Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262575 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #165 am: 29 Okt 2014, 19:07:00 »
Oder 10 EP ;).
Beim Relikt tendiere ich aktuell stark zu einem magischen Kleinod. Irgendwelche Vorschläge?
Und VTD 17 ist ja mal echt Sensationell wenig, mal sehen wie gut der Kerl stehen bleibt...

Für Relikt 2 gibt es als Möglichkeit:

- KW+1
- GW+1
- Zaubertypus+1
- 2x Grad 0-Zauber
- 1x Grad 1-Zauber

Für letzteres solltest du allerdings Arkane Kunde noch ein wenig mehr steigern, ansonsten mein Tipp wäre ein Art magischer Notfall-Ring mit "Ausdauer stärken" für Gewaltmärsche und "Geisterdolch" um ihm Notfall immer eine Waffe zur Hand zu haben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #166 am: 29 Okt 2014, 22:03:23 »
Hier mal mein Versuch eines Vargen, der als Söldner und Wächter durch Wintholt zieht.

Ranokar

Ranokars Eltern verdingten sich bereits als Eskorten von Handelszügen in Wintholt, da sie auf Grund ihres Äußeren mit Raugarr verwechselt und bei ihren Versuchen sesshaft zu werden oft angefeindet wurden. So lernte Ranokar das Söldnerhandwerk von ihnen, doch sein Hitzkopf (Schwäche, fehlt im Charakterdokument) führte immer wieder zu Spannungen zwischen ihm und seinen Eltern, so dass er schließlich alleine auszog. Seine scharfen Sinne und sein Mondzeichen haben ihm vor allem nachts ein ums andere Mal vor bösen Überraschungen bewahrt. Eine Weile schloss er sich dem Albenkämpfer Baral an, der ihm als Mentor noch weitere Kampf- und vor allem Zauberfertigkeiten beibrachte.
Mit seinem Anderthalbhänder (Relikt Schaden +1, WGS -1) versteht er gut umzugehen und seine Auftraggeber zu schützen. Den Umgang mit seinem Wurfspeer will er noch weiter verfeinern (auf 6 steigern und Starker Wurfarm erwerben). Durch die Ausbildung bei Baral ist er außerdem recht gewandt, an seiner Physis (sprich: Konstitution) muss er aber auch noch arbeiten.



Azrael78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #167 am: 17 Nov 2014, 23:06:38 »
Anbei mein erster ernsthafter Versuch:

Felinija Furtunos, eine mertalische Schattenklinge
Aufgewachsen in einem Waisenhaus und gezwungen ihr Leben auf unehrliche Art und Weise zu verdienen ist sie nun auf der Suche nach ihrer besten Freundin, die von den Betreibern des Waisenhauses an einen Sklavenhändler verkauft wurde. Näheres dazu siehe pdf.

Gibt es noch irgendwelche Ungereimheiten? Konstruktive Kritik erwünscht.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #168 am: 17 Nov 2014, 23:59:30 »

Gibt es noch irgendwelche Ungereimheiten? Konstruktive Kritik erwünscht.

Zum Hintergrund: Das einzige Problem wäre mit der Verehrung von Iosaris, aber das kannst du nicht besser wissen, weil nähere Informationen zu dieser Göttin, erst in Fluch der Hexenkönigin enthüllt wurden:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Grundsätzlich kein Problem, bietet sehr viel interessantes Material, um damit einige schöne Fallstricke und Motivationen für den Charakter zu schreiben.


Zu den Werten: Sieht so weit alles ganz gut aus.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Azrael78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #169 am: 18 Nov 2014, 12:13:05 »
Welche Gottheit wäre ansonsten passend?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #170 am: 18 Nov 2014, 16:28:53 »
Welche Gottheit wäre ansonsten passend?

Mhm, das musst du als Mertalierin nicht so ernst nehmen. Du betest einfach zu dem Gott, der gerade passend ist!

- Bei riskanten Einsätzen oder Glücksspielen: Caran

- Wenn deine Feinde etwas nicht bemerken sollen: Lyxa

- Als Leibwächterin: Vangara

- Auf dem Meer: Sinbara

etc.


Bei Iosaris und Jesavis ist einfach das Problem, dass diese auch nicht (aus naheliegenden Gründen) so bekannt sind (In FdH: Götter&Mythen gg. 25 für Informationen. Zum Vergleich: Informationen über Hekaria erhält man für Proben gg. 20)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Drantos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #171 am: 27 Nov 2014, 17:19:23 »
Mein Versuch eines standhaften Zwergenpriesters.

Edit:
Im Formular ist ein kleiner Fehler. Ich hatte ursprünglich die Stärke Hoher GW gewählt, mich dann aber für etwas anderes entschieden. Der Geistige Widerstand beträgt also nur 18.


cu Drantos
« Letzte Änderung: 02 Feb 2015, 00:25:31 von Drantos »

Luxferre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
  • streunendes Monster
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #172 am: 12 Dez 2014, 07:41:50 »
Mein Versuch eines standhaften Zwergenpriesters.
cu Drantos

Gefällt mir.
Ist in meine Sammlung von verwertbaren NSC aufgenommen  ;D
ina killatēšu bašma kabis šumšu

... stell' Dir vor es geht und keiner kriegts hin ...

Drantos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #173 am: 13 Dez 2014, 12:23:46 »
Danke. Hab mich mal an dem Konzept zäher, sturer Bastard versucht. Bin mal gespannt, wie er sich im Spiel macht. Werds nächsten Mi erfahren.


cu Drantos

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #174 am: 15 Jan 2015, 20:00:29 »
So da ich meistern muss darf, wird es wohl nichts aus meinem Kampf-Varg. Davon gibt es schon zu viele in der Gruppe.
Also ein neues Konzept muss her, da es (noch) keinen Magier in meiner Gruppe gibt übernehme ich das dann :D.
Aber es bleibt ein Varg.

Der gute ist Sohn einer Hexe und eines nennen wir ihn mal "freischaffenden Künstler" und nicht Zigeuner.
Den bald nach der Geburt verließ der Erzeuger  Cara (die Mutter) .
Nunja Hexen sind nicht grade unselbständig und es gibt sowieso nichts was varge nicht können und so zog Cara ihren Sohn halt alleine auf.

Fartan wuchs zu einem statlichen Varg heran und seine Mutter und ihr Zirkel unterwiesem ihm in verschiedenen Schulen der Magie, doch in ihm steckte einiges von seinem Vater so das er sich als recht umtriebig erwies und Magie vorwiegend dafür einsetzte um die Flausen die ihm aus dem Kopf kamen umzusetzen.
Irgendwann fragte er dann auch seinem Vater und seine Mutter erzählte ihm alles was sie noch wusste.
Fartan macht sich jetzt auf die Suche nach seinem Vater.

Fartan
Ein recht schlaksiger Kerl, welcher für einen Varg fast schon schmächtig wirkt. Meist erkennt man ihn recht schnell da er sein Fell mittels Magie zu färben pflegt und nur selten sind "natürliche" Vargfarben dabei. Ansonsten ist er ein recht spontaner und lustiger Zeitgenosse welcher es nicht zu eilig hat seine "Mission" zu beenden und auch noch nicht so genau weiss wo er im Leben hinwill.
Als Bewohner von Selenia und als Anhänger von Hektaria ist er stets bereit Weggefährten und "Mitwesen" zu helfen. Vor allem wen sie weiblich sind.

R:Varg A:Zauberer K:Selenia A:mod. Hexer

Literat, Erhöhter Fokuspool, Gesellig, Natürliche Waffe, stabile Magie, zus. Splitterpunkte

loses Mundwerk, Verschwendungssüchtig, Weichherzig
Ansehen Hexer , Kontakte, Rang Akoluth im "Dreibund" Zuflucht=1 Relikt 4 (   ) Stand und Vermögen 0

AUS 3 BEW 2 KON 2 MYS 4 STÄ 4 VER 2 WILL 1
Akrobatik 1
Athletik 1
Alchemie 1
Arkane Kunde 3
Darbietung 4
Empathie 3
Entschloßenheit 3
Geschichte und Mythen 6 (Legendensänger)
Heilkunde 6
Länderkunde 2
Naturkunde 3
Redegewandheit 1
Wahrnehmung 1

Handgemenge 2
Wurfwaffen 3

Feuermagie 1  Flamme
Lichtmagie 6 (Leuchtkraft) Blenden, Lichtertanz, Waffe des Lichts
Naturmagie 2 mag. Kompass
Schicksalsmagie 6 (Glückskind, Sparsamer Zauberer) Fluch des Schmerzens, schützende Hand, Segnung
Schutzmagie 1 kl. Magieschutz
Verwandlungsmagie 4 Haarfarbe, Rindenhaut

Ausrüstung:
Abenteurerausrüstung, Laute Q2 +1 auf Darbietung Saiteninstrumente, Heilerbesteck Q2 +1 auf Wundheilung, Tagebuch, Verbandszeug

So was fällt euch ein?
Was würdet ihr evtl. optimieren?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Drantos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #175 am: 01 Feb 2015, 18:43:58 »
Hab mich mal an einem gutmütigen schwer gepanzerten Karawanenwächter aus dem mertalischen Städtebund versucht.


cu Drantos

Kapitän Rucktor Fischbein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #176 am: 01 Mär 2015, 20:00:34 »
Also mein erster Splittermond Charakter heißt Rucktor Fischbein.
In einem gewissen in Deutschland viel verbreiteten Rollenspiel sind Zwerge immer so langsam und können nicht schwimmen, daher habe ich mal ausgenutzt, dass Splittermondzwerge schwimmen können. ;D

Rucktor stammt aus einer Fischerfamilie aus Korobrom (Die Hauptstadt der Inselzwerge). In seiner Kindheit half er seinen Eltern beim ausweiden und sortieren von Fischen, mit seinen Freunden erfand er den Korobromer Dreikampf und trainierte viel um der Beste aus seinem Freundeskreis zu werden und zu bleiben. Der Korobromer Dreikampf besteht, daraus das eine festgelegte Strecke gelaufen werden muss, dann muss man zu einer Insel schwimmen auf der für jeden ein kleines Ruderboot steht mit dem wieder zurückgerudert werden muss.
Seine Jugend verbrachte er hauptsächlich mit einem Fischerboot auf See und lernte das Fischerhandwerk.

Irgendwann hörte er von einem Fischerwettbewerb in Ioria. Er heuerte auf einem Lebensmitteltransportschiif nach Ioria an um kostelos nach Ioria zu kommen. Auf dem Weg begann dann das Abenteuer. Auf sein Schiff hielt ein kleiner Zweimaster zu, der unter keiner Flagge fuhr. Die Seemänner des Schffes gaben sich als Händler aus, aber wir konnte ihre Lüge durchschauen und zusammen mit 2 Vargen und einem Gnomritter konnten wir das Piratenschiff an uns reißen und die alte Besatzung über Bord werfen. (Unser Meister hatte die Piraten zu schwach gemacht, weil er noch nicht regelfest war)
Da Rucktor der erfahrenste Seeman in dieser frischen Heldengruppe war, wurde er als Kapitän ausgewählt. In Ioria mussten wir die bürokratischen Dinge klären damit das Schiff wirklich mir gehört. Unser zwingardischer Gnom schlug vor das Schiif Orkentod zu nennen und deshalb segeln wir jetzt im Auftrag und unter der Flagge des Wyrmbann-Ordens durch die Albensee.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
An Rucktor mag ich, dass er schneller als die beiden Varge ist und perfekt schwimmen kann. Und er ist stolz über beide Ohren, weil er jetzt Kapitän ist. Wenn er was von seinen Mithelden will, verteilt er einfach wichtige Ränge auf seinem Schiff. Nach dem Motto: Wenn du mir diesen Kapitänhut besorgst, dann bist du ab sofort 1. Offizier der Orkentod.

Ich habe den ganzen Charakterbogen angehängt. Wenn ihr einen NPC braucht viel Spaß damit.
« Letzte Änderung: 01 Mär 2015, 20:37:17 von Kapitän Rucktor Fischbein »

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #177 am: 01 Apr 2015, 12:00:33 »
Ich versuche mich gerade an einem gnomischen Turnierritter aus Dalmarien.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #178 am: 01 Apr 2015, 13:19:27 »
Hier ist Egika Rekkardis, eine gnomische Ritterin aus dem Dalmarischen Reich:

Name: Egika Rekkardis
Rasse: Gnom
Kultur: Dalmarisches Reich
Abstammung: Landadel
Ausbildung: Recke
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes

AUS 2; BEW 2; INT 2; KON 4; MYS 3; STÄ 3; VER 3; WIL 2
GK 3; GSW 6; INI 8; LP 8; FO 10; VTD 21; GW 19; KW 18

Stärken: Erhöhte Lebensregeration, Feensinn, Flink, Gesellig, Hoher Geistiger Widerstand, Robust, Tiervertrauter (Streitross)
Resourcen: Ansehen 1; Kontakte 0; Kreatur 3 (Streitross); Stand 2; Vermögen 2

Fertigkeiten (Meisterschaften):  Akrobatik 2; Anführen 6 (Sammeln, Herausfordern); Darbietung 1; Diplomatie 4; Empathie 3 (Gegner Einschätzen I); Entschlossenheit 3; Geschichte & Mythen 3; Handwerk 2; Heilkunde 1; Länderkunde 3; Naturkunde 2; Redegewandheit 2; Tierführung 6 (Reiterkampf); Überleben 1; Wahrnehmung 2; Zähigkeit 2 (Rüstungsträger I)
Waffenfertigkeiten (Meisterschaften): Klingenwaffen 6 (Ausfall); Stangenwaffen 6 (Vorstürmen, Sturmlauf)

Als Waffen benutzt sie Lanze oder Langschwert und Schild, wobei sie die Lanze nur vom Streitross aus benutzt. Gerüstet ist sie mit einem plattenverstärkten Kettenpanzer (entspricht eher leichter Platte als schwerer Kette).
« Letzte Änderung: 01 Apr 2015, 14:56:03 von barbarossa rotbart »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #179 am: 01 Apr 2015, 14:03:24 »

Stärken: Erhöhte Lebensregeration, Feensinn, Gesellig, Hoher Geistiger Widerstand, Robust, Tiervertrauter (Streitross)

Und Flink, aber das hast du ja schon mit einberechnet bei der GSW.


Zitat
Fertigkeiten (Meisterschaften):  Akrobatik 2; Anführen 6 (Sammeln, Herausfordern); Darbietung 1; Diplomatie 4; Empathie 3 (Gegner Einschätzen I); Entschlossenheit 3; Geschichte & Mythen 3; Handwerk 2; Heilkunde 1; Länderkunde 3; Naturkunde 2; Redegewandheit 2; Tierführung 6 (Reiterkampf); Überleben 1; Wahrnehmung 2; Zähigkeit 2 (Rüstungsträger I)
Waffenfertigkeiten (Meisterschaften): Klingenwaffen 6 (Ausfall); Stangenwaffen 6 (Vorstürmen, Sturmlauf)

Als Waffen benutzt sie Lanze oder Langschwert und Schild, wobei sie die Lanze nur vom Streitross aus benutzt. Gerüstet ist sie mit einem plattenverstärkten Kettenpanzer (entspricht eher leichter Platte als schwerer Kette).

Technisch gesehen ist der Kampf mit der Lanze erst ab Tierführung Schwelle 2 möglich, weil du die Meisterschaft "Schlachtreiter" benötigst. Ansonsten kannst du die Lanze nicht zusammen mit dem Schild führen. Sprich dich da mit dem Spielleiter ab, ob er das schon früher zulässt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man