Autor Thema: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 173398 mal)

Jayiko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Antwort #180 am: 28 Dez 2022, 18:35:12 »
Auf S. 329 des Regelbandes hat Arrou eine leichte Lederrüstung mit SR 0. Offiziell hat aber die leichte Lederrüstung eine SR von 1.

Jayiko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Antwort #181 am: 28 Dez 2022, 20:51:49 »
Schmerzresistenz (S. 265): ... sind für ihn es stets ...

Jayiko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Antwort #182 am: 02 Apr 2023, 21:47:10 »
Der Söldner im GRW hat einen falschen Wert für die WGS des Streithammers: Es müsste 13 statt 14 sein. Siehe den entsprechenden Beitrag im Splittermond-Forum unter https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7782.msg152359#msg152359

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Antwort #183 am: 07 Jul 2025, 18:41:30 »
GRW 105. Arkane Kunde. Knapp misslungen: "Nach Ablauf von 10 Ticks kann er einen erneuten Versuch mit einem kumulativen Malus in Höhe von 3 Punkten wagen"

Magie hat bei dem Themenkomplex unterschiedliche Dauern, aber die beginnen bei 10 Minuten, also wird das im GRW ein Fehler sein.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.418
    • Profil anzeigen
Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Antwort #184 am: 07 Jul 2025, 21:20:52 »
GRW 105. Arkane Kunde. Knapp misslungen: "Nach Ablauf von 10 Ticks kann er einen erneuten Versuch mit einem kumulativen Malus in Höhe von 3 Punkten wagen"

Magie hat bei dem Themenkomplex unterschiedliche Dauern, aber die beginnen bei 10 Minuten, also wird das im GRW ein Fehler sein.

Das glaube ich eher nicht. Die Dauer und die Zeit bis ein neuer Versuch gewagt werden kann, würde ich trennen.
Außerdem gibt es Dinge wie zum Beispiel die Identifikation von Zaubern (Die Magie, S. 148, links), die nur 2 Ticks brauchen und sogar noch eine Reaktion (keine Aktion) sind. Vielleicht könnte man das im GRW überarbeiten, um nicht pauschal 10 Ticks zu haben, aber ein Fehler muss es nicht sein?

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Antwort #185 am: 07 Jul 2025, 22:44:50 »
Ah ich vergaß zu erwähnen dass beides bei Identifikation von Artefakten steht. Zauber sind in der Tat schneller