Schöner Hintergrund, erinnert mich an einen meiner ersten Splittermond-Charaktere (der wiederum auf einem alten D&D-Charakter basierte, welcher wiederum in Anlehnung an einen Charakter aus einer Kurzgeschichte entstand, welche wiederum... etc. =D).
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Dir fehlt, wenn ich das richtig sehe, eine Meisterschaft in Schattenmagie
- Die Stärke Literat passt meiner Meinung nach nicht ganz zu dem Charakter. Ist natürlich Geschmackssache und du kannst sie gerne behalten, aber Lesen und Schreiben ist glaube ich nicht so wirklich gängig in Banden oder auf der Straße. Aber wie gesagt, Geschmackssache =)
- Der eine Punkt in Heilkunde stört mich irgendwie. In Darbietung und Zähigkeit passt das meiner Meinung nach durchaus, aber Heilkunde... weiß nicht. Ich an deiner Stelle würde den eher auch noch in Darbietung oder Zähigkeit stecken, oder eventuell auch in eine andere Fertigkeit. Ist aber natürlich auch Geschmackssache
- Eventuell würde ich an deiner Stelle auch mehr Punkte in Fingerfertigkeit stecken, wenn es wirklich ein Taschendieb sein oder werden soll
- Du hast zu viele Punkte in die Attribute verteilt. 18 frei verteilbare Punkte + 3 Punkte durch die Rasse - 1 Punkt durch die Rasse = 20 Punkte. Selbst, wenn man noch von den 15 Start-EP 10 zur Erhöhung eines Attributes nimmt, wären das 21 Punkte. Bei dir zähle ich 23 Punkte. Wenn du natürlich schon weitere EP dazugenommen hast, ist das was ganz anderes und du kannst diesen Punkt hier ignorieren
- Ansonsten würden mich noch Mondzeichen und Ausrüstung des Charakters interessieren, die fehlen leider bei den Angaben.
Alles in allem aber ein schöner und stimmungsvoller Charakter =)
ghost_of_darkness