Ich persönlich würde es ab 0 zulassen, höhere Qualität aber immer extra kaufen lassen, auch bei Vermögen 6. Und ja, ich weiß, dass das nicht realistisch ist
Danke für die Antwort. Ich bin halt skeptisch gegenüber einer "Ammo 4 free" Regelung weil schon 2 meiner Spieler erwartungsvoll beim Betatesten gefragt haben, ob sie denn mit Handwerk selbst Pfeile für ihre Bögen herstellen können. Ich glaube, der Spaßfaktor ist für sie höher, wenn ich jetzt nicht plötzlich sage, dass sie Handwerk umsonst gesteigert haben und Munition ohnehin gratis ist.
Aber natürlich bin ich auch der Meinung, dass derartiges am Besten jede Gruppe für sich entscheidet. Die Glaubensfrage Abstrakt vs. Simulatorisch steht ja immer im Raum und ist eine reine Geschmacksache. Von meiner Seite aus könnte es ruhig noch mehr optionale Möglichkeiten in diversen Bereichen geben, wo man sich dann das aussuchen kann, was einem am besten gefällt. Von daher finde ich auch die schon mehrfach angesprochenen System Tweaks extrem interessant
Die Kosten sind pro Stück berechnet
Krass. Ich hätte auf jeden Fall darauf getippt, dass auf die Anzahl schlicht vergessen wurde.
"Leiste ich mir heute einen ganzen Armbrustbolzen oder lasse ich zwei Arbeiter einen Tag für mich schuften? Hm. Wenn ich die beiden Tagelöhner nehme, dann kann ich mir noch einen Gang ins Badehaus leisten."