Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 266264 mal)

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #555 am: 29 Sep 2017, 15:06:50 »
Dankeschön auf jeden Fall schon einmal für die Antwort. Jede Kritik ist willkommen =)

1. Ja, hatte ich mir auch überlegt und war tatsächlich eine sehr knappe Entscheidung. Bin mir auch immernoch nicht sicher, ob ich das vielleicht tauschen will. Wäre vermutlich aber effektiver, es zu tauschen. Den Erhöhten Fokuspool kann ich mit EP noch nachkaufen, den Hohen Geistigen Widerstand nicht, wie mir gerade einfällt =D*

*Edit: Eieiei, auch falsch in Erinnerung gehabt, der Hohe Geistige Widerstand kann auch nachträglich gekauft werden. Ich denke, dann behalte ich es lieber so und hole mir die Stärke mit den ersten EP =)

2. Huch, das ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Hmm, dann muss ich mal überlegen, ob die Meisterschaft sich so noch lohnt oder ob ich was anderes dafür möchte. Mal sehen...

3. Schwere Tuchrüstung kostet 8 Lunare + 15 Lunare Aufschlag sind 23 Lunare. Habe ich mir von den 35 Lunaren, die man bei Charaktererschaffung für Startausrüstung erhält, abgezogen. Aber ja, wenn ich vom Startgeld durch Vermögen ausgegangen wäre, würde es nicht hinhauen =)
« Letzte Änderung: 29 Sep 2017, 15:25:54 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #556 am: 29 Sep 2017, 15:49:42 »
Zu 3. Richtig und doch wieder falsch: Um die Behinderung um 1 zu senken, brauchst du eine Q2-Rüstung. Dafür benötigst du insgesamt 38 Lunare.

Für Q1 könnte die Rüstung aber "Unauffällig" sein. Behinderung 1 kann dann später über Personalisierung ausgeglichen werden.


Ansonsten noch eine Frage zum Ausspielen des Charakters: Was machst du, wenn du in einer Gruppe mit SCs gesteckt wirst, die keine Lust auf manipulative Psychopathen haben? Ich habe schon häufig erlebt, wie solche Konzepte daran gescheitert sind...

DISCLAIMER: Dies ist nicht als Kritik gemeint, sondern ich bin ganz ehrlich an der Ideen dazu interessiert.
« Letzte Änderung: 29 Sep 2017, 16:01:43 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #557 am: 29 Sep 2017, 16:03:56 »
Heieieieieiei... das kommt davon, wenn man manche Sachen nur aus dem Kopf heraus macht und nicht noch einmal nachsieht :-[

Du hast selbstverständlich recht, um die Behinderung zu senken braucht es zwei Qualitätsstufen. Ich war der festen Überzeugung, nur für den Tickzuschlag wären zwei Stufen nötig und für die Behinderung würde eine Stufe ausreichen. Naja, da Unauffällig für die Rüstung sowieso auch in der näheren Auswahl war, wird es wohl umgeändert und die Rüstung demnächst personalisiert.

Vielen Dank noch einmal für die Hinweise =)

Und zu der Frage: Mittlerweile habe ich einen Ordner mit ich glaube 18 verschiedenen Splittermond-Charakteren, die ich angefertigt habe. Ich frage aus Prinzip immer, ob etwas bestimmtes in Ordnung geht, bevor ich den dazugehörigen Charakter auspacke. Irgendetwas findet sich da dann schon ;)

Und wenn man ganz fies sein möchte, kann man es auch als Herausforderung betrachten, die Charaktere so zu beeinflussen, dass es nicht nur die Charaktere, sondern auch die Spieler nicht so wirklich mitbekommen =D

ghost_of_darkness

PS: Falls man es nicht herausgelesen hat: Ich habe eine Leidenschaft dafür, Charaktere zu bauen, egal ob ich jemals dazu komme, sie zu spielen oder nicht. Und Splittermond macht erst recht Spaß beim basteln. Einziges System, bei dem es noch schlimmer war, war Shadowrun 4 =D
« Letzte Änderung: 29 Sep 2017, 16:13:41 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #558 am: 04 Okt 2017, 10:59:15 »
So, Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich habe noch ein paar kleinere Änderungen an Xanthis vorgenommen =)

Änderungen:
Stand 0 -> Stand -1 (Die Gosse wird man eben nur schwer wieder los, auch wenn sie mittlerweile durchaus "aufgestiegen" ist)
Gefolge 0 -> Gefolge +1 (siehe weiter unten)
Relikt 3 -> Relikt 3 (Statt Schaden +1 jetzt Defensiv +1, besser passend zum Kampfstil)
Meisterschaft Ausweichen I (Akrobatik) -> Meisterschaftsmanöver Verwirren (Handgemenge) (Ausweichen lohnte sich dann tatsächlich nicht so und kann geholt werden, sobald Akrobatik auf 6 gesteigert ist)
Meisterschaft Sparsamer Zauberer (Beherrschungsmagie) -> Meisterschaft Harter Stil (Handgemenge) (Damit wird dann etwas mehr in Richtung ihrer Kampfausbildung gegangen, da es flufftechnisch auch sehr gut passt, Sparsamer Zauberer wird im Spielverlauf dann gekauft)

Die Folgen des Geflüsters (das Gefolge des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Flüstern trifft (Der Kampfstil des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

ghost_of_darkness

PS: So, Charakter ist im "1. Post" editiert und an die Änderungen angepasst. Auch noch einmal einen herzlichen Dank an Mondfaucher und Murmel, die beiden waren maßgebliche Inspiration, um Svert als Gefolge aufzunehmen =)
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 14:15:17 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Yarric

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #559 am: 10 Okt 2017, 09:38:00 »
Hi,

ich bin ganz neu hier und versuche seit ein paar Tagen mir einen Charakter zu erstellen.

Mit der Verteilung der Punkte komme ich nicht zurecht und hoffe, jemand von euch erbarmt sich und hilft mir, den von mir erdachten Charakter auszubauen/auszurechnen.
Da das evtl. den Rahmen hier sprengt, gern auch per Mail.

Danke schon mal an alle!


ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #560 am: 10 Okt 2017, 10:43:12 »
@ Yarrik: Sie haben Post ;)

Und weil ich gerade so viel Spaß am Ausschreiben der Charaktere habe, hier direkt der nächste. Ein Nekromant und Totenbeschwörer der etwas anderen Art =D

Tillmar Felsenbruch - Vom Tod verfolgt

Leben vor und nach dem Tod (der Hintergrund des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Über den Tod hinaus (die Persönlichkeit des Charakters[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Den Tod an der Seite (die Kreatur des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Zahlen des Todes (die Werte des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und wieder hoffe ich natürlich, dass der Charakter gefällt =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #561 am: 23 Nov 2017, 23:27:48 »
Grüße,

Angeregt von unsrem Splittermond Stammtisch habe ich folgenden Gnom erstellt:

Darko Tarisan.

Hintergrund:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Talente die angestrebt werden :

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Werte :
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.880
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #562 am: 24 Nov 2017, 07:22:37 »
@Ragnar:
Sehr schön und stimmungsvoll!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #563 am: 24 Nov 2017, 08:55:24 »
Schöner Hintergrund, erinnert mich an einen meiner ersten Splittermond-Charaktere (der wiederum auf einem alten D&D-Charakter basierte, welcher wiederum in Anlehnung an einen Charakter aus einer Kurzgeschichte entstand, welche wiederum... etc. =D).
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Dir fehlt, wenn ich das richtig sehe, eine Meisterschaft in Schattenmagie
- Die Stärke Literat passt meiner Meinung nach nicht ganz zu dem Charakter. Ist natürlich Geschmackssache und du kannst sie gerne behalten, aber Lesen und Schreiben ist glaube ich nicht so wirklich gängig in Banden oder auf der Straße. Aber wie gesagt, Geschmackssache =)
- Der eine Punkt in Heilkunde stört mich irgendwie. In Darbietung und Zähigkeit passt das meiner Meinung nach durchaus, aber Heilkunde... weiß nicht. Ich an deiner Stelle würde den eher auch noch in Darbietung oder Zähigkeit stecken, oder eventuell auch in eine andere Fertigkeit. Ist aber natürlich auch Geschmackssache
- Eventuell würde ich an deiner Stelle auch mehr Punkte in Fingerfertigkeit stecken, wenn es wirklich ein Taschendieb sein oder werden soll
- Du hast zu viele Punkte in die Attribute verteilt. 18 frei verteilbare Punkte + 3 Punkte durch die Rasse - 1 Punkt durch die Rasse = 20 Punkte. Selbst, wenn man noch von den 15 Start-EP 10 zur Erhöhung eines Attributes nimmt, wären das 21 Punkte. Bei dir zähle ich 23 Punkte. Wenn du natürlich schon weitere EP dazugenommen hast, ist das was ganz anderes und du kannst diesen Punkt hier ignorieren ;)
- Ansonsten würden mich noch Mondzeichen und Ausrüstung des Charakters interessieren, die fehlen leider bei den Angaben.

Alles in allem aber ein schöner und stimmungsvoller Charakter =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #564 am: 24 Nov 2017, 09:08:08 »
Schöner Hintergrund, erinnert mich an einen meiner ersten Splittermond-Charaktere (der wiederum auf einem alten D&D-Charakter basierte, welcher wiederum in Anlehnung an einen Charakter aus einer Kurzgeschichte entstand, welche wiederum... etc. =D).
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Dir fehlt, wenn ich das richtig sehe, eine Meisterschaft in Schattenmagie
- Die Stärke Literat passt meiner Meinung nach nicht ganz zu dem Charakter. Ist natürlich Geschmackssache und du kannst sie gerne behalten, aber Lesen und Schreiben ist glaube ich nicht so wirklich gängig in Banden oder auf der Straße. Aber wie gesagt, Geschmackssache =)
- Der eine Punkt in Heilkunde stört mich irgendwie. In Darbietung und Zähigkeit passt das meiner Meinung nach durchaus, aber Heilkunde... weiß nicht. Ich an deiner Stelle würde den eher auch noch in Darbietung oder Zähigkeit stecken, oder eventuell auch in eine andere Fertigkeit. Ist aber natürlich auch Geschmackssache
- Eventuell würde ich an deiner Stelle auch mehr Punkte in Fingerfertigkeit stecken, wenn es wirklich ein Taschendieb sein oder werden soll
- Du hast zu viele Punkte in die Attribute verteilt. 18 frei verteilbare Punkte + 3 Punkte durch die Rasse - 1 Punkt durch die Rasse = 20 Punkte. Selbst, wenn man noch von den 15 Start-EP 10 zur Erhöhung eines Attributes nimmt, wären das 21 Punkte. Bei dir zähle ich 23 Punkte. Wenn du natürlich schon weitere EP dazugenommen hast, ist das was ganz anderes und du kannst diesen Punkt hier ignorieren ;)
- Ansonsten würden mich noch Mondzeichen und Ausrüstung des Charakters interessieren, die fehlen leider bei den Angaben.

Alles in allem aber ein schöner und stimmungsvoller Charakter =)

ghost_of_darkness

1. Stimmt, da hab ich Kostenreduktion. Könnte mir auch noch einfärben überlegen, Denn grade wenn er seinen Schatten erstellt, wäre das noch etwas, was wirklich eindrucksvoll wäre... Ein Duplikat statt Schatten.
2. Literat, weil er später auch Dokumente fälschen soll... Um von seinen Beutezügen die "Legitimation an der Ware" beweisen zu können... Könnte ich mir aber vorstellen erst später zu holen, denn du hast recht, grade zu beginn eher unglaubwürdig
3. Heilkunde kommt von einem simplen Ding : Ein Dieb, grade in einer Stadt wie Gondalis, hat mit Schnitt und Stumpfen Wunden zu rechnen ... Da werden häufig einfach statt der Wachen zu rufen der Dolch gezogen. Das soll eher repräsentieren, das er sich immer wieder mal selbst zusammen geflickt hat. Darbietung habe ich bewusst außen vor gelassen
4. FF kommt auch noch, aber grundsätzlich wird er später eher Einbrecher. Leider ist der Anfang nun mal begrenzt ^^
5. Der ist per Genesis generiert, deswegen hab ich die Attribute nicht hinterfragt ... Muss ich mal schauen
6. Mondzeichen wäre das Omen des Schwarzen Mondes . Ausrüstung hatte ich eine der Handwaffen (für Schmutzige Tricks) überlegt, wie Schuhdorn oder ähnliches. Daneben ein Seil und Hacken. Mehr hab ich dazu noch nicht

Wenn ihr noch Anregungen habt, nur her damit ^^

« Letzte Änderung: 24 Nov 2017, 09:10:59 von RagnarStein »
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #565 am: 27 Nov 2017, 12:14:37 »
Also bis auf die bereits genannten Sachen fällt mir sonst nichts weiter zu dem Charakter ein/auf, was geändert werden müsste. Wie gesagt, alles in allem gefällt er mir auch =)

Und hier auch gleich der nächste Charakter von mir. Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich habe eine kleine (no pun intended) Schwäche für die kleinen Völker Lorakis entwickelt, also Gnome und Zwerge =D

Sorin Valar – Die lebende Geschichte[/]

Die Geschichte beginnt (der Hintergrund des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die verborgene Geschichte (weiterer Hintergrund des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Moral von der Geschichte (der Glaube des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Geschichte einer Krähe (die Kreatur des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wenn aus einer Geschichte die Wahrheit wird (die Werte des Charakters)[/u]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hoffe, der Charakter gefällt =)

ghost_of_darkness
« Letzte Änderung: 27 Nov 2017, 15:21:04 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #566 am: 27 Nov 2017, 12:16:43 »
Hat sich geklärt, ich nehme alles zurück =D

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #567 am: 28 Nov 2017, 11:31:59 »
So ich trau mich nun auch endlich mal meinen Charakter zu präsentieren. Es ist sowohl mein erster Charakter in Splittermond, als auch mein erster PnP-Charakter überhaupt.
Er basiert etwas auf den Elben Elrond und Thranduil aus dem der LotR-Welt. Der Charakter ist mir zwischenzeitlich etwas entglitten mittlerweile hat er sich wieder gefangen allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie es ab HG2 weitergeht.

Kinay Shiitake ist ein großgewachsener..
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Was macht ein Schwertalb aus Kintai in Selenia?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Charakterbeschreibung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fähigkeiten und Fertigkeiten in Form von Zahlen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wie geht es weiter..
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hoffe er gefällt euch, sagt mir gern mal was ihr von ihm haltet.  ;)

EDIT: Kampffertigkeiten und Magieschulen ergänzt
EDIT#2: Charakter auf aktuellen Stand gebracht und Zauber ergänzt
« Letzte Änderung: 18 Jan 2018, 10:13:50 von Waidm4nn »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #568 am: 05 Dez 2017, 15:10:38 »
Ich wollte einfach mal probieren Splittermondchars. nach Fate-Regeln zu erstellen und fange der Einfachheit halber mal mit dem Archetyp Cederion an.

Cederion von Falkenberg

Konzept: Selenischer Schwetrichter
Dilemma: Strenger Ehrenkodex
Sonstige Aspekte: Zweiter Sohn der Familie Falkenberg, "Das muss ich mir ansehen.", "Irgendwann werden auch meine Taten besungen werden."

Fertigkeiten:

Charisma +4
Kraft und Kämpfen +3
Reiten, Ressourcen und Wissen +2
Nachforschung, Athletik, Kontakte und Empathie +1

Stunts:

Hart wie Stahl (Kraft) S. 121
Spezailist für Drachlinge (Wissen) S. 144
Rede mit mir (Empathie) Nach einer erfolgreichen Empathieprobe erhält Cederion einen Schub.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #569 am: 07 Dez 2017, 17:59:48 »
Weil mein erster Versuch so gut angekommen ist probier gleich mal einen zweiten Archetypen:

Tiai Schimmersee

Konzept: Seealbische Klingentänzerin
Dilemma: Brennender Ehrgeiz
Sonstige Aspekte: Wasserelementar, tiefer Glaube an Liabar, "Ich bin für höheres bestimmt!"

Fertigkeiten:

Kämpfen +4
Athletik und Wassermagie +3
Kraft, Wissen und Seefahrt +2
Ressourcen, Charisma, Wille und Schutzmagie +1

Stunts:

Einen guten Eindruck machen (Charisma) S. 107
Mächtiger Hieb (Kämpfen) S. 116
Gefahreninstinkt (Wahrnehmung) S. 132
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf