Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" erscheint Ende Juli  (Gelesen 18444 mal)

Honigmäulchen

  • Gast
Nach dem Regelwerk ist vor dem Abenteuer: "Der Fluch der Hexenkönigin" von Stefan Unteregger ist bereits im Druck und erscheint am 31.7.2014. :)

Zitat
Nachdem das Grundregelwerk seit einer Woche erhältlich ist, steht nun auch der Release-Termin für das erste reguläre Splittermond-Abenteuer fest: Der Fluch der Hexenkönigin von Stefan Unteregger wird ab dem 31.7.2014 beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein. Wer sich bereits jetzt ein Exemplar sichern will, kann das Buch bei uns im Shop gleich vorbestellen.

Der Fluch der Hexenkönigin ist ein Abenteuer, das sich ideal für Abenteuergruppen des 1. Heldengrades eignet – der perfekte Einstieg in die Welt von Lorakis.

Vor einiger Zeit erschien auf dieser Seite bereits ein kleiner Werkstattbericht, in dem uns Stefan Unteregger einen kurzen Blick hinter die Kulissen gewährt hat.

Aus dem Klappentext:

“Ioria, die strahlende Metropole im Herzen des Kontinents Lorakis, ist das Ziel zahlloser Pilger aus aller

Herren Länder. Sie alle streben dem großen Orakel auf der Himmelstreppe entgegen, durch das die Götter selbst zu den Sterblichen sprechen. Ein Spruch dieses Orakels verkündet das Erscheinen eines Kindes im kleinen Königreich Midstad, dem ein großes Schicksal vorherbestimmt ist. Im Dienst eines iorischen Priesters des angesehenen Bewahrer-Ordens begeben sich die Abenteurer auf die Suche nach dem prophezeiten Schicksalskind – doch schon bald erkennen sie, dass sie damit nicht die einzigen sind. Will der tyrannische König Finn von Harreburg diese mögliche Bedrohung seiner Herrschaft beseitigen? Oder strecken andere, dunklere Mächte ihre Hände nach dem Kind aus? Erfüllt sich in ihm gar der einst von der Göttin Hekaria ausgesprochene Fluch über das Königshaus von Midstad?

Der Fluch der Hexenkönigin führt die Gruppe auf eine Reise durch das geknechtete Königreich Midstad, über die schimmernden Wogen der Kristallsee bis zu den wimmelnden Gassen der heiligen Stadt Ioria – und von dort auf einen Pfad zwischen den Welten, wo die Wahl zwischen Licht und Finsternis getroffen werden soll.”

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Wo genau startet das Abenteuer eigentlich?
... some things never change...

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
... und ab wann wird es das Abenteuer als (selbstverständlich kostenpflichtiges) PDF zum Download geben??

Quendan

  • Gast
@Wolfhunter: Das Abenteuer startet in Midstad.

@Leonor: Voraussichtlich (!) am selben Tag wie die Druckversion.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Voll gut ! Ich habs zwar bei den Kollegen vom F-Shop bestellt, aber freu mich dennoch wie Bolle auf das Abenteuer ! Das klingt alles schonmal sehr vielversprechend !

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
@Wolfhunter: Konkret ist der Startpunkt Harreburg, die Hauptstadt von Midstad. Zusätzlich gibt es einen optionalen Kasten, wie man die Anreise aus der Arwinger Mark (unsere "Starterregion", in der etwa auch das Schnellstarter-Abenteuer Die Bestie von Krahorst spielt), ausgestalten kann. :)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
@Wolfhunter: Konkret ist der Startpunkt Harreburg, die Hauptstadt von Midstad. Zusätzlich gibt es einen optionalen Kasten, wie man die Anreise aus der Arwinger Mark (unsere "Starterregion", in der etwa auch das Schnellstarter-Abenteuer Die Bestie von Krahorst spielt), ausgestalten kann. :)
Topp - besser geht nicht! :D
... some things never change...

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Puh, das erste richtig offizielle Abenteuer für Splittermond. Ganz schöner Druck für den Autor ;)

Mächtige Vorfreude meinerseits! Werde auch genau damit voll einsteigen. Mit Harreburg im Hinterkopf werden am Samstag die ersten Abenteurer erstellt.
Im Esten nichts Neues.

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Puh, das erste richtig offizielle Abenteuer für Splittermond. Ganz schöner Druck für den Autor ;)

Stimmt... bibber! Aber andererseits, der potenziell unsterbliche Ruhm, der winkt... ;)

Mächtige Vorfreude meinerseits! Werde auch genau damit voll einsteigen. Mit Harreburg im Hinterkopf werden am Samstag die ersten Abenteurer erstellt.

Dann dazu noch ein nützlicher Hinweis: König Finn von Harreburg ist ja ohnehin nicht so der große Sympathieträger. Pass auf, dass niemand einen supertreuen Gefolgsmann des Königs spielt, das könnte sonst gewisse Probleme nach sich ziehen. König Finn treu ergebene Abenteurer sind die einzigen explizit unter "nicht empfohlen für dieses Abenteuer" aufgeführten Charaktere.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
@Wolfhunter: Konkret ist der Startpunkt Harreburg, die Hauptstadt von Midstad. Zusätzlich gibt es einen optionalen Kasten, wie man die Anreise aus der Arwinger Mark (unsere "Starterregion", in der etwa auch das Schnellstarter-Abenteuer Die Bestie von Krahorst spielt), ausgestalten kann. :)

Ich finde man kann, das auch sehr gut in jedem andere Gebiet des Umfelds von Midstad, und mit ein ganz bissel Aufwand  aber ohne größere Umbauten sogar in Ioria starten lassen.  ;)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Pass auf, dass niemand einen supertreuen Gefolgsmann des Königs spielt, das könnte sonst gewisse Probleme nach sich ziehen. König Finn treu ergebene Abenteurer sind die einzigen explizit unter "nicht empfohlen für dieses Abenteuer" aufgeführten Charaktere.

Das hab ich schon vermutet und würde auch nicht erwarten, dass meine Spieler den unterstützen wollen, aber gut zu wissen!
Im Esten nichts Neues.

Weltengeist

  • Gast
Consider it bought... ;D

Belzhorash

  • Gast
Ich hab im örtlichen Laden gestern bei GRW-Abholung einfach ein SpliMo-Abo abgeschlossen. Irgendwann trudelt es also auch bei mir ein.
Ich freu mich!

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Aaaah, da versteckt sich also mein Nestor Machno Gedenkabenteuer in Midstad ;)
Vorbestellt ist es eh schon :) *freufreu*

Thallion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Hoffentlich habt ihr daran gedacht das Abenteuer mit einer Nummer zu versehen.
So bindet ihr die Sammler an euch ;) Hat bei DSA schließlich auch gut geklappt.

Gruß
Thallion