Das trifft aber noch viel mehr für einen Nahkampfangriff zu, der mit 14 Ticks cool down ausgestattet ist, aber 2W10+6 Schaden raushaut! - Danach wächst eh kein Gras mehr und der Nahkämpfer kann sich - ohne unterbrochen werden zu können - entspannt zurücklehnen!
Korrekt. Aber da Zauber und Fernkampf genau gleich laufen...
Diese Argumentation mit dem "entspannten Zurücklehnen" halte ich nicht für stichhaltig. - Vor allem: Was die SCs können, das können die NSCs auch! Und bei mehr Gegnern hat man eben auch mehr zu Zaubern. Dann ist der "superheftige Zauber" mit viel Fokuseinsatz halt gleich zu Anfang draußen und dann ist der Charakter "ausgepowert". - Wo ist das Problem?
Genau da
Es ist egal ob nun die NSCs die Spieler gleich zu beginn umhauen und sich dann zurück lehnen, oder die Spieler die NSCs.
Das Problem bestünde darin, das die andere Seite nicht die geringste Cangse hätte was dagegen zu tun.
Anders halt im im Heat-Up. Wo man noch weglaufen kann, oder heran stürmen und den denjenigen am Schießen/Zaubern zu hindern (was nach Schnellstarter-Regeln btw. auch nicht so wirklich geht... Aber das hab ich wo anderes schon angeführt).
Einfach alles als Heat-Up laufen lassen und man einige Sorgen weniger.
Und viele weitere mehr!
Sagst du
Und auch ein paar andere.
Nur hat bisher noch niemand welche aufgetischt. Immer "da gibt es heftige, die waren/sind ecklisch" aber das war es dann.
Klingt mehr wie "wollen wir nicht, darum ist es sch***". Pardong, mein Eindruck.
Denn, was meinst du, was für einen Frust für Spieler das bedeutet, wenn eine seinen Nahkampfangriff mit 14 Ticks ankündigt und dieser dann ein, zwei, dreimal unterbrochen wird, bevor er endlich zuhauen könnte, doch nun nicht mehr, weil ja seine Gegner sich aufgrund der langen Tick-Wartezeit schon wieder aus der Nahkampfreichweite fortbewegt haben?
Naja, als Fernkäpfer unterbrochen zu werden bedeutet eigentlich, das man tunlichst auf den Nahkampf wechseln sollte. Aber das nur am Rande (genauso wie ich es als Unding empfinde das man eben nicht wirklich Unterbrochen werden kann. Man braucht halt länger für seine Aktion... uiii... Was'n kas...).
Und das mit dem "aus der Reichweite laufen"... Es ist auch genauso frustrierend wenn ich bei 135 Meter vom Bogenschütze weg stehe und eben nicht die 6 Schritt machen kann um mich außer Reichweite zu bringen. Oder wenn ich 3 Meter einer hohen Wand stehe und eben nicht rechtzeitig in Deckung gehen kann. Und das obwohl ich es von der Logik her könnte... Und das nicht an den Haaren herbei gezogen, da sich das Problem in beiden System nur im Bereich der Grenzwerte auftaucht. In so ziemlich allen anderen Fällen bedeutet "kontinuierlich" "kontinuierlich" und ich muss nachgucken wo genau der Held in diesem betreffenden Tick ist.
Darum ist eine der öfter fallenden Kriticken ja auch, das ohne Bodenplan nicht zurande kommt.
Und ich fürchte, das wird auch solange so bleiben, wie man beim Tick-System bleibt (und das wird man wohl, wie es ausschaut).
Btw.
Deine Schift und 1 auf deine Tastatur müssen ja sehr abgenutzt Aussehen...