sphärenmeister vorbestellt. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich die auch sicher bekomme?

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #28 am: 16 Mai 2013, 09:28:00 »
Zitat
Ich hab die limitierte Version gestern noch beim Sphärenmeister vorbestellt. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich die auch sicher bekomme?

Sphärenmeister (und alle anderen Händler) werden von unserem Vertriebspartner beliefert. Der hat ein festes Kontingent an limitierten Regelwerken bekommen. Ich würde mal davon ausgehen, das er das sinnvoll verwaltet bekommt und die Bücher nach Bestelleingang zuteilt. Ich würde vermuten, beim Sphärenmeister bist du da auf der sicheren Seite :)

Kasimir

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #29 am: 16 Mai 2013, 14:58:19 »
Die restlichen ca. 235 Seiten. ;)

So ca. 45-50 für die Generierung (mit allen Modulen, etc.), ca. 20 für die allgemeinen Regeln (mit Kampf, Magie, etc.), ca. 45 Fertigkeiten (mit Meisterschaften), ca. 20 Zauber und Zauberschulen, 7 für die Ausrüstung, ca. 20 für Monster.
Kann ich nicht rechnen oder fehlt da noch ein großer Batzen oder eine Thematik ?
Ich komme irgendwie nur auf ca. 162 Seiten. Klar kann man noch mal 20% gern draufpacken. Aber selbst dann fehlt da noch ne Menge ? Wurde bei der Aufzählung vielleicht was vergessen oder gibt es noch vielleicht eine Rubrik, die noch topfsekret ist ? ;)

Gruß