Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" erscheint Ende Juli  (Gelesen 17673 mal)

Quendan

  • Gast
Hoffentlich habt ihr daran gedacht das Abenteuer mit einer Nummer zu versehen.

Es ist AB 1. ;)

Nimmgalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Nimmgalf von Hirschfurten, Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
Oha! Die (in vielen Jahren vielleicht mal) legendäre Nummer 1. Dann hoffen wir mal, dass das Abenteuer den vielen hohen Erwartungen genügen wird.

Bitte bringt aber nicht so viele Sonder- und Nebenreihen, mehrbändige Kampagnen oder (später mal) Reprints mit jeweils eigener Zählung/Nummerierung raus (wie ein hier nicht näher genanntes Konkurrenzprodukt das so macht). Irgendwann steigt da sonst keiner mehr durch. Einfach schön alles von 1 bis X hochzählen, das fänd ich top.  ;D
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt - und dafür lohnt es sich zu kämpfen!" Sam

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Ist es den schon versendet worden an die Shop Besteller?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ist es den schon versendet worden an die Shop Besteller?

Ich gehe mal davon aus, dass die Shop Besteller es erst regulär am 31.7. bekommen werden, vielleicht plus minus ein paar Tage ;)

Quendan

  • Gast
Korrekt, auch der Verlags-Shop kann nicht vor dem regulären Liefertermin versenden, da es sonst massiv Ärger mit Einzelhändlern und dem Vertrieb gäbe. Liefertermin sollte also auch für unsere Shop-Besteller der Erstverkaufstag sein.

Orter

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Uhrwerk Demoteam
    • Profil anzeigen
wird es, ähnlich wie zum Beispiel bei Dungeonslayers, Spielleiterpakete (Karten und Handouts zum Ausdrucken) als PDF geben?

Habs am Wochenende auf der Feencon mitnehmen können
bis jetzt gefällt es mir sehr gut! :)

Quendan

  • Gast
wird es, ähnlich wie zum Beispiel bei Dungeonslayers, Spielleiterpakete (Karten und Handouts zum Ausdrucken) als PDF geben?

Ja, die Karten sollen noch online gestellt werden. :)

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Heute von meiner Hochzeitsreise wieder da und kein Buch da :(
Hatte ja bissel drauf spekuliert. Könnt ihr sagen, wann der Uhrwerk-Shop es wohl versenden wird?

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Nicht vor dem 31.07. von daher kann es noch gar nicht da sein.

Quendan

  • Gast
Die bei uns bestellten Exemplare werden voraussichtlich (!) am Erstverkaufs ausgeliefert, also am Donnerstag. :)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" erscheint Ende Juli
« Antwort #25 am: 28 Jul 2014, 15:34:18 »
Gibt es dir Möglichkeit sich vor ab ein Exemplar zurück legen zu lassen ?
Ich bin selbst auf der Ratcon unterwegs und würde es mir dann einfach mit einem kleinen Plausch abholen :D
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Quendan

  • Gast
Ist geklärt, Herr Baron. Deine Bestellung geht nicht raus, du kannst sie dann auf der RatCon direkt bei uns abholen.

War gerade noch rechtzeitig, die Dinger werden gerade gepackt - du warst aber in der zweiten Hälfte des Bestellungsstapels. ;)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Jeah :) Super Dankeschön !
Wenn alles klappt kann ich euch sogar noch ne Kleinigkeit mitbringen ^^
« Letzte Änderung: 29 Jul 2014, 00:01:36 von Baron von Kiesel »
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Matthes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Was ich wissen will: Wie viele sind raus?
Daran kann man dann irgendwann mal messen, wie viele es beim Start waren und wie viele es werden sollten. ;)

Quendan

  • Gast
Alle vorbestellten sind raus. ;) Spreche da natürlich nur für den verlagseigenen Shop, was über den Großhandel geht, macht ja unser Vertrieb.

Falls du dich für die Verkaufszahlen generell interessierst, muss ich dich aber leider enttäuschen: Wir geben da (genau wie fast alle Verlage) keine genauen Zahlen raus. Ich kann dir nur sagen, dass wir bisher mit den Zahlen von GRW und Weltband sehr zufrieden sind. Und beim Abenteuer kennen wir die Zahlen des Großhandels selbst erst in etwa einem Monat.

Übrigens verkauft sich auch das Weltband-PDF deutlich besser als erwartet (wobei meine Erwartungen da auch sehr gering waren aufgrund der Erfahrungen mit PDFs anderer Linien, von denen wir meist nicht mal 10 Stück verkaufen ;) ).

Was ich euch hingegen verraten kann ist, wie viele Grundregelwerke bisher heruntergeladen wurden: Es sind über 2200 bis gestern gewesen. Der große Schwung natürlich direkt in den ersten Tagen (über 1000 war es innerhalb von 24 Stunden), aber auch seitdem kommen jeden Tag kontinuierlich ein paar Dutzend Downloads dazu. :) Auffällig ist auch, dass seitdem die PDF-Verkäufe des Weltbandes auch nochmal einen Sprung gemacht haben.