Dartan yan Damotil
Ausbildung: Dandy (Freie Erstellung)
Kultur: Mertialischer Städtebund
Rasse: Mensch
Sprachen: Mertialisch, Basargnomisch
Abstammung: Magistrale
Mondzeichen: Gunst des Reichen Mannes
Schwäche: Eitelkeit, Stolz, Bequemlich
AUS | 3 | | | GK | 5 |
BEW | 2 | | | GSW | 7 |
INT | 2 | | | INI | 8 |
KON | 1 | | | LP | 6 |
MYS | 4 | | | FO | 12 |
STÄ | 2 | | | VTD | 19 |
VER | 4 | | | GW | 18 |
WIL | 2 | | | KW | 15 |
Talente: Akrobatik: 6, Alchemie: 8, Anführen: 6, Arkane Kunde: 14, Athletik: 5, Darbietung: 6, Diplomatie: 13, Edelhandwerk: 6, Empathie: 12, Entschlossenheit: 8, Fingerfertigkeit: 5, Geschichten & Mythen: 10, Handwerk: 5, Heilkunde: 6, Heimlichkeit: 6, Jagdkunst: 5, Länderkunde: 12, Naturkunde: 6, Redegewandheit: 11, Schlösser & Fallen: 4, Schwimmen: 3, Seefahrt: 3, Straßenkunde: 10, Tierführung 5, Überleben 3, Wahrnehmung:7, Zähigkeit: 4, Waffenlos: 1, Klingenwaffen: 6, Schusswaffen: 2
Stärken: Zus. Splitterpunkte, Gesellig, Soziales Gespür, Weltgewandt, Attraktiv, Literat, Stabile Magie, Gutes Gedächtnis, Zielstrebig
Meisterschaften: Akobatik: Ausweichen I, Arkane Kunde: Artefakte, Artefaktkunde, Diplomatie: Stil und Grazie, Empathie: Lügen erkennen, Rede mit mir, Länderkunde: Universalgelehrter, Redegewandtheit: Beißender Spott, Klingenwaffen: Ausfall
Ressourcen: Ansehen 0 (in besseren Kreisen durchaus bekannt, aber nicht sonderlich geschätzt), Kontakt 1 (), Relikt 2 (Eine Handarmbrust mit Felsgeschoss-Magie), Stand 1 (Amtsträger in Fulnia), Vermögen 4 (Seine Familie besitzt ein großes Vermögen, und er hat reichlich Zugriff darauf)
Zauber: keine
Idee: Ein reicher Dandy, der sich aufgrund einer Wette und für die Gunst einer Frau in das Leben als Abenteurer stürzt. Da er für das Erlernen von Zauberschulen trotz eifrigsten Bemühens völlig unfähig war, hat er sich mit dem Eifer verletzter Eitelkeit an die Meisterschaft der theoretischen Magie und Artefaktkunde gemacht. Ein gebildeter Gentlemen mit Stil, kein aufgeplusterter Stutzer, keine geckenhafte Witzfigur. Unter Anderem inspiriert von Jules Vernes Figur des Phileas Fogg.
Hintergrund: Dartan entstammt einer mertialischen Beamtendynastie aus Fulnia, welche durch Ihre Stellung zu beträchtlichen Reichtum gekommen ist. Kein noch so gut bezahlter Privatlehrer war jedoch in der Lage, ihm auch nur den kleinsten Zauberspruch beizubringen, eine herbe Enttäuschung, wollte er doch eines Tages den Aurifern beitreten. Er besuchte eine gehobene Schule der Gelehrsamkeit, um eines Tages eine Position im Verwaltungswesen des Städtebunds einzunehmen. Während einer Gesellschaft jedoch behauptete er, von seinem Stolz in eine Falle getrieben, gegenüber einem Rivalen, dass er es in wenigen Jahren zum Berühmten Weltreisenden und Artefaktforscher bringen würde.
Strukturgeber bei Spielbeginn: Über die Ressource Relikt wurde nur die Handarmbrust gekauft, die anderen Artefakte sind Teil des Startvermögens und eher als Gimmicks zum Hintergrund gedacht.
Handarmbrust des Felsgeschosses Q2 <--
Denn er ist nicht so ein wirklich guter Schütze, aber Handarmbrüste sind gerade Teil des guten Stils. Als Abenteurer muss man ja gerüstet sein.Erfrischungstuch Q2 <--
Aus feinster Takasaduer Seide, Strukturgeber für Erfrischung und Katzenwäsche.Feuerstein Q1 <--
Strukturgeber für Flamme, zum Entzünden von Pfeife und Zigarre