Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 334059 mal)

Talasek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #765 am: 21 Sep 2020, 18:32:56 »
Hier mein erster Splittermondcharakter - Mystischer Krieger - ausgebildet als Leibwächte im Mertialischen Städtebund:

So die erste Runde ist gespielt ...

Name: Telias Martis
Rasse: Mensch
Kultur: Mertalischer Städtebund - Eisenbrann

Hintergrund:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Schwächen:
wir haben uns auf Kodex(Wort halten) und Nachtragend geeinigt
« Letzte Änderung: 21 Sep 2020, 21:05:30 von Talasek »

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #766 am: 21 Sep 2020, 19:26:02 »
Sieht recht gut aus.
In Deiner Zauberliste fehlt aber der ZG 1 Schutzzauber den Du mit Schutz 3 bekommen haben solltest.

Talasek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #767 am: 21 Sep 2020, 21:06:00 »
Danke, habe die Magische Rüstung nachgetragen

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #768 am: 23 Sep 2020, 07:24:46 »
Hach, ich mag es immer wieder, Charaktere aus dem Mertalischen Städtebund zu sehen. So ein tolles Setting, so ein tolles Buch... *schwärm*
Hintergrund ist kurz gehalten, aber ansich ganz schön, gefällt mir und passt auch gut in den Städtebund rein mit seinen ganzen Intrigen etc. Die Werte sehen soweit auch ganz stabil aus. Eine Frage hier, hast du für die Erstellung die Module benutzt oder die freie Charaktererschaffung? Ich schätze mal, die Module, bei der freien Erschaffung könntest du ein paar Punkte meiner Meinung nach "effektiver" einsetzen. So wirkt z. B. der eine Punkt in Darbietung und Heilkunde etwas random (Diplomatie, Anführen und Handgemenge kann ich vom Hintergrund und Setting her noch nachvollziehen), da könnte man per freier Erschaffung eventuell etwas "nachjustieren".
Alles in Allem ein aber schöner und stimmiger Charakter =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Delonnor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #769 am: 04 Jan 2021, 23:52:54 »
Dann stelle ich mal meine Heileridee vor.

Merkard Sumpfinger, Priester(laie) der Helfenden Hand


Hintergrund:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Ausbildung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Glaube:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aussehen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Weitere Gedanken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #770 am: 05 Jan 2021, 02:20:26 »
Hallo Delonnor,

ich finde du hast da einen sehr stimmigen Charakter gebaut, der gefällt mir sehr!  :)
Kann man sich gut vorstellen, so richtig bodenständig.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #771 am: 09 Mär 2021, 14:53:47 »
Dann trage ich doch mal auf meine Art wieder dazu bei, das Forum ein wenig wiederzubeleben - wie könnte es auch anders sein, mit einem weiteren Charakter von mir =D

Inspiriert ursprünglich von Mulan (eine Frau, die sich in der Armee als Mann ausgeben musste), wurde daraus schnell eher eine Mischung aus Mulan und Batman. Ich bin gespannt, was ihr von dem Charakter haltet =)

Fu Ming - Der Geist des Wandels

Wandel der Zeit (die Vergangenheit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Geiserhafte Verwandlung (die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Transformation zur Tarnung (die Fähigkeiten des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Verwandelte Geist (die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

PS: Dieses Mal auch wieder mit etwas weniger Text zum Lesen =D
« Letzte Änderung: 09 Mär 2021, 14:57:39 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #772 am: 10 Mai 2021, 11:02:13 »
Schon wieder mehr als ein ganzer Monat vergangen - Zeit also für einen weiteren ;)
Wieder von Märchen bzw. Disney inspiriert. Dieses Mal hat es Aladdin getroffen. Und ja, es ist wieder ein Zwerg. Und ja, ich weiß auch, dass ich eine Schwäche für Zwerge habe. Und ja, ich sollte dringend mal wieder andere Rassen nehmen. Und ja, es stehen noch einige andere Zwerge bereit, um vorgestellt zu werden =D

Iladan - Der Reisende

Reise in die Vergangenheit (Der Hintergrund des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gefährten auf der Reise (Die Kreatur des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Reisende soll man nicht aufhalten (Die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Weg ist das Ziel (Die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Vince

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #773 am: 17 Jul 2021, 08:53:03 »
Wow, ihr habt ja alle wahnsinnig viele und tolle Charaktere erschaffen. ♥ Ich muss gestehen mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen zu haben. Aber ich bin ja neugierig und wer mich bei den Uhrwerk-Streams gesehen hat, der weiß auch dass ich eine kleine Schwäche für fiese Charaktere habe. Deshalb werfe ich mal die Frage in den Raum: Wer spielt denn das schwarze Schaf der Gruppe?
Was so ein schwarzes Schaf auszeichnet? Natürlich konsequent das zu tun, was die Gruppe in ungünstige Situationen bringt. Natürlich weiß ein schwarzes Schaf nicht dass es ein schwarzes Schaf ist, schließlich ist jeder Charakter davon überzeugt das Richtige zu tun. Oder tut euer Charakter vielleicht ganz bewusst das Falsche?
Damit ich jedem Charakter danach meine Aufmerksamkeit zuteil werden lassen kann, würde ich vorschlagen dass immer nur ein Charakter vorgestellt wird, den man als das "schwärzeste Schaf" seiner Sammlung kürt. Naaa, wer macht den Anfang? =P

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #774 am: 17 Jul 2021, 14:00:59 »
Hm, also hier in Splittermond hab ich keinen Char, den ich wirklich als "fies" bezeichnen würde, auch wenn ich zwei hätte, die ein sehr gutes Händchen haben, die Gruppe unabsichtlich in ungünstige Situationen zu bringen.

Weil die eine davon aber eigentlich eine ganz liebe ist, die es wirklich nie böse meint, passt sie für deine Beschreibung mit unbewußt das Falsche tun recht gut:
Also Vorhang auf für Yamirah, eine pashtarische Jüngerin Rahidis.
Und wenn Yamirah den Raum jetzt betritt, ist die Chance sehr hoch, daß sie mit einer Kralle im Vorhang hängen bleibt oder dem Schwanz eine dekorative Vase neben dem Eingang versehentlich umwirft ...

Beschreibung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Werte (nach eingesetzten 31 EP, weil schon ab und zu gespielt, Startwerte hab ich nicht mehr genau):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #775 am: 17 Jul 2021, 18:49:00 »
Taschenlampenfallenlasser mag ich nicht und SC, mit ätzenden Dauereinzelaktionen noch viel weniger.
Aber vermutlich sind diese gar nicht gemeint.

Dann bleibt mir nur mein allererster Charakter "Pippin Knochenbrecher" Gnomberserker und Drogenkoch / Volksheld.
Im Grunde hilft er, wo er nur kann ("Benjamin-Blümchen-Komplex"). Allerdings ist er bei Rauschmitteln sehr tolerant und beliebig, was ihn schonmal manches Abenteuer verschlafen ließ (wenn ich zb leite oder meine 2. - Charakterin spielen will).
Desweiteren ist er sehr impulsiv und hat schon machen Kampf begonnen, bevor die anderen "Vielleicht könnten wir das ganze friedlich lösen" sagen konnten.
Adas verzichtet er auch ganz gerne mal auf Entlohnung. Kampf und Hilfsbedürftigkeit reichen ihm.
Die Schwächen "Hilfsbereitschaft", "Rauschmittel" und " impulsiv" beschreiben ihn an sich ganz gut. Zusammen mit " ansehen 3 (jetzt 4) ergibt sich dieser" There is a new Sheriff in town"- Effekt, der auch nicht jedem Mitreisenden recht ist.

Adas, wenn man mal nen " Knopfdrücker" braucht...

An der Stelle mal fetten Dank an dem Rehdachs für die Meisterschaft "Schlösserhammer", vielen vielen Dank!

Hier als Start-SC https://forum.splittermond.de/index.php?topic=3089.45
Mittlerweile ist er HG 2,8, die Version liefer ich später mal nach.
« Letzte Änderung: 17 Jul 2021, 18:52:10 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #776 am: 17 Jul 2021, 19:55:12 »
Wow, ihr habt ja alle wahnsinnig viele und tolle Charaktere erschaffen. Ich muss gestehen mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen zu haben. Aber ich bin ja neugierig und wer mich bei den Uhrwerk-Streams gesehen hat, der weiß auch dass ich eine kleine Schwäche für fiese Charaktere habe. Deshalb werfe ich mal die Frage in den Raum: Wer spielt denn das schwarze Schaf der Gruppe?
Was so ein schwarzes Schaf auszeichnet? Natürlich konsequent das zu tun, was die Gruppe in ungünstige Situationen bringt. Natürlich weiß ein schwarzes Schaf nicht dass es ein schwarzes Schaf ist, schließlich ist jeder Charakter davon überzeugt das Richtige zu tun. Oder tut euer Charakter vielleicht ganz bewusst das Falsche?
Damit ich jedem Charakter danach meine Aufmerksamkeit zuteil werden lassen kann, würde ich vorschlagen dass immer nur ein Charakter vorgestellt wird, den man als das "schwärzeste Schaf" seiner Sammlung kürt. Naaa, wer macht den Anfang? =P

Sofern es nicht von der Gruppe akzeptiert ist, bleibt ein solcher Charakter nicht lange. Ich hatte meine Exoten wie etwa eine albische Adlige aus Nyrdfing, die in der Termark ihr Glück machen wollte und sich bewusst mit den Warlords dort angelegt hat, was dann natürlich am Ende verhinderte, dass der Diplomat unsere Gruppe sein Spotlight bekam.

Denn die SL war konsequent: In seiner Termark ist jedes Individuum der Repräsentant seines Kollektivs und es wird nicht da lange ausgehandelt, wer für was verantwortlich ist, sondern es werden pauschal alle bestraft.

Verdientermassen wurde ich dann gebeten die Runde zu verlassen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 17 Jul 2021, 19:58:18 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #777 am: 18 Jul 2021, 14:19:15 »
Ja, das auf jeden Fall, da stimme ich SeldomFound zu: der Nutzen für die Gruppe (oder anderweitige Gründe IT wie OT den Char weiter dabei zu haben) müssen größer sein als der Schaden, der absichtlich oder unabsichtlich angerichtet wird, sonst wird das kein langes gemeinsames Spiel.

Von daher ist "konsequent das zu tun, was die Gruppe in ungünstige Situationen bringt" eigentlich auch kein guter Leitfaden für einen Char, und auch bei meinem vorgestellten Beispiel nicht in dieser Konsequenz das, was ich tue. Alles um einen herum "versehentlich" zu zerstören, das würde kein schönes Spiel generieren, weder für mich, noch für die Gruppe - halt ausreichend genug, daß es ab und zu Probleme macht oder die Gruppe dazu bringt, dafür zu sorgen, daß Yamirah gar nicht in die Situation gerät, etwas Wichtiges schiefgehen zu lassen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #778 am: 18 Jul 2021, 16:30:27 »
"Kreativität aus Chaos" liegt mir mehr als "Zerstörung, weil der Charakter ist halt so".

Genannter Gnomberserker war deswegen auch mein bewusster Gegenentwurf zum "Berserker-Problem",
dass dem im Götterband behandelten "Paladin-Problem" nicht unähnlich ist.
« Letzte Änderung: 21 Jul 2021, 08:31:39 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Vince

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #779 am: 21 Jul 2021, 08:24:27 »
Ah, verstehe. So ein richtiger Querulant macht ein gemeinsames Miteinander unspielbar, aber mit kleinen Tölpeln oder jemand ungeschicktes ist besser tragbar und gibt der Gruppe mehr Witz.
Vielen Dank für die Vorstellung. Gnom und Vagrin finde ich sehr stark =) Ich mag es wenn das Aussetzen eines Charakters für einen Spielabend, sogar begründet werden kann.

Wie sieht es aus mit Charakteren die ihre eigenen Ziele im Geheimen verfolgen? Gibt es bei euch Charaktere, deren wahre Absichten noch nicht mit der Gruppe, aber mit dem SL kommuniziert wurden? Falls ja, wie ist solch ein Charakter in der Gruppe implementiert? Reagieren andere Charaktere misstrauisch? Schöpft überhaupt jemand Verdacht? Sind die geheimen Ziele ehrenhafter Natur oder genau das Gegenteil? Ist in eurer Gruppe überhaupt ein solcher Charakter möglich oder macht es das Spiel eher beschwerlich?