Hallo!
Tätowierung zu Edelhandwerk ist definitiv passend, das ist ja auch Malerei und sonstige Kunst. Finde ich da also gut aufgehoben. Du solltest dir in jedem Fall auch mal die Meisterschaft Magische Zeichen (bei Stärkungsmagie) ansehen, für die Zauberzeichen aus dem Handgelenk.
Prinzipiell spricht, denke ich, nichts dagegen. Ganz profane Farbe würde ich dafür nicht verwenden lassen, die Farbe würde ich einfach über den Preis regeln. Ein Strukturgeber der Qualität 3 kostet 60 Lunare, davon muss der Hersteller ein Drittel aufbringen, also 20 Lunare.
Wenn du die Farbe alchemistisch herstellen lassen willst, würde ich mich dann daran orientieren. Für eine Tätowierung der Qualität 3 benötigt man Farbe der Qualität 3, im Wert von 20 Lunaren. Also muss ein alchemistisches Produkt der Qualität 3 hergestellt werden, die Kosten betragen ein Drittel, also ~7 Lunare. Die Probe geht gegen 26, man braucht 6 Erfolgsgrade. (Ja, das widerspricht den "Grundkosten" von 10 Lunaren eines alchemistischen Produkts, aber das ist ja auch eine spezielle Anwendung.)
Alles nicht offiziell, aber so würde ich das aus den Regeln ableiten. Natürlich kommt man damit in der Theorie besser weg als mit einem physischen Strukturgeber, das ist teurer. Dafür ist die Tätowierung personengebunden. Was aber auch wieder heißt, dass man sie nicht verlieren kann. Also alles nicht 100%ig gebalancet, aber eine simple Ableitung aus den Regeln.
Edit: Eventuell würde ich noch eine maximale Anzahl festlegen, wie viele dieser Strukturgeber-Tätowierungen eine Person haben kann, basierend auf Konstitution oder Willenskraft. Das ist aber nur laut gedacht.