Ich hab mich auch mal an einer eigenen Kreatur versucht.
Der Grabwächter
Schon seit Jahrhunderten wird diese große Schlange zum Bewachen von Gräbern eingesetzt. In ihrem tiefen Schlaf scheint sie sich von der Magie der Umgebung zu ernähren, was ihren Hunger jedoch nicht stillt. So wird sie, wenn sie etwas Lebendes spürt, wach um zu fressen. Ihr Schuppenkleid ist schwarz mit beigen Stellen wo Rippen und Knochen sind, so scheint sie im Dämmerlicht nur ein acht Meter langes Skelett zu sein. Wer von dem Grabwächter gebissen wird und es schafft zu entkommen hat grade noch Zeit das Grab zu verlassen und von dem Schrecken des verfluchten Ortes zu erzählen, bevor einen das Gift tötet.
AUS BEW INT KON MYS STÄ VER WIL GK GES
1 4 4 8 0 9 1 1 7 9
LP FO VTD SR KW GW
16 2 24 0 21 14
Waffen Wert Schaden WGS Reichw. INI
Körper 18 2W6+6 7 Ticks 0 6-1W6
Typus: Reptil, Schlange, Tier
Fertigkeiten: Akrobatik 8, Athletik 16, Entschlossenheit 6, Heimlichkeit 17, Schwimmen 10,
Wahrnehmung 15, Zähigkeit 18
Meisterschaften: Handgemenge (Halten, Würgen), Heimlichkeit (Hinterhalt, Leisetreter)
Merkmale: Gift (Blut 5 / Sterbend 1 / 5 Tage), Furchterregend (20), Dämmersicht, Hitzeresistenz 1, Kreatur 6, Verwundbarkeit gegen Kälte
Beute: Gift (3 Lunare; Alchimie gg. 20), Leder (10 Lunare; Spurenlesen gg. 20)