Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138731 mal)

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #345 am: 31 Mai 2017, 19:29:10 »
ja da geb ich dir absolut recht mit dem umdenken... ich hab auf diese weise noch nie gearbeitet daher auch das ich nicht mit klar komm. :-/

dass das hosting anderer seits von einer person gemacht werden muss kommen wir so oder so nicht drum rum spätestens mit ner .de (oder sonstwas) ich seh hier aber auch kein stress das läuft und gut ist. und die kosten von 15€ pa bringen mich sicher nicht um ;) ich kann es nur anbieten wenn ihr das nicht möchtet ist es für mich auch ok.

bezüglich dem Aktionismuus hat das nichts mit dir oder dem Blog zu tun das letzte was ich will ist jemand zu Torpdieren vor allem wenn er zu den aktiven hier gehört ;) ich hab mir nur mal die KMZ(bzw. die einige der über 150KML'S) angeschaut und bin daher zum entschluss gekommen ohne ein wirklich gut strukturiertes Arbeits Forum geht es nicht.

zu dem Thema PHP kann ich dir nur sagen ich werde nicht am PHP des Forums rumspielen mal ganz davon abgesehn das ich das noch nicht mal könnte XD

das mit der Dual lösung können wir gern tun. ich kann dir aber auch gern den zugang zum Wordpress von mir geben (das ist eiegntlich recht easy och hab das ohne WP vorkentniss so in 3-4 Std. hin bekommen) kannst es dir ja mal anschauen geb dir auch gern die Admin rechte dazu  ;)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #346 am: 31 Mai 2017, 19:55:54 »
Daher denke ich das wir mit dem Forum für alle in gewohnter Weise diskutieren können, war halt die letzten Tage da ich schon einige Jahre in der anderen Struktur gearbeitet habe halt irritiert das machbare Optionen als nicht umsetzbar gesehen wurden. Und die php Probleme die ich früher hatte sind für mich immer noch in böser Erinnerung, weshalb ich nicht sofort Feuer und Flamme für die Lösung bin - aber denke es ist für die Mehrheit einfacher und wenn eben nicht viel rumgeschraubt wird und wir nicht zu offen fahren sollte es stabil laufen.

Hosting ist mit Deinen Ansatz für mich nachvollziehbar. Der Vorteil des bei wordpress selbst gehosteten Blogs ist das jeder der aktiv im Blog ist diesen weiterführen kann und daher mein Pro für die Duallösung. Daher wäre es mir lieb das möglichst jeder der aktiv ist dort zumindest angemeldet ist um ggf. wenn wir alle mal keine Zeit bzw. Lust mehr haben das Projekt weiterzuführen so die Fackel an eine neue Generation weiterreichen können. Würde daher dann die Ergebnisses der Ausarbeitung aus dem Forum auf dem Blog passwortgeschützt als Dokumentation fahren.

Schaue mir auch gerne das manuelle Wordpress an, dennoch würde ich auch wenn es einfach geht an obiger Lösung festhalten um eben Langlebigkeit zu gewährleisten, aber für Layout und Teilübertragungen sicherlich interessant.

Gut das wir das besprochen haben  :D

Habe nochmal die offenen Frage von der vorherigen Post rübergeholt:

so don't loose precious hacktime

Nachtrag I: Bin drüben online, muss wohl noch Gruppenzuteilung erhalten um was zu sehen?
Nachtrag II: Können wir den bisherigen Diskurs vom Blog via CNP und Nutzerzuordnung ins Forum rüberholen um nahtlos weiterzutexten? 
« Letzte Änderung: 31 Mai 2017, 19:57:51 von Gonzo »

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #347 am: 31 Mai 2017, 20:17:40 »
gruppenzuweisung hast du :)

was meinst du mit CNP? :D

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #348 am: 31 Mai 2017, 20:32:12 »
gruppenzuweisung hast du :)
Erstes Post drüben schon abgeschossen.

was meinst du mit CNP? :D
cut'n'paste meinte ich damit. Bei der Gesamtfragestellung wusste ich nicht ob Du als Forenadmin selbst erstellte Post Nutzern zuweisen kannst - sprich Diskurs nachstellen.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #349 am: 31 Mai 2017, 20:33:05 »
was meinst du mit CNP? :D
cut'n'paste meinte ich damit. Bei der Gesamtfragestellung wusste ich nicht ob Du als Forenadmin selbst erstellte Post Nutzern zuweisen kannst - sprich Diskurs nachstellen.
[/quote]

keine ahung ich schau mal :D

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #350 am: 31 Mai 2017, 23:45:36 »
Habe mir ein wenig php angeschaut und vermutlich sollten wir das Board noch ein wenig aufbohren um besser arbeiten zu können, hänge momentan bei der Umstellung auf Baumstruktur scheinbar noch codelastig, hatte die Hoffnung das man dies menüseitig mittlerweile anpassen kann. Ggf. über anderen Style machbar?

Nachtrag I: Webspace für Uploads (Avatare etc.) muss glaube ich auch noch zugewiesen bzw. dahinterliegende Ordner erstellt werden.

Nachtrag II: Habe gerade gesehen das schon die Subforen für Dragonea erstellt wurden :D wollte gestern Selenia immer nur im darüber liegenden Forum erscheinen lassen, die Forenlinks wurden aber immer bis in die oberste Ebenen durchgereicht, hast Du da eine Idee wie man das einstellen kann? Update: Sehe drüben im Forum dass Du auch gerade an der Problematik warst.  :)

Nachtrag III: Eine Idee mit welchem Style man php ein wenig übersichtlicher gestalten könnte, habe mir einige in der Hoffnung nach Baumstruktur angeschaut (bisher ergebnislos) bin aber auch nicht klar was man nimmt.

Nachtrag IV: Top Avatar Bild ist online, Danke fürs einrichten der Ordner!  :D
« Letzte Änderung: 01 Jun 2017, 10:33:20 von Gonzo »

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #351 am: 01 Jun 2017, 20:32:38 »
gibts eigentlich nen Zwischenstand zur Karte?

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #352 am: 01 Jun 2017, 20:40:29 »
Habe mir ein wenig php angeschaut und vermutlich sollten wir das Board noch ein wenig aufbohren um besser arbeiten zu können, hänge momentan bei der Umstellung auf Baumstruktur scheinbar noch codelastig, hatte die Hoffnung das man dies menüseitig mittlerweile anpassen kann. Ggf. über anderen Style machbar?

-> ich hab mal geschaut aber nichts gefunden vielleicht auch nur falsch gegooglet. Hab aber nur nach Plugins geschaut bzw. geschaut wie man es hin bekommt

Nachtrag I: Webspace für Uploads (Avatare etc.) muss glaube ich auch noch zugewiesen bzw. dahinterliegende Ordner erstellt werden.
hat sich wohl erledigt

Nachtrag II: Habe gerade gesehen das schon die Subforen für Dragonea erstellt wurden :D wollte gestern Selenia immer nur im darüber liegenden Forum erscheinen lassen, die Forenlinks wurden aber immer bis in die oberste Ebenen durchgereicht, hast Du da eine Idee wie man das einstellen kann? Update: Sehe drüben im Forum dass Du auch gerade an der Problematik warst.  :)
ich könnte versuchen das man die bei der aussenansicht (wo man den Globus sieht nichts dabei steh) dabei aber im Globus dann unter Dragorea die unter Regionen

hat sich wohl erledigt

Nachtrag III: Eine Idee mit welchem Style man php ein wenig übersichtlicher gestalten könnte, habe mir einige in der Hoffnung nach Baumstruktur angeschaut (bisher ergebnislos) bin aber auch nicht klar was man nimmt.
ich schau nachher mal nach Styles vllt find ich was.

Nachtrag IV: Top Avatar Bild ist online, Danke fürs einrichten der Ordner!  :D
ich wars nicht :D Danek hat sich das dann mit dem Webspace  erledigt?!?

Grüße
Remy

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #353 am: 01 Jun 2017, 20:54:19 »
ich hab mal geschaut aber nichts gefunden vielleicht auch nur falsch gegooglet. Hab aber nur nach Plugins geschaut bzw. geschaut wie man es hin bekommt
Ich hatte Codes einsehen können beim php hauseigenem Forum allerdings mit dem Hinweis das Instabilitäten aufkommen, was natürlich weniger schick ist.

ich könnte versuchen das man die bei der aussenansicht (wo man den Globus sieht nichts dabei steh) dabei aber im Globus dann unter Dragorea die unter Regionen
Verstehe ich gerade nur halb aber denke wenn Du Versuch startest spätestens. Vermutlich geht das auch über anderen Style oder Plugins da aktueller Style vermutlich sehr rudimentär funktioniert.

ich schau nachher mal nach Styles vllt find ich was.
Kann man ja mal ein paar durchspielen um die Übersichtlichkeit zu verbessern, ansonsten klappt ja schon alles um den Diskurs starten zu können. Kann man das Board sonst manuell via CSS oder HTML Codeing schicker gestalten. Ach ja und wer wäre fit darin? 

ich wars nicht :D Danek hat sich das dann mit dem Webspace  erledigt?!?
Hatte gestern festgestellt das Uploads nicht funktionierten und hatte heute eben den Schnell-Test mit Avatar gestartet, da waren Pfade im Forum zwar angelegt aber gestern nicht gegriffen mit den Hinweise die Ordnerstruktur im Webspace anzulegen, daher kam die Frage auf.

Nachtrag: Das Doppelpost hat mich das beinahe übersehen lassen.

gibts eigentlich nen Zwischenstand zur Karte?
Meinst Du Projektion oder Kartenmaterial?
« Letzte Änderung: 01 Jun 2017, 20:59:18 von Gonzo »

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #354 am: 01 Jun 2017, 21:09:16 »
ich hab mal geschaut aber nichts gefunden vielleicht auch nur falsch gegooglet. Hab aber nur nach Plugins geschaut bzw. geschaut wie man es hin bekommt
Ich hatte Codes einsehen können beim php hauseigenem Forum allerdings mit dem Hinweis das Instabilitäten aufkommen, was natürlich weniger schick ist.
also auf Instabilitäten würd ich liebend gern verzichten. lieber ohne Baumstrucktur und ohne Instabilitäten das zumindest meine meinung dazu


ich könnte versuchen das man die bei der aussenansicht (wo man den Globus sieht nichts dabei steh) dabei aber im Globus dann unter Dragorea die unter Regionen
Verstehe ich gerade nur halb aber denke wenn Du Versuch startest spätestens. Vermutlich geht das auch über anderen Style oder Plugins da aktueller Style vermutlich sehr rudimentär funktioniert.
so wie ich es grad gemacht hab :D

ich schau nachher mal nach Styles vllt find ich was.
Kann man ja mal ein paar durchspielen um die Übersichtlichkeit zu verbessern, ansonsten klappt ja schon alles um den Diskurs starten zu können. Kann man das Board sonst manuell via CSS oder HTML Codeing schicker gestalten. Ach ja und wer wäre fit darin? 
boah nur rudimentär daher würd ich da lieber passen


ich wars nicht :D Danek hat sich das dann mit dem Webspace  erledigt?!?
Hatte gestern festgestellt das Uploads nicht funktionierten und hatte heute eben den Schnell-Test mit Avatar gestartet, da waren Pfade im Forum zwar angelegt aber gestern nicht gegriffen mit den Hinweise die Ordnerstruktur im Webspace anzulegen, daher kam die Frage auf.

hm wenn was zu machen ist sag einfach mal bescheid :D

Nachtrag: Das Doppelpost hat mich das beinahe übersehen lassen.


gibts eigentlich nen Zwischenstand zur Karte?
Meinst Du Projektion oder Kartenmaterial?
Kartenmaterial :D

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #355 am: 01 Jun 2017, 21:23:41 »
also auf Instabilitäten würd ich liebend gern verzichten. lieber ohne Baumstrucktur und ohne Instabilitäten das zumindest meine meinung dazu
Word! Ja auf Instabilitäten würde ich auch nur zu gerne verzichten -nichts ist schlimmer als plötzlich php-Fehler-Meldung die man nicht aufdröseln kann.

so wie ich es grad gemacht hab :D
Hatte gerade nur kurz aus dem Augenwinkel was gesehen, dann war es auch schon wieder weg (Wächterbund usw).
Update I: Aye, genauso - klasse schleift nicht mehr durch. Top, Danke fürs einrichten - schaue mir mal Einstellungen an ums zu verstehen.  :D
Update II: Oh war zu voreilig. Der Globus in der Oberebene ist wieder blank, also Voransicht nur um eine Ebene nach unten verschoben, hatte gestern das auch nicht nachvollziehen können.
Update III: Lösung notfall händisch via BBcode oder HTML in der Beschreibung bevor wir uns verrückt machen  ;D
Update IV: Gerade via BBcode umgesetzt ist zwar nicht ideal aber funktioniert.  :D

Kartenmaterial :D
Bin überfragt Eyb hatte ein Ja bzgl. Thamors Karten erhalten, aber weiß nicht wie es um das Kartenmaterial gestellt ist das final genutzt werden soll, ist in der Tat mal was man angehen könnte um Fonts wie Wasser etc. zu basteln um Farbwert bzw. Struktur zu bekommen, siehe auch Polarkappen.
« Letzte Änderung: 01 Jun 2017, 22:21:51 von Gonzo »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #356 am: 01 Jun 2017, 23:40:28 »
...
Bin überfragt Eyb hatte ein Ja bzgl. Thamors Karten erhalten, aber weiß nicht wie es um das Kartenmaterial gestellt ist das final genutzt werden soll, ist in der Tat mal was man angehen könnte um Fonts wie Wasser etc. zu basteln um Farbwert bzw. Struktur zu bekommen, siehe auch Polarkappen.
Also, Quendan hat uns die Erlaubnis gegeben, dass alte Material von Thamor nutzen zu dürfen. Pare, wolltest Du nicht von Thamor den Krempel besorgen?

Parallel dazu wollte ich nächste Woche Quendan selber nochmal anschreiben und um Kartenmaterial bitten. Das habe ich so mit ihm abgesprochen.

Todo (bitte korrigiert mich wenn ich was vergessen oder durcheinander gebracht habe):
# Pare sagt Thamor Bescheid, dass wir Quendans Okay haben die Karten nutzen zu dürfen. Wenn Du die Sachen hast, kannst Du diese auf einer Dropbox oder ... für uns Projektteam zugäugig machen?
# Eyb schreibt nächste Woche Quendan wegen frischem Kartenmaterial an.
# Stewie geht mit einer von mir gezüchteten Vargenhorde zu Narlic und besorgt die neusten, bahnbrechenden Projektionsberechnungen. Mir kommen jetzt schon die Tränen vor Freude.  8)

Leider sind mittlerweile so einige gute Posts verschüttet gegangen, so dass wir uns überlegen sollten den SplitterGlobus-Threat aufzuspalten. Ich denke viele (vor allem technischer Natur) Sachen die wir hier besprechen, werden nicht alle interessieren... Es gibt noch viel zu tun.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #357 am: 02 Jun 2017, 08:29:40 »

was meinst du mit CNP? :D
cut'n'paste meinte ich damit. Bei der Gesamtfragestellung wusste ich nicht ob Du als Forenadmin selbst erstellte Post Nutzern zuweisen kannst - sprich Diskurs nachstellen.

das geht ich habs grad gefunden da musst du dann in den Post als Moderator rein um das zu ändern

Grüße
Remy

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #358 am: 02 Jun 2017, 09:03:34 »
Moin, ich hatte ja mal vor ein paar Tagen eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Landmarken geschickt. Fallen Euch noch weitere Lösungen ein? Wenn nicht, starte ich, mit einem neuen Threat, eine neue Umfrage.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #359 am: 02 Jun 2017, 09:19:31 »
Hatte Quendan so verstanden dass wir hier nicht ausufern sollen - sonst wäre ja ein Subforum hier am sinnvollsten gewesen, aber das auf dem Testwebspace erstellte Forum nimmt ja langsam Form an und ein Gros hat sich ja für die Forenlösung ausgesprochen.

http://patzelt.mobi/forum/

Landmarken: Wie könnten die Icons für die Landschaftsmarken aussehen?
« Letzte Änderung: 02 Jun 2017, 09:48:44 von Gonzo »