Autor Thema: Fernschlag  (Gelesen 2946 mal)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Fernschlag
« am: 22 Jun 2014, 10:42:04 »
Wie stellt Ihr Euch den Zauber "Fernschlag" vor?

- Der Zauberer schlägt mit seiner Waffe zu, und der Hieb trifft auf magische Weise das Ziel?
- Der Zauberer bewegt sich blitzartig zum Ziel, schlägt zu, und bewegt sich dann wieder zurück?
- Die Waffe erscheint beim Ziel, trifft, und verschwindet wieder?

Oder ganz Anders?

Ich finde es, als Spielleiter, momentan sehr schwer, diesen Zauber zu beschreiben...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Fernschlag
« Antwort #1 am: 22 Jun 2014, 10:54:44 »
Der Fernschlag - für alle Nicht-Beta-Tester: ein Zauber, mit dem man Nahkampfangriffe zu Distanzangriffen machen konnte - hat im Beta-Test generell für einen ganzen Haufen Schwierigkeiten gesorgt. Aus diesem Grund ist er im finalen Regelwerk auch nicht mehr enthalten. Uns sind keine einfachen, flotten Lösungen für die Probleme eingefallen, daher haben wir ihn wieder rausgenommen.

Eventuell taucht er generalüberholt im Magieband wieder auf, aber dazu kann ich nichts sagen.

Quendan

  • Gast
Re: Fernschlag
« Antwort #2 am: 22 Jun 2014, 11:00:40 »
Den Zauber gibt es gar nicht. ;) Den gab es in der Betaversion noch, er benötigte aber so viel Sonderaufwand und klärende Angaben, dass wir ihn erstmal rausgenommen haben. Der kommt vllt in den Magieband, wo wir mehr Platz für kompliziertere Zauber haben. Oder falls er dann immer noch zu viele Probleme macht, fällt er ganz raus.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

[Edit: Ninja'd. Doofe Handytipperei. ;) Übrigens hat das Topic bei mir gerade einen gehörigen Schrecken verursacht, denn ich habe erstmal panisch zum GRW gegriffen und geguckt ob wir vergessen haben den Zauber rauszunehmen oder gar irgendwo was mit den Dateiversionen schief gelaufen ist. ;D ]
« Letzte Änderung: 22 Jun 2014, 11:04:29 von Quendan »

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Fernschlag
« Antwort #3 am: 22 Jun 2014, 12:06:19 »
Der Zauber klingt interessant. Man könnte ihn  in mehreren Zauberschulen umsetzen. Und so etwas die komplexität nehmen. 

Verwandlung: Die Waffe streckt sich blitz schnell, und zieht sich wieder zusammen
Luft: Die Waffe erzeugt einen harten Luftschlag
Bewegung: Es öffnen sich zwei Portale, eins bei der Waffe eins bei dem Gegner.

denn ich habe erstmal panisch zum GRW gegriffen

Ich wünschte ich könnte auch schon zum GRW greifen, von mir aus auch panisch.

Quendan

  • Gast
Re: Fernschlag
« Antwort #4 am: 22 Jun 2014, 12:15:04 »
Die Probleme waren nicht der zugehörige Fluff, sondern ein halbes Dutzend damit verbundener Fragen in Bezug auf konkrete Umsetzung von Kampffragen, die in keiner Relation zum verfügbaren Platz für einen Zauber standen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Fernschlag
« Antwort #5 am: 22 Jun 2014, 13:30:05 »
Ich fand den Zauber auch nur mäßig... bzw halt einfach zu mächtig ;).

In einem Kompendium oder einem Magieband macht der Sinn und kann da auch schön ausgestaltet werden. Bin ja sowieso mal gespannt was ihr euch dafür noch überlegt habt. Gerade der 5. Grad könnte noch ein paar Zauber mehr vertragen(wenn sich da von der Beta zum GRW nicht was großes geändert hat ;) ).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.