Also Held niederer Gesinnung "Schurke" oder so, hat man echt Probleme die Resourcen loszuwerden. Ich hab freiwillig auf Punkte verzichtet...
Bei den Helden "höherer" Gesinnung die wir zu Zeit planen, ist es umgekehrt, da fürchten wir schon, dass wir nicht genug Punkte haben werden, das gewünschte zu erhalten.
[leider habe ich -immernoch- kein GRW, von daher gibt es eine weitere Runde fröhliche Spekulationen]
Beispiel:
Rasse: Mensch
Kultur: Stromlandinseln - Siprangu
Abstammung: Priester
Ausbildung: Gelehrtenpriesterin des Kar
* Ansehen (Eine gern gesehene Priesterin mit gutem Ruf)
* Gefolge (Novize, Leibwächter, Eiferer o.ä. )
* Rang (bekleidet innerhalb der Kirche einen hohen Stand und wird als Predigerin auch in ferne Regionen geschickt)
* Relikt (z.B. eine mit Feuer verzauberte Kristallkugel, die es ihr ermöglicht, die Zukunft in den Flammen, die im Innern brennen, zu lesen oder eine schützende Halskette)
* Stand (steht hoch in der Gesellschaft)
Würden die Punkte Ausreichen um diese dinge zu erhöhen bzw. mindestens 1 oder 2 Punkte darin zu haben, oder sollte ich Ressourcen streichen?
Hoffe meine Mitspieler kommen nicht auf die Idee gezielt Gefolge und Kreatur zu erhöhen. Und somit mit einem halben Hofstaat bzw Zoo durch die gegend Rennen. Spielerich sicher interessant.
Bei unserer geplanten Kampagne ("Eroberung von Selenia") ist zumindest Gefolge früher oder später "Pflicht", da alleine schon 2 unserer Charaktere dem Hochadel entstammen werden - und wie sähe ein Adliger ohne Leibwachen, Zofen o.ä. aus, die ihn stets begleiten?
Der Spieler der Eroberin wird vermutlich nöch die Ressource "Kreatur" nehmen - für einen Drachen o.ä. ^^
Zusätzlich geht es in dieser Kampagne darum, eine Armee zusammeln, um o.g. Land anzugreifen.
(Und ja, diese kampagne ist stark von "Game of Thrones" inspiriert, aber dennoch Fantasy-lastiger.
Beispielweise sind der Feredische Adlige oder der Selenische Heiler/Bannmagier Varge. Die Selenische Schattenklinge, die im Gefolge der Eroberin [eine Mystische Kriegerin] reist, ist eine Albin.)