Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138654 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #300 am: 24 Mai 2017, 14:47:40 »
Hey, leider noch keine weitere rückmeldung seitens Narlic hinsichtlich der Projektionen - ich hatte angestossen von Eby noch mal nachgefragt wie da der Arbeitstand ist. Vor Pfingsten werde ich eh nicht wirklich zu was kommen, ich denke danach verabschiede ich mich  - ausser ich bekomm ne zwischenstandsmeldung - von den alternativen Projektion und mach fertig was wir schon haben.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #301 am: 25 Mai 2017, 22:31:44 »
Schade das Narlic sich nicht meldet, denn die Projektionen die er berechnen "soll/wollte", sehen optisch ziemlich gut aus!

Sollte er allerdings keine Zeit oder Lust haben, wäre es natürlich fair, wenn er uns das sagen könnte.
Dann müssten und würden wir relativ zeitnah eine Alternative finden und die nächste Stufe zünden = WeltSMufanten abholen.

Wirklich interessant wird der Globus eh eher auf einer niedrigeren Zoomebene, wo dann die Landmarken verteilt werden.
Ich werde mir Google Maps nochmal intensiver anschauen, wie viele unterschiedliche Icons hier verwendet werden ohne das alles vor Symbolen überquillt.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #302 am: 25 Mai 2017, 23:07:13 »
Wirklich interessant wird der Globus eh eher auf einer niedrigeren Zoomebene, wo dann die Landmarken verteilt werden.
Ich werde mir Google Maps nochmal intensiver anschauen, wie viele unterschiedliche Icons hier verwendet werden ohne das alles vor Symbolen überquillt
Das lässt sich über Zoomstufen und Ebenen alles gut verwalten und ich bin Fürsprecher für viele Icons solange sie gut verständlich sind, reduziert könnte man sonst auch einfach eine Karte nutzen da lohnt sich mE sonst der Mehrwert des Globus nicht.

Nachtrag:

@Pare: Wollen wir auf dem Testspace einmal den Globus antesten, kann mir noch nicht vorstellen welche Probleme auf uns zukommen und man könnte schon mal Ebenen-Ordner Strukturen etc. besprechen solange wir auf die finale Karte warten.

@Eyb: Haben wir eigentlich schon die Karte? Bin da gerade unsicher, weil wenn ja könnte man schon mal den Globus unter Wasser setzten, brauchen ja einen Font auf den dann die Karten kommen.
« Letzte Änderung: 25 Mai 2017, 23:44:55 von Gonzo »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #303 am: 26 Mai 2017, 00:18:25 »
@Eyb: Haben wir eigentlich schon die Karte? Bin da gerade unsicher, weil wenn ja könnte man schon mal den Globus unter Wasser setzten, brauchen ja einen Font auf den dann die Karten kommen.
Noch nicht. In 1-2 Wochen sollten uns ein paar schöne Karten vorliegen.

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #304 am: 26 Mai 2017, 09:11:03 »
Naja, Narlic hat ja jetzt noch 1-2 Wochen, bis die Karten vorliegen. Welche Projektion war bisher aktuell?

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #305 am: 26 Mai 2017, 09:42:27 »
Naja, Narlic hat ja jetzt noch 1-2 Wochen, bis die Karten vorliegen. Welche Projektion war bisher aktuell?
Er hat ja schon Karten mit denen er "spielen" kann. Und hier ging es wohl hauptsächlich darum, wie man solche Projektionen berechnen kann.

Wenn wir dann die richtigen haben, muss man theoretisch nur noch die Berechnungsmethode anwenden.

Daher wäre es schon cool, wenn wir was hätten. Ferner könnten wir dann etwas unseren SMufanten zur Entscheidungsfindung vorlegen.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #306 am: 26 Mai 2017, 10:21:02 »
Wenn wir dann die richtigen haben, muss man theoretisch nur noch die Berechnungsmethode anwenden.
Klasse dann könne spätere Karten auch immer mit der Formel angepasst werden, da ja im laufe der Zeit weitere Regionskarten entstehen werden und die müssen ja ebenfalls angepasst werden.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #307 am: 26 Mai 2017, 11:45:55 »
Moin,

ich hab eben Post von Thamor bekommen.

Wenn die Redkation nichts dagegen hat würde er uns auch die Rohdaten von dem bisherigen Projekt übergeben.

Zu den Icons können wir gern auch die von DereGlobus nehmen solang wir die Lizenzbeachten.

Das sind doch schon mal grandiose nachrichten.

@Gonzo können wir gern tun am besten wir treffen uns da mal zeitnah in Discord oder in nem TS (vorschlag Drachenzwinge)

Danke und Grüße
Remy 

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #308 am: 26 Mai 2017, 11:52:18 »
Moin, ich hab eben Post von Thamor bekommen. Wenn die Redkation nichts dagegen hat würde er uns auch die Rohdaten von dem bisherigen Projekt übergeben.
Zu den Icons können wir gern auch die von DereGlobus nehmen solang wir die Lizenzbeachten. Das sind doch schon mal grandiose nachrichten.
@Gonzo können wir gern tun am besten wir treffen uns da mal zeitnah in Discord oder in nem TS (vorschlag Drachenzwinge)
Top - die Sache nimmt ja langsam richtig fahrt auf und mit den dort vorhanden Icons kann man bis eigene erstellt sind gut arbeiten.

@Nazir: Was wäre da lizenztechnisch zu beachten.

@Pare: Habe schlechte Anbindung und glaube reicht für TS, Sykpe etc. nicht aus. Bin textgebunden :o
« Letzte Änderung: 26 Mai 2017, 12:05:43 von Gonzo »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #309 am: 26 Mai 2017, 12:34:47 »
Ich werde mir Google Maps nochmal intensiver anschauen, wie viele unterschiedliche Icons hier verwendet werden ohne das alles vor Symbolen überquillt.
Wenn ich es richtig verstehe werden hier alle Google-Maps Icons aufgelistet: http://map-icons.com/

Weiterhin bietet Google Maps ja eine Such-Funktion. Wenn ich z.B. nach "Aral" suche, werden alle Aral-Tankstellen auf dem aktuellen Kartenabschnitt eingeblendet. Wenn wir jemals zu viele Icons haben sollten, wäre das auch eine Möglichkeit.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #310 am: 26 Mai 2017, 12:39:08 »
Super Remy!

Ich habe gerade mal bei den SMufanten nachgefragt und hofft, dass wir relativ zeitnah eine Antwort bekommen, ob wir Thamors Karten nutzen dürfen oder nicht.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #311 am: 26 Mai 2017, 12:42:44 »
Ich werde mir Google Maps nochmal intensiver anschauen, wie viele unterschiedliche Icons hier verwendet werden ohne das alles vor Symbolen überquillt.
Wenn ich es richtig verstehe werden hier alle Google-Maps Icons aufgelistet: http://map-icons.com/
Ich empfehle eher sich den DereGlobus anzuschauen, da kann man den Globus ja in Action sehen und wie es dort gelöst ist, zudem hat Thamor uns ja nun die Möglichkeit gegeben die dortigen Icons nutzen zu können und fürs erste basteln reichen die vollkommen aus, im Laufe der Zeit kann man dann die eigenen gestalten bzw. gestalten lassen wenn wir auf den Wiedererkennungswert durch die Grafiken von Robert Altbauer setzen (Siedlungen) sollten mE die anderen Landmarken dann aus dem gleichen Guss sein damit es nicht chaotisch wirkt. Ein Potpourri aus unterschiedlichen Grafiken würde ich nicht gerade als ästhetisch erachten, aber das ist persönliches Gusto.

Super Remy! Ich habe gerade mal bei den SMufanten nachgefragt und hofft, dass wir relativ zeitnah eine Antwort bekommen, ob wir Thamors Karten nutzen dürfen oder nicht.
Klasse! Ich bin begeistert was die letzten Tage alles so ins laufen gekommen ist, dann noch Testserver zum laufen bekommen, am besten mit dem Datenbestand von Thamor.
« Letzte Änderung: 26 Mai 2017, 12:47:54 von Gonzo »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #312 am: 26 Mai 2017, 13:53:54 »
Wir können mit Thamors Kram loslegen!

Ich habe gerade eine Nachricht von Quendan erhalten... :-)

Von: Uli Lindner <...@uhrwerk-verlag.de>
Datum: 26. Mai 2017 um 13:48:24 MESZ
An: Blabla <x...@me.com>
Betreff: Re: Vorabkarten wären verfügbar / Thamor / SplitterGlobus / ok?

Ist okay.

Am 26.05.2017 um 12:37 schrieb Blabla:
Hallo Welt-SMufanten,

wir sind derzeit gerade dabei einen SplitterGlobus zu basteln.

Leider fehlen uns zum testen/spielen/ausprobieren noch vernünftige Karten.

...

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #313 am: 26 Mai 2017, 15:39:17 »
Wer kennt sich den technisch mit dem Google Earth Zeug aus? 😂 Brauchen wir da. En separaten Server auf dem was laufen muss oder reicht da web space aus?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #314 am: 26 Mai 2017, 16:13:37 »
Muss leider nun zum Außentermin und kann nun nicht schnell im Thread schauen meine Anmar hatte damals was geschrieben.