Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 334056 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #255 am: 28 Jul 2015, 13:02:08 »
Die Formulierung ist so gestaltet, das es für alle Zauber geht.
Du kannst dir die Meisterschaft nur über Kampfzauber holen, aber sie gilt dann für alle Zauber (bei denen das relevant ist).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #256 am: 28 Jul 2015, 13:13:22 »
Wobei man der Vollständigkeit halber klarstellen muss, dass dies nur für die Meisterschaft Gezieltes zaubern gilt. Alle allgemeinen Meisterschaften müssen, wenn sie in der jeweiligen Schule zur Anwendung kommen sollen, einzeln erworben werden.

GRW S.201:
Zitat
Einige Meisterschaften sind nicht an bestimmte Magieschulen gekoppelt, sondern sind universell wählbar. Diese Meisterschaften sind für jede Magieschule erhältlich, gelten aber auch nur für diese eine Magieschule und müssen daher für jede Magieschule separat erworben werden. Wer beispielsweise Kampfmagie (Fokuskontrolle) erwirbt, der erhält reduzierte Patzerauswirkungen auch nur für Zauber, die er über Kampfmagie wirkt.

Nur als Zusatz, da die Aussage "für alle Zauber" in Kombination mit allgemeine Meisterschaft für einen Neuling evtl. irreführend ist, da sie nur in diesem fall für alle Zauber jeder Schule gelten.

Gruß
Udin
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 13:25:11 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #257 am: 28 Jul 2015, 13:14:49 »
Nein, wir meinen schon für ALLE Magieschulen.

Wenn ich z.B. "Eislanze" über Wassermagie nutze aber die Kampfmagie Meisterschaft "Gezieltes zaubern" habe, dann kann ich ebenfalls die "Kampfgetümmel" Modifikatoren ignorieren.

Zitat
Gezielte Zauber: Der Zauberer kann die Modifikatoren für Angriffe ins Kampfgetümmel (S. 162) bei Zaubern ignorieren.
Wie man sieht gibt es keinerlei Einschränkungen auf die Magieschule.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #258 am: 28 Jul 2015, 13:19:41 »
Ah, sorry ich habe nur allgemeine Meisterschaft gelesen, diese müssen ja für alle Schulen erworben werden.

Gezieltes Zaubern ist ja keine allgemeine Meisterschaft.

Edit: Erster Post ist korrigiert
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 13:25:39 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #259 am: 28 Jul 2015, 13:20:42 »
Hier nochmal eine offizielle Klarstellung:

Es ist bei allen Meisterschaften klar definiert, wofür sie gelten. Dabei gilt folgendes Muster:

1.) Steht dort etwas von "Zauber", gilt es für ausnahmslos alle Zauber, auf die die entsprechende Begebenheit/Regelung zutrifft.
2.) Steht dort etwas von "XYZzauber", gilt es immer nur für Zauber, die ein Abenteurer in der Magieschule XYZ gelernt hat. Bei "Kampfzauber" also Zauber, die der Abenteurer in der Magieschule Kampf gelernt hat. Aber weder für gänzlich andersartige Zauber, noch für Zauber, die auch über Kampfmagie erwerbbar sind, die er aber anders gelernt hat (etwa über Feuermagie).

Dabei ist es unerheblich, in welcher Magieschule eine Meisterschaft erworben wurde - dieses Schema gilt immer.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Nishigo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #260 am: 28 Jul 2015, 13:47:19 »
Danke für den Tipp. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dafür eine Meisterschaft unter Kampfmagie zu suchen =)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #261 am: 30 Jul 2015, 12:23:53 »
Ennio Riekan

Leichter Spoiler für Mitleser und Mitschreiber von die Kneipe am Tor.



Rasse:Mensch
Ausbildung:(frei) auf Basis des Verwandlers
Abstammung:Hybrid aus Gesindel,Reisende,Gelehrte und Handwerker
Kultur:Pashtar
Spotlights:Wissensfertigkeiten,defensive Magie
Schwäche:persönlicher Ehrenkodex

Aus:2
Bew:2
Int:2
Kon:3
Mys:3
Stä:2
Ver:3
Wil:3

Stärken: zusätzliche Splitterpunkte , Orientierungssinn , Literat , stabile Magie , erhöhter Fokuspool , gutes Gedächtnis , Tiervertrauter , zielstrebig

Fertigkeiten:

Akrobatik:1
Diplomatie:2
Empathie:4
Entschlossenheit:3
Geschichte und Mythen:6 Schwerpunkt:Legendäre Kreaturen
Handwerk:6 Geselle
Heilkunde:4
Länderkunde:6 Universalgelehrter
Naturkunde:3
Redegewandheit:2
Schwimmen:2
Seefahrt:2 Blick auf die Sterne
Zähigkeit:1

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:1

Magieschulen:

Erkenntnismagie:
Wahrer Blick,Alarm

Kampfmagie:
Geisterdolch,Felsgeschoss Gezielter Zauber

Verwandlungsmagie:
Haarfarbe,Rindenhaut,Kleintierform Bevorzugte Gestalt Freiheit der Form

Windmagie:
Sanfter Fall,Schockgriff Stimme des Sturms

Ressourcen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Background:
Schwerer Spoiler für alle Leser und Mitschreiber von die Kneipe am Tor.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 23 Aug 2015, 10:36:50 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #262 am: 03 Aug 2015, 09:19:41 »
Rik Sonnor

Rasse:Mensch
Kultur:Stromlandinseln (frei)
Abstammung:Hybrid aus Landadel , Magistrale und Kriegsvolk
Ausbildung:Küstenwache der Stromlandinseln (eigene Variante des Recken)
Schwächen:Vorurteile gegen Feenwesen,Angst vor Feenwesen,Verfolgungswahn

Background:

Rik war als Kapitän der Schwimmer Vangaras für die Sicherheit auf See vor den Stromlandinseln verantwortlich. Während einer seiner Reisen begegnete er dem mysteriösen Kapitän Karn der überall wo er auftauchte nur Leid hinterließ. Der erste Offizier der Schwimmer Vangaras , der Varg Jorass Säbelzahn forderte Karn zum Duell und wurde nach dem ersten Treffer Karns in Tausende Stücke gerissen. Rik sah sich in seiner Theorie es mit einem Feenwesen zu tun haben bestärkt und kündigte Karn an ihn zu töten. Dieser erwiederte das in den nächsten sieben Jahren jeweils ein Besatzungsmitglied sterben werde und verschwand. Nach einem Jahr des Nachdenkens (indem ein Besatzungsmitglied an einer Dschungelkrankheit erkrankte) suchte Rik die Spiegelprinzessin auf und bat darum Karn töten zu können. Diese forderte als Gegenleistung das Rik die Stromlandinsel erst wieder betreten dürfte wenn Karn tot sei. Noch am selben Tag benannte Rik sein Schiff in Rächer Säbelzahns um und machte sich auf die Reise seines Lebens.

Werte :

Aus:2
Bew:3
Int:2
Kon:3
Mys:2
Stä:3
Ver:2
Wil:3

Akrobatik:2
Anführen:3
Arkane Kunde:2
Athletik:2
Diplomatie:1
Empathie:3
Entschlossenheit:3
Geschichte und Mythen:6 Schwerpunkt Feen
Länderkunde:5 Sprachbegabt
Redegewandtheit:2
Schwimmen:2
Seefahrt:5 Beine des Seemanns/Blick auf die Sterne
Wahrnehmung:6 Umgebungssinne
Zähigkeit:6 Schwerpunkt Zaubern wiederstehen

Klingenwaffen:6 Verteidigungswirbel

Wassermagie:1 Katzenwäsche

Stärken:

Zusätzliche Splitterpunkte , Hitzeresistenz , Orientierungssinn , Gleichgewichtssinn , Zielstrebig , Literat , Kälteresistenz , Flink , Gutes Gedächtnis

Die geschriebenen Werte , Stärken und Meisterschaften sind nicht endgültig. Ich überlege Rik vom leichten zum scheren Kämpfer und oder Tank umzubauen , außerdem werde ich entweder mehr Magieschulen hinzufügen oder Mystik auf 1 senken.

Ressourcen:
Gefolge:5-6
Zuflucht:5:Rächer Säbelzahns
« Letzte Änderung: 22 Aug 2015, 20:37:56 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #263 am: 03 Aug 2015, 10:05:24 »

Ressourcen:
Gefolge:5-6
Zuflucht:5:Rächer Säbelzahns

Ist das jetzt eher als ein NPC gedacht oder schon mit dem Spielleiter so abgesprochen, das du zusätzliche Ressourcepunkte erhältst?


Und warum bat er die Spiegelprinzessin um die Erlaubnis Karn töten zu dürfen?

"Hey, darf ich den Typen töten?"
"Sicher, warum nicht? Ist das nun ein Wunsch, oder wie?"

Außerdem ist die Gegenleistung etwas lasch, was nicht völlig falsch sein muss bei Ysillia, doch ich hätte da gerne etwas mehr Biss!

Mein Vorschlag:

"Hey, löst doch bitte diesen Fluch für mich auf"
"Geht nicht, aber weißt du was, hier hast du einen Fahrkarte für freie Fahrt durch die Feenwelten. Reise damit durch ganz Lorakis, finde den Typ und bring ihn um, dann ist der Fluch vorbei. Solltest du das allerdings nicht schaffen bevor der 7. Mann stirbt, wirst du dich Karns Mannschaft anschließen!"

« Letzte Änderung: 03 Aug 2015, 10:17:58 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #264 am: 03 Aug 2015, 10:20:21 »
Ich hab denn Charakter einfach so erstellt. Trotzdem soll er regeltreu bleiben. Dann setz ich die Start EP in zwei Ressourcen Punkte und geb ihm im Fall von Gefolge sechs noch Ansehen -1 (gilt als verrückt). Die Spiegelprinzessin gehört eher zu den "guten" Feenwesen , Karn auf jeden Fall zu den "bösen" , deshalb zwingt die Spiegelprinzessin Rik nicht zu einer höllischen Gegenleistung. Sie hat ihm auch noch nichts gegeben. Außerdem wird Karn Rik und seine Leute nicht in seine Mannschaft aufnehmen , sondern töten , außer die Spiegelprinzessin zwingt ihn dazu. Er suchte die Spiegelprinzessin auf um Hilfe im Kampf zu bekommen (durch ein Relikt oder eine Segnung) erhielt aber vorerst nur eine Bedingung.
« Letzte Änderung: 03 Aug 2015, 15:57:09 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #265 am: 03 Aug 2015, 10:58:54 »
Ich hab denn Charakter einfach so erstellt. Trotzdem soll er regeltreu bleiben. Dann setz ich die Start EP in zwei Ressourcen Punkte und geb ihm im Fall von Gefolge sechs noch Ansehen -1 (gilt als verrückt).

Verstehe, nur bedenke, dass der Spielleiter hier durchaus Veto einlegen darf (GRW, S. 74).


Wie du den Hintergrund gestaltest, bleibt aber natürlich dir überlassen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #266 am: 30 Aug 2015, 22:17:16 »
Mein kleiner Schamane: Furach Gharoch
Ausbildung: Hexer* Kultur: Vaigarr* Abstammung :Priester Rasse: Varg

Ausdauernd, erhöter Fokuspool, natürliche Waffe, natürlicher rüstungschutz, Priester, scharfes Gehör, Tiervertrauter, zusätzlicher Splitterpunkt
Ansehen 1 Kontakte 0 Kreatur 2 Pip Relikt 2 noch offen  Stand 1 Schamane der Vaigar Vermögen 2 Heiler finden immer ein auskommen

AUS 3 BEW 2
INT 2 KON 2
MYS 4 STÄ 3
VER 2 WIL 2

Alchemie:6  -Geselle, Heilmittel
Arkane Kunde 3
Athletik:2
Empathie:2
Entschlossenheit:3
Heilkunde:6 -Felddiagnose
Jagdkunst:1
Heimlichkeit:1
Naturkunde:5 -Zutaten sammeln
Redegewandheit:1
Tierführung:1
Überleben:2
Wahrnehmung:
Zähigkeit:3

Stangenwaffen:6 Verteidiger


Schicksalmagie:6 Vorahnung, Sparsamer zauberer
Schutzmagie:6 sparsamer Zauberer
Stärkungsmagie:6 magische Zeichen

Zauber:
Schutzmagie:Alarm,Kleiner Magieschutz, Steinhaut
Stärkungsmagie:Ausdauer stärken, Eiserne Aura, Sicht verbessern
Schicksalsmagie:Fluch der Schmerzen, Glück, Segnung
 
"Nachteile" : Selbstgespräche, Naiv
Kreatur: "Pip" ein Feuersalamander der ihm beim Kräutersammeln hilft.

Der gute ist von seinen eltern als Priester/Schamane erzogen worden, dann hat ihn eine Vision in die weite Welt hinaus gerufen.
So weit die Story in aller kürze.

geplante entwicklung:
Naturmagie und oder Feuermagie noch nachziehen, dann evtl. noch Todesmagie dazu.

Die große Frage für mnich ist halt da sich Schutz und Stärkung überlagern ob es nicht besser ist eins rauszuwerfen und stattdessen schonmal Natur, dazu zu nehmen.

Gruppentechnisch soll er die Rolle eines Supporters übernehmen.
Ideen und anregungen?
Gerne auch für das Relikt..



Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #267 am: 21 Sep 2015, 23:56:35 »
Ach hübsch, einen Hexer habe ich mir auch zusammengebaut.
Der allerdings ist Mensch, Kultur Midstad und mit Zauberer Abstammung: Kestro von den Weiden.

Die Idee dahinter war auch Supporter bzw. Buffer/Debuffer von seinen Fähigkeiten her. Kämpfen eher nur am Rande, aber er soll schon mitten im Geschehen sein und rumzaubern. Daher also ein bisschen Hekaria-Kult gemischt mit Vertreibung aus der Heimat und Hass auf den Midstader Adel, etwas düsterer also und daher mit Beherrschungsmagie statt Erkenntnis.

Konzentrationsstärke, erhöhter Fokuspool (x2), Zus. Splitterpunkte, Zielstrebig und Einen Schritt voraus.
Ansehen 1 (vertrauenserweckender Ratgeber), Kontakte 1 (Heckenzauberer + Kräutersammler), Rang 1 (Kult: Hekaria), Relikt 4 (mag. Schutzamulett mit +1 GW und Mag. Rüstung), 1 Punkt frei (soll später ein Vertrautentier werden).
Mondzeichen: Geist der Gedanken. Schwäche: Nachtragend

AUS 4 und WIL 4 besonders gut, MYS 3, der Rest 2 und 1.
Alchemie 6 (Geselle)
Anführen 3
Arkane Kunde 6 (Schriftrollen I)
Empathie 3 (Rede mit mir!)
Entschlossenheit 4
Geschichte/Mythen 3
Heilkunde 3
Heimlichkeit 2
Naturkunde 3
Redegewandtheit 2
Tierführung 1
Wahrnehmung 1
Zähigkeit 2

Handgemenge 2 (Waffe: Bundi)

Beherrschungsmagie 6 (Einfühlsamkeit, Willensbrecher)
- Einstellung verbessern
- Furcht
- Schlaf
Heilungsmagie 3
- Erfrischung
- Geh noch nicht!
Naturmagie 3
- Freund der Tiere
- Rindenhaut
Schicksalsmagie 6 (Vorahnung, Sparsamer Zauberer)
- Schützende Hand
- Segnung
- Fluch der Schmerzen
- Leichtes Ziel

Eindruck aus den ersten drei Sitzungen: Das Konzept geht auf, besonders die Furcht ist super (Ausnahme: Furchtresistente Gegner). Angriffe mit dem Faustdolch klappen als Reserve auch ganz gut, zumal ich dank der frisch erworbenen schweren Tuchrüstung und dem möglichen +4 VTD Buff auch einigermaßen schwer zu treffen bin. Ein kleines Problem habe ich noch mit den Schriftrollen, weil keiner der Abenteurerkollegen einen akzeptablen Wert in Arkane Kunde besitzt, damit man z.B. eine Rettungs-Schriftrolle mit "Geh noch nicht" anfertigen könnte.

Zu Deinem Konzept, deadplan:
Die Überlagerung von Schutz und Stärkung sehe ich bei der Zauberauswahl durchaus auch, gerade bei VTD-stärkenden Zaubern (Segnung, Steinhaut, Eiserne Aura) kommst Du schnell an die Obergrenze des Erlaubten. Insofern würde ich da ggf. einen Zauber mindestens auswechseln (Steinhaut vielleicht am ehesten?). Naturmagie passt als weitere Ergänzung mMn ziemlich gut. Damit könntest Du auch eine der jetzigen Magieschulen ersetzen, um z.B. mehr Nutzen aus dem Vertrauten zu ziehen und das Konzept noch mehr Richtung Naturschamane zu verlagern.
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #268 am: 24 Sep 2015, 18:18:11 »
Drei Charakter nach Einsteigerregeln:

Doria Offenbach
Rasse:Gnom
Kultur:Ashurmazaan
Ausbildung:Diplomatin
Mondzeichen:Freundschaft des Trabanten

Aus:2
Bew:3
Int:2
Kon:2
Mys:2
Stä:3
Ver:3
Wil:3

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:2
Diplomatie:5
Empathie:4
Entschlossenheit:5 Eiserner Wille
Fingerfertigkeit:2
Handwerk:1
Redegewandtheit:5
Straßenkunde:2
Tierführung:1
Überleben:3
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:1

Kampffertigkeiten:

Fernkampf:1
Handgemenge:2
Nahkampf:1

Magieschulen:

Erkenntnis:3 Stimmungsgespür
Magischer Kompass , Alarm

Schutz:3
Härte , Magische Rüstung

Stärken:Literat,Soziales Gespür,Weltgewandt,Hoher GW,Verbesserte Initiative,Feensinn,Stabile Magie

Namenslos

Rasse:Mensch
Kultur:Selenia
Ausbildung:Kämpfer
Mondzeichen:Freundschaft des Trabanten

Aus:2
Bew:4
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:2
Ver:2
Wil:2

Allgemeine Fertigkeiten:

Athletik:5
Tierführung:6 Reiterkampf
Wahrnehmung:1 Umgebungssinne Wald
Zähigkeit:6 Rüstungsträger 1

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:4
Nahkampf:6 Verteidigungswirbel,Ausfall

Magieschulen:

Heilung:6 Arkane Diagnose
Ausdauer stärken,Selbstheilung,Leichte Heilung

Schutz:6 Eiliger Schutz
Kleiner Magieschutz,Magische Rüstung,Eiserne Aura

Wind:6 Windresistenz
Stoß,Leichtigkeit,Beflügelte Waffe

Stärken:zusätzliche Splitterpunkte,Erhöhter Fokuspool,Robust,Vermögend,Stabile Magie,Verbesserte Initiative,Schmerzresistenz

Silas

Rasse:Varg
Kultur:Wächterbund
Ausbildung:Mönch

Aus:2
Bew:2
Int:3
Kon:2
Mys:1
Stä:4
Ver:4
Wil:2


Fertigkeiten:


Akrobatik:6 Blitzreflexe , Stehaufmännchen
Arkane Kunde:6 Arkane Verteidigung
Entschlossenheit:6 Kühler Kopf , Eiserner Wille
Geschichte und Mythen:5
Wahrnehmung:6 Adlerauge


Kampffertigkeiten:

Nahkampf:6 Verteidigungswirbel


Magieschulen:


Erkenntnismagie:1
Magie erkennen


Stärkungsmagie:3
Härte,Sicht verbessern


Stärken:Hoher GW,Vermögend,Scharfe Sicht,Literat,Natürlicher Rüstungsschutz,Natürliche Waffe,Ausdauernd
« Letzte Änderung: 14 Okt 2015, 19:26:19 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #269 am: 27 Sep 2015, 09:11:59 »
Tresc Valkamas

Rasse:Mensch
Kultur: geboren in Tur Durgachan , aufgewachsen bei Dakadsmyrern in Zwingard
Abstammung:Zauberer (modifiziert)
Ausbildung:(Feenwelt) Bote
Mondzeichen:Freundschaft des Trabanten oder Geist der Gedanken

Aus:2
Bew:3
Int:3
Kon:2
Mystik:3
Stä:1
Ver:3
Wil:3

Fertigkeiten:

Akrobatik:6
Arkane Kunde:6
Entschlossenheit:6
Geschichte und Mythen:6
Naturkunde:6
Überleben:6

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:6

Magieschulen:

Bannmagie:3
Zauber Behindern,Magie Erschöpfen

Bewegungsmagie:3
Zauberfeder,Gegenstand Bewegen

Ereknntnismagie:1
Wahrer Blick

Heilungsmagie:3
Erfrischung,Selbstheilung

Naturmagie:3
Freund der Tiere Rindenhaut

Stärken:
Feensinn,Hoher GW,Zusätzliche Splitterpunkte,Stabile Magie,Flink,Erhöhter Fokuspool

Ressourcen:
Mentor:3 Sein Vater Meron.
Vermögen:2

evtl. Kreatur

Zuflucht:3 Versteck in der Feenwelt.

Background (kurz):

Tresc sollte als kleiner Junge einer Fee geopfert werden , wurde aber vom Gnom Meron Valkamas gerettet und adoptiert. Aktuell arbeitet er als Bote (auch durch die Feenwelt).







Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf