Autor Thema: Ressourcen: Status GRW  (Gelesen 11935 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen: Status GRW
« Antwort #30 am: 27 Jun 2014, 13:20:19 »
Ach du hast natürlich Recht, ich meinte Stand und nicht Rang :D. Naja als Beispiel für Stand 6 wurde ein selenischer Herzog oder die Nichte des Padishah von Farukan genommen. Aber das ist ja beides nicht ganz der Fall. Der Bergregent mehr Primus inter Pares und so ein Bergkönigreich selbst ist auch nich sonderlich groß. Evtl. eher vergleichbar mit einem Herzog? Dann wäre meiner einer mit Stand 5 ein Mitglied einer Herzogfamilie?
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen: Status GRW
« Antwort #31 am: 27 Jun 2014, 13:59:49 »
Ach du hast natürlich Recht, ich meinte Stand und nicht Rang :D. Naja als Beispiel für Stand 6 wurde ein selenischer Herzog oder die Nichte des Padishah von Farukan genommen. Aber das ist ja beides nicht ganz der Fall. Der Bergregent mehr Primus inter Pares und so ein Bergkönigreich selbst ist auch nich sonderlich groß. Evtl. eher vergleichbar mit einem Herzog? Dann wäre meiner einer mit Stand 5 ein Mitglied einer Herzogfamilie?

Das wäre jetzt Spielleiterentscheid, für mich persönlich ist jeder Held, der mit dem Herrscher ein Region mit mehr als 500.000 Einwohnern direkt verwandt ist, auf jeden Fall Stand 6. Das hat einfach diplomatisch ein zu gewaltiges Gewicht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen: Status GRW
« Antwort #32 am: 27 Jun 2014, 14:07:22 »
Kein schlechtes Argument ;).
Na mal gucken was die Gruppe dazu sagt. Wir selbst spielen mit rotierendem Spielleiter, also hat da wohl jeder ein Mitspracherecht :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.