Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138717 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #165 am: 06 Mär 2017, 17:05:50 »
Winkel Tripple hatte ich in der Auswahl, die ganzen abgerundeten Sachen übersteigen meine mathematischen fähigkeiten bzw. meine zeit/motivation aber beiweiten.

Ich hoffe zumindest bis zur Heinzcon endlich mal mit den noch offen liegenden Sachen weiter zu kommen...

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #166 am: 06 Mär 2017, 19:40:56 »
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #167 am: 09 Mär 2017, 13:06:03 »

Freunde!  In einer feuchten und überaus schwülwarmen Mondnacht hat meine Muse eine Nachricht von unseren geliebten SMufanten empfangen. Freuet Euch, Sie schauen mit wässrig-freudigen Augen (daher der Regen) auf uns und harren der Dinge… Lasset uns der nassen Kleidung er…..

Oh…  :o

Sobald (don´t panic & stress Stewie!!!) Stewie mit den Kartenberechnungen durch ist und fein Screenshots gemacht hat, werden diese als Entscheidungsgrundlagen nebst ein zwei sinnvollen Sätzen an unsere SMufanten per Mail geschickt. Wer noch Ideen bezüglich Berechnung weiterer Projektionen hat, immer her damit. Wenn wir einen Globus gemeinsam auf die Beine stellen wollen, dann sollten wir auch sämtliche Möglichkeiten vorher eruieren, bevor wir uns im Nachhinein unnötig ärgern gewisse Dinge nicht berücksichtigt zu haben.

Vorher kann ich gerne hier noch die Umfrage (bis dahin sollte ich auch wieder etwas mehr Zeit haben) umstellen und Euch fragen, welche Karten-Projektion Euch am Besten gefällt. Ein paar sehr interessante Projektionen haben wir ja schon gesehen. Natürlich sollten die Ergebnisse der Umfragen ebenfalls mit in die SMufanten-Mail mit einfließen, so dass wir ein hübsches Paketchen packen können.

Oh...  :o

Ach das Leben kann so schön sein...


Bis dahin gilt, Anregungen, Ideen, Hilfe & Unterstützung sind immer gerne gesehene Freunde. Ran an die Tasten.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #168 am: 14 Mär 2017, 19:06:44 »
Ich habe zwar gerade Standdienst (Ich liebe die Verkaufsgespräche mit SpliMo-Kunden 8)), konnte aber gerade einen Blick auf das Splitterglobus-Projekt werfen. Stewie ist mit Angmar und Narlic in tiefe Diskussionen über Projektion vertieft, auf dem Bild bekommt Ihr einen ersten Eindruck. Erste Gepräche mit der Weltredaktion haben übrigens schon stattgefunden, sodass wir hoffen dürfen, dass es bald eine offziell abgesegnete Projektion gibt.
Top! Das sind doch wirklich gute Nachrichten und nimmt so immer mehr Form an. Erneuter Dank an Stewie der sich die Zeit genommen hat die Projektionen zu erstellen.


Ach das Leben kann so schön sein...
no need to run... :D

Edit: Foren-Link repariert
« Letzte Änderung: 14 Mär 2017, 20:05:58 von Gonzo »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #169 am: 15 Mär 2017, 11:43:32 »
Vielen Dank an die Leute "vor Ort"!!! Hat sich gut gelesen.
@Anmar - Auto wieder flott?  :P
@maggus - wie immer schön zu lesen!  ;D

Es wäre natürlich super nett, wenn auch hier einer ein paar Worte über Heinzcon meets Splitterglobus verlieren könnte, damit auch der Rest etwas mehr Futter bekommt.
« Letzte Änderung: 16 Mär 2017, 13:11:07 von Eyb in the box »

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #170 am: 15 Mär 2017, 11:55:15 »
Ja, ist wieder flott.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #171 am: 18 Mär 2017, 18:39:06 »
Joa Anmar und ich hatten kurz mit der Weltredaktion gesprochen und die beiden vorhandenen Projektionen vorgestellt, tendenz ging auch hier zu Schnittzylinderprojektion 35 Grad. Wir hatten dann noch etwas länger mit Narlic (der selbst schonmal mit den karten und gis gebasteltet hatte) geredet. Idee war hier das ich ihn nochmal einige Unterlagen zuschicke und er, wenn Lust und Zeit vorhanden sind -  noch einmal eine der komplizierteren Projektionen durchrechnet, in der Hoffnung das wir es damit in den Bereichen der extremen Verzerrung noch etwas schicker bekommen.

Das Material muss ich ihn die Tage (tm) nochmal zusammen suchen und zuschicken, dann würde ich mich hier nochmal melden was der Stand ist.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #172 am: 28 Mär 2017, 12:15:41 »
  ;)

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #173 am: 04 Apr 2017, 09:01:46 »
moin zusammen :)

ich will nicht stressen :D aber gibt es nen aktuellen Zwischen stand zwecks den Projektionen?

Danke für euern einsatz!

GRüße
Remy

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #174 am: 04 Apr 2017, 09:19:10 »
Ich vermute der Globus erscheint pünktlich zur 3. Edition von Splittermond ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #175 am: 04 Apr 2017, 09:37:33 »
Ich denke, es wird derzeit gut im Hintergrund gearbeitet.

Und da das Ganze hier ein privater Spaß sein soll, soll sich auch keiner gehetzt fühlen!

Aber, eine kleine Zwischeninfo tut immer gut. :)

Hier appellier ich nochmal an alle fleißigen Helferchen (das betrifft auch mich selber), schreibt doch bitte wenigstens wöchentlich eine kurze Info über den aktuellen Stand. Selbst ein Einzeiler sollte ausreichen, um alle abzuholen.
Der Dank der verrückten hier kann er/sie gewiss sein. :)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #176 am: 04 Apr 2017, 16:45:58 »
Meine fähigkeit zur Prokastination ist halt unerreicht ???

Die Mail ist raus, hinsichtlich der etwas komplizierteren weil abgerundeten Projektionen (wie dieser hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Eckert_IV_projection) - ich melde mich soweit ich eine antwort habe. Bis dahin gibt es erstmal nicht viel zu tun.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #177 am: 05 Apr 2017, 11:22:25 »
Meine fähigkeit zur Prokastination ist halt unerreicht ???

  ;)

Schade Stewie, man kann leider nur einmal ein Danke vergeben. Ich bin echt mal gespannt was am Ende hier herauskommt.

Mal ne Frage in die Runde, wie einfach/schwer wird es denn dann zukünftig sein, auf diesem Globus Städte, Orte etc. zu platzieren? Braucht man dafür spezielle Software? Und ein bestimmtes System?

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #178 am: 05 Apr 2017, 14:37:31 »
Ich hab noch nie mit GoogleEarth gearbeitet - alles was Anmar dazu erzählt hatte klang aber so das der Teil dann eher einfach ist.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #179 am: 05 Apr 2017, 17:29:11 »
Bis auf die Geschichte die ich hier schon einmal angefragt hatte bzgl. Zoom lässt sich das mit ein wenig Fleiß aber ohne große Kenntnisse innerhalb von GoogleMaps schnell umsetzen, braucht somit keine Extrasoftware. Hätte man zwischenzeitlich mal einen Zeichner gewinnen können hätte man schon mal Icons basteln können, hatte damals ja die vom Dereglobus genutzt. Auch strukturell hatte Dereglobus bei den Dingen die man einsehen konnte gute Vorabeit geleistet die man mE auch gut adaptieren könnte.

Nachtrag: Also wenn die Karte fertig und richtig positioniert ist, kommt man schnell voran denke ich, notfalls verzichtet man erstmal auf den Code zwecks Zoom bis man das geschnallt hat, hab bis dato auch nicht herausgelesen ob Anmar da eine Lösung hat oder nicht. Andere Problematik (für die ich aufgrund das der Flow raus war und meine Motivation nicht mehr geben war und mich somit nicht mehr mit befasst habe) ist wie man vom lokalen Arbeiten auf einen gemeinsame Basis sich aufstellt, da ist dann Webspace gefragt.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 17:42:20 von Gonzo »