Open Street Map scheint jedoch "nur" eine Community Map zu sein wo jeder, einer Wiki ähnlich, Daten hinzufügen kann um die Weltkarte zu vervollständigen. Das scheint mir kein Framework oder ähnliches sein um eigene Karten zu machen. Zumindest konnte ich auf die Schnelle da nichts zu finden.
Ich muss ja sagen, dass ich seit
diesem Thread ja mit dem Gedanken für einen Routenplaner für Lorakis spiele nach dem Vorbild von
Avespfade für Aventurien.
Hätte natürlich einige Herausforderungen, wenn man bedenkt, das Lorakis dann doch etwas größer ist als Aventurien.
Demnach müsste die Karte ziemlich groß sein was die Ladezeit und -volumen entsprechend erhöht.
Da müsste man wohl verschiedene Ressourcen laden je nachdem wie stark man reingezoomt ist... also eine nicht hochauflösende Karte von ganz Lorakis für das Hauptbild und bei einer gewissen Stufe wird dann eine hochauflösende Version des Abschnitts geladen was dann wesentlich weniger Speichervolumen benötigt als die gesamte Lorakis-Karte.
Vor allem wenn man viele Knoten hat dürfte die Berechnung auch ziemlich lange laufen für den Weg... da müsste man dann sowas wie ein Caching einbauen für bereits gemachte Anfragen (bzw. bereits berechnete Verbindungen) oder ähnlich.