So nun habe ich mir mal die Kritiken zu meinem Charakter aus der Diskussion wieviel Ressourcen sind wie und warum erlaubt rausgeholt und beantwortet und zum Teil auch eingepflegt, da ich Sie für mich einleuchtend sind und ich auch für gut befinde.
Danke an die Kritiker :-)
Dahrling schrieb:1. Du solltest bei deinen Kreaturen dranschreiben, ob du die Spielleitergenehmigung bekommst, da du dafür ja bei Kreatur 5 Ressourcenpunkte benötigst.
2. Wo kommen die +2 auf Heimlichkeit her?
SeldomFound schrieb:Eventuell ist es auch sinnvoll folgende Änderungen durchzuführen:
1. Wahrnehmung und Überleben erhöhen, eventuell auf Kosten von Anführen, Darbietung und Redegewandheit. Diese Fähigkeiten könnten essentiell für deinen Charakter sein.
2. Anstatt "Einfrieren" dürfte "Nebelsicht" als Grad 1-Zauber eher zu dem Charakter passen.
zu 1. Dahrling: Gute Nachfrage. Alles am Charakter ist mit dem Spielleiter abgesprochen. Und wir haben diese Begrenzung nicht da es sich um zwei Kreaturen handelt und somit die die Ressource Kreatur zweimal gewählt wird.
zu 2. Dahrling: Die +2 auf Heimlichkeit kommen aus der Größenklasse des Gnomen. (GRW ziemlich weit vorne [Größenmodifikatoren])
zu 1. SeldomFound: gute Kritik. Habe ich durchgeschaut und genau wie Dahrling festgestellt das ich in Darbietung nichts investiert habe, aber in Anführen 1 und in Redegewandheit 2. Diese habe ich neu verteilt, habe dann in beiden empfohlen Fertigkeiten Überleben und Wahrnehmung einen Wert von 8
zu 2. SeldomFound: Nebelsicht ist ein toller Zauber der nachträglich dazu gekauft wird – das ist aber eine Sache von mir, würde ich jetzt wenn ich eine Ausbildung daraus entwickle auch nicht festschreiben.
Überarbeitet Version dank der konstruktiven Kritik:
Kowenko Wippruh - SumpfgängerAussehen und Auftreten: Ein hochgewachsener, Gnom mit aschgrauen, schulterlangen Haaren. Vier Hörner zieren seine Stirn. Die Augen leuchten in aquamarin aus den Nebeln des Sumpfes aus denen er gerade auftaucht. Seine Lederrüstung hatte schon bessere Zeiten, verrichtet ihren Dienst dennoch sehr gut. Nun stützt er sich auf seinen Valask, den er gerade noch als Gehstock verwendet hat. Er wird von einem Geschöpf umkreist das Besucher des Feenlandes kennen, eine Libellenkröte, dieses blaue Exemplar scheint ein Begleiter von Kowenko zu sein.
Hinter Kowenko taucht aus den Nebeln ein Hund, der die gleiche Schulterhöhe wie Kowenko hat, auf. Sein krausiges Zottelfell in erdbraunen Tönen tropft noch leicht, er scheint gerade erst im Wasser gewesen zu sein.
Attribute:AUS: 3
BEW: 2
INT : 2
KON: 2
MYS: 4
STÄ: 1
VER: 3
WIL: 3
Abgeleitete Werte:GK: 3
GSW: 6
INI: 8
FO: 19 (+5)
LP: 5
VTD: 21 / 19 // SR: 1 / 0
KW: 17
GW: 20
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Splitterpunkte: 3
Schwächen: Neugier
EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 15
Kultur: Dakardsmyr
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Sumpfgänger
Stärken: Feensinn, Hoher geistiger Widerstand 1, Flink, Giftresistenz, Erhöhter Fokuspool 1, Tiervertrauter, Asket, Stabile Magie
Fertigkeitswerte:Akrobatik 5
Alchemie 9
Anführen 6
Arkane Kunde 12 (Feenkunde1)
Athletik 5
Darbietung 6
Diplomatie 6
Edelhandwerk 5
Empathie 7
Entschlossenheit 9
Fingerfertigkeit 5
Geschichte und Mythen 9
Handwerk 5
Heilkunde 7
Heimlichkeit 6+2
Jagdkunst 5
Länderkunde 5
Naturkunde 7
Redegewandheit 6
Schlösser und Fallen 4
Schwimmen 6
Seefahrt 4
Strassenkunde 5
Tierführung 11 (Dompteur, Kampfabrichter1)
Überleben 8
Wahrnehmung 8
Zähigkeit 7
Hiebwaffen 6 (vorstürmen)
Heilungsmagie 3 (Hand des Zauberers)Erfrischung (0); Selbstheilung (1)
Naturmagie 3 (Vertrautenband) Magischer Kompass (0); Verkleinerung des Vertrauten (1)
Wassermagie 6 (sparsamer Zauberer)Wasser reinigen (0); Einfrieren (1); Eislanze (2)
Ressourcen: Kontakte 1
Vermögen 2
Kreatur 4 Kampfhund IGUS (Kampfgefährte)
Kreatur 1 Libellenkröte JASIE (Maskottchen/ Unterhalter)
Ausrüstung:
Valask (personalisiert - Fertigkeitsbonus)
Leder mittel (personalisiert - Behinderung reduzieren)
Rücksprache mit SL:Bevor ein Charakter in unserer Gruppe gespielt wird schaut sich der SL die Charaktere aller Spieler an und bespricht eventuelle Ungereimtheiten oder Restriktionen.