Hallo,
ich habe ein kleines python-Programm geschrieben welches beliebig viele Kämpfe zwischen zwei Kontrahenten auswürfelt.
Ich wollte sehen wie sich das Verändern bestimmter Stellschrauben auf den Erfolg auswirkt.
Ein paar (teilweise eigentlich selbstverständliche) Erkenntnisse:
Aktive Parade lohnt sich mehr für Kämpfer mit langsamer Waffe. Bei 10 Ticks Waffengeschwindigkeit sind die 3 Extra-Ticks nur 30% weniger Schaden pro Tick, bei 6 Ticks schon 50%.
Genau die gleiche Argumentation gilt für Rüstungen.
Nach den Schnellstarterregeln lohnt sich der Risikowurf beim Angriff eigentlich immer, aber im GRW wird der Patzer ja verschärft.
Eine Rüstung kann entgegen der initialen Annahme von
Nutzen von Rüstungen durchaus die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen.
Insgesamt aber scheint alles sehr ausgewogen zu sein, es gibt keine "Dies ist immer die bessere Wahl" Option.
Ich habe den Quellcode mal angehängt. (Das ist mein erstes python-script, daher bitte ich alle professionellen Programmier um Nachsicht beim Betrachten
)