Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138739 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
SplitterGlobus
« am: 14 Mai 2013, 08:59:11 »
Da Splittermond ja auch mit dem DereGlobus (http://dereglobus.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=10&t=1969&start=45) Team zusammenarbeitet, wollte ich an dieser Stelle mal nach dem aktuellen Stand fragen.


Wie siehts aus SMufanten?
Ist Lorakis schon als SplitterGlobus-Karte zu begutachten? Oder ab wann ist das auch für Normalsterbliche möglich?
Derzeit (ich meine das hätte ich irgendwo hier im Forum gelesen) werden ja die Städte auf der Lorakiskarte platziert, geschieht das gleichzeitig auch auf dem SplitterGlobus?
Wie intensiv (aktuell) ist Eure Zusammenarbeit?
Sind jetzt schon weitere Kontinente geplant (wahrscheinlich noch lange nicht, trotzdem stelle ich die Frage noch mal, da sie hier wunderbar hinpasst)?


Feed the Varg! gagaggagagg  :o

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: SplitterGlobus
« Antwort #1 am: 14 Mai 2013, 10:26:29 »
Ich frage mich, ob auf Lorakis der Nullmeridian nicht eher durch Ioria gehen sollte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #2 am: 14 Mai 2013, 10:40:24 »

Ich frage mich, ob auf Lorakis der Nullmeridian nicht eher durch Ioria gehen sollte.
Sehr guter Einwand! Würde sich auf jeden Fall anbieten, quasi aufdrängen.

Zitat von: Splittermond.de
Inmitten der Kristallsee – dem großen Binnenmeer – erhebt sich die stolze Insel Galonea, auf der sich die größte Metropole des Kontinents befindet: Die Orakelstadt Ioria. Älter als selbst die Reiche der Drachlinge, ist Ioria heute ein Schmelztiegel aller Völker, die zum großen Orakel der Götter pilgern, das vom Bund der Bewahrer gehütet wird. Hier befindet sich auch die Kristallchronik, in der die Orakelsprüche der letzten Jahrtausende niedergeschrieben sind – und in der so manches uralte Geheimnis auf Entdeckung wartet.

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #3 am: 14 Mai 2013, 10:45:21 »
Die Festlegung des Nullmeridians ist ja willkürlich. Vermutlich wird es auf Lorakis auch mehrere Nullmeridiane geben. Ein mertalischer Navigator wird sich wahrscheinlich auf einen anderen beziehen als ein Geograf in Takasadu.
Für die Spieler (und den SplitterGlobus) sollte es aber der Einfachheit halber einen fest gelegten "internationalen" Nullmeridian geben und ich finde Ioria da auch am passendsten.
Der jetzige geht evtl. durch Sarnburg oder durch die alte Hauptstadt der Drachlinge in Dragorea? (Es fehlen ja leider eingezeichnete Städte...)

Quendan

  • Gast
Re: SplitterGlobus
« Antwort #4 am: 14 Mai 2013, 11:49:06 »
Nein, noch gibt es da nichts. Es werden auf der Karte noch nicht Städte platziert, das ist erst der nächste Schritt. Derzeit macht der Zeichner die "Füllung", also Wälder, Sümpfe und so weiter. Sobald er damit fertig ist, kriegt Thamor von mir die Karte und dann können die Jungs erst loslegen. Vorher müssen sie noch auf uns warten. :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #5 am: 17 Jun 2013, 14:14:41 »
Gibt es hier schon was Neues zu vermelden? Ich weiß Ihr hängt gerade voll in der Schnellstarter-Beta (Regeln & Co.), trotzdem frag ich mal nach.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: SplitterGlobus
« Antwort #6 am: 17 Jun 2013, 14:34:44 »
Auf der NordCon gab es schon eine wirklich wunderschöne Karte zu bewundern, der aber Städte und Straßen fehlten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #7 am: 17 Jun 2013, 14:38:38 »
War jemand dort, der auch noch einen Fotoapparat parat hatte, diesen genutzt hat und das geschossene Bildchen hier posten möchte?  :)

Quendan

  • Gast
Re: SplitterGlobus
« Antwort #8 am: 17 Jun 2013, 15:53:45 »
Gibt es hier schon was Neues zu vermelden? Ich weiß Ihr hängt gerade voll in der Schnellstarter-Beta (Regeln & Co.), trotzdem frag ich mal nach.

Meine letzte Meldung ist drei Tage her. Und dazwischen lag die NordCon. Insofern: nein, natürlich nichts Neues. ;)

Der Zeichner hat alle Änderungswünsche und ich rechne damit, dass ich bald eine neue und finale Version (ohne Städte) erhalte. Aber das hängt halt auch vom Zeichner ab.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #9 am: 13 Aug 2013, 10:17:13 »
Bevor hier alles zustaubt, grabe ich gerne noch ein paar alte Schinken aus.
 
Gibt es hier schon ein Update dazu? Die letzte Karte sah ja schon sehr gut aus. Wie sieht es nun aus?
Städte schon verankert?
SplitterGlobus schon aktiviert und mit frischen Infos versorgt?
 
Liebe SMufanten, wat jibbet neues? Die Vargen brauchen Frischinfos! ggaagaagaag  :o

Quendan

  • Gast
Re: SplitterGlobus
« Antwort #10 am: 13 Aug 2013, 11:57:05 »
Es gibt eine interne Karte mit Städten, aber noch nicht final. Daher gab es die auch noch nicht zu sehen. Kommt aber, sobald sie komplett fertig ist. :)

Was den Globus angeht gibt es noch nichts neues zu vermelden.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #11 am: 22 Aug 2013, 09:20:00 »
Okay...


Ist es denn geplant, parallel zum Weltenband (Januar 2014), einen fertigen SplitterGlobus zu präsentieren?
Mir ist klar, dass das auch von Thamos abhängt, der ebenfalls in einer Welt mit nur 24h lebt... Aber gibt es eine Planung diesbezüglich?


Wäre schon cool, wenn ich den Weltenband offen vor mir liegen habe und dann gleichzeitig am Computer den SplitterGlobus dazu betrachten kann... (ich weiß, alles ein nice to have)

Quendan

  • Gast
Re: SplitterGlobus
« Antwort #12 am: 22 Aug 2013, 11:32:33 »
Das wissen wir schlicht noch nicht, das hängt halt in großen Teilen auch von Thamor ab. Und wie du sagtest: Auch der hat ein Privatleben. :) Ich denke wir können aber deutlich vor Erscheinen des Weltbandes sagen, ob das rechtzeitig klappt. Nur halt jetzt noch nicht.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #13 am: 07 Okt 2013, 16:06:28 »
Auch hier bitte ein Update. Leider verdaddel ich immer den Link zum Splitterglobus (Forum). Ich weiß nur, dass sich hier langsam etwas getan hat.


Hop hop, gibt auch Pillis dafür...  ;D

Quendan

  • Gast
Re: SplitterGlobus
« Antwort #14 am: 07 Okt 2013, 16:55:52 »
Mein Status ist weiter wie vom letzten Mal: Die Arbeit liegt vor allem bei Thamor, der aber aktuell viel um die Ohren hat.