Autor Thema: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland  (Gelesen 52855 mal)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #150 am: 11 Okt 2014, 23:30:57 »
1.) Beim Bier bin ich tolerant, kauft was ihr für richtig haltet, aber wer mit Markus-Kaffee vom Aldi ankommt, wird des Nachts im Hinterhof verbuddelt ;)

Wenn du Namen brauchst, Ifram: Tschibo, Melitta, Dallmayr, Eduscho - Kein Schnick-Schnack, einfach jew. die normale Klassik-Variante und die Massen sind glücklich  ;D


2.) Die Leute des Kochteams wissen, dass sie im Kochteam sind? Dafür gibt es anscheinend noch keine Liste.

3.) Sehe ich das richtig: am Freitag kurz vor der Anreise lieber noch irgendwo einen Döner reinziehen? ^^

4.) Mein SL (Zwart) meldet sich leider weder über’s Forum, noch über Twitter zurück :(

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #151 am: 12 Okt 2014, 14:22:38 »
1. Marken-Kaffee geht klar.  :)
2. warmes Abendessen freitags: flippah, warmes Mittagessen samstags: oderkind & Wulfgram
Helfer werden sinnvollerweise aus der jeweiligen Runde zwangsrekrutiert. Wer absolut nicht kochen kann, kann tischdecken oder so.
3. siehe 2.  ;)
4. facebook, ICQ, Blog, YouTube - viel Erfolg!

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #152 am: 12 Okt 2014, 18:09:08 »
Setzt du bitte Pfefferminztee mit auf die Liste?
Sobald wir ne genaue Zahl haben, schieben Wulfgram und ich ne Einkaufsliste rüber  :)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #153 am: 13 Okt 2014, 09:07:26 »
so, wir sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dabei, allerdings werden wir freitag erst (je nachdem wann genau +1 von der arbeit loskommt und ob wir dann teuer oder billig zug fahren) zwischen 22:45 und 02:00 aufschlagen. falls auch "schon" um 23:00 keine runden mehr starten werden, tauchen wir evtl. alternativ erst samstag vormittag auf. was mich zum thema essen führt: gibts eigentlich prinzipielle einwände gegen herzhaftes frühstück, oder traut sich nur niemand zu, eier und schinken in eine pfanne zu werfen? dafür meld ich mich sonst gerne freiwillig.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #154 am: 13 Okt 2014, 13:58:22 »
Erstmal super, dass ihr dabei seid!
Wir machen dass zwar zum ersten Mal hier, doch schöpfe ich jetzt mal aus der Erfahrung mit ähnlichen Treffen eines anderen Forums.
Die Teilnehmerzahl ist bei unserem Treffen einfach nicht wie auf einer großen Con. Also können wir mit der Rundenwahl eben nicht so spontan und flexibel sein oder gar nach Stunden takten. Daher gab es für die SL die Möglichkeit, eintägig oder zweitägig anzubieten und wir haben mit den Rundenanmeldungen die Planung vor das Treffen geholt. So können Spielerzahl, Gruppenzusammensetzung, Abenteurerwahl usw. nach Bedarf vorab geklärt werden. Mir persönlich ist das als SL wichtig, weil so vieles vorab geklärt und abgestimmt werden kann. Natürlich können andere SL sich auch nur auf die Mitspieler-Sammlung beschränken, die das allerwichtigste daran ist. Denn so muss niemand in Mesum sitzen und nicht spielen können. Zu eurem Vorteil sind bei den Angeboten nur eintägige Runden herausgekommen.
Es wird also Freitag / Samstag einfach solange gespielt, bis die Abenteuer / Szenarien abgeschlossen sind oder ein Teil der Gruppe einfach nicht mehr "bespielbar" ist. Der Sonntag ist nach dem Ausschlafen ohnehin recht kurz. Wir klönen miteinander, räumen gemeinsam auf, teilen die übrig gebliebenen Lebensmittel auf und reisen ab. Er ist aber auch die Gelegenheit für etwas Nachspielzeit, um eine Geschichte noch abschließen zu können. 
Kommt, wann ihr mögt: spät am Freitag, um Samstag früh gleich vor Ort zu sein oder früh am Samstag.
Rührei find ich übrigens gut.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #155 am: 13 Okt 2014, 14:41:14 »
Mein Bruder und ich sich auch definitv dabei. Wir nehmen ab Dortmund auch sennewood mit. Da mein Auto relativ groß ist (ein Opel Zafira), können wir auch noch gerne jemanden mitnehmen. Abfahrt aus Dortmund ab Dortmund Hauptbahnhof dürfte zwischen 15:00 und 15:30 sein. Mein Bruder und ich helfen natürlich gerne bei allen Dingen rund ums kochen mit (Tisch decken, spülen, Dinge schnippeln etc.). Die auf dem Einkaufszettel stehenden Dinge hören sich doch alle gut an. Spezielle Wünsche und andere Vorschläge hätte ich nicht. Ich bevorzuge zwar Cola light gegenüber Cola, aber da muss für mich keine Extrawurst gebraten werden. Bei Kaffee für den Morgen würde ich auch Marken-Kaffee vorschlagen, er schmeckt einfach besser. Da wir eher keine Frühaufsteher sind wird es schwierig für uns Brötchen etc. zu holen. Außer natürlich wir spielen durch ;D. Dafür sind wir halt zu allen anderen Schandtaten während unseres Aufenthaltes bereit.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #156 am: 13 Okt 2014, 14:50:01 »
Keine Sorge. Durchspielen werden wir definitiv nicht, dafür schlaf ich viel zu gerne  ;D
Aber jenachdem wann ich ins Bett komme bzw. wie gut ich schlafe würde ich mich morgens um die Brötchen kümmern.
Bin für gewöhnlich ein Frühaufsteher und ein bisschen Bewegung hat noch nie geschadet.
Wann oderkind, Anmar und ich aufschlagen weis ich nicht, da wir von Lübeck aus losfahren und wohl zwischendrin noch pausen machen.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #157 am: 14 Okt 2014, 07:39:26 »
Schlechte Nachrichten: bei mir kommt leider was dazwischen. Zum Glück bin ich ja für Spielrunden noch nicht angemeldet. Aber für Freitag abend braucht ihr dann einen anderen Küchenchef.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #158 am: 14 Okt 2014, 13:17:55 »
 :( Schade.

Aber für Freitag abend braucht ihr dann einen anderen Küchenchef.

Freiwillige vor!

_____________________________________

Gerade an die Interessenten per PN geschickt:

Hallo,

ihr habt euch als Interessenten fürs das Forentreffen gemeldet, das in 10 Tagen beginnt.
Bitte meldet euch bis Samstag in 4 Tagen an, ob ihr kommen könnt und möchtet.
Für die weitere Planung nutzen wir die Zahl der angemeldeten Teilnehmer von Samstag.
Natürlich freuen wir uns über jeden Zuwachs, aber überrascht uns damit bitte nicht.
Sollten also irgendwelche Gründe eine ganz kurzfristige Entscheidung eurerseits erzwingen,
meldet euch per PN bei mir. Dass kriegen wir hin.

Beste Grüße

Ifram

_____________________________________
« Letzte Änderung: 14 Okt 2014, 13:46:42 von Ifram »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #159 am: 15 Okt 2014, 12:26:04 »
Mein Bruder und ich werden erst etwas später als gedacht auflaufen, da ich kurzfristig noch bis 16:00 meinen Chef in der Vorlesung vertreten muss. Wir werden also wahrscheinlich nicht vor 18:00 auflaufen :(

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #160 am: 15 Okt 2014, 13:09:15 »
Da ich bei Chalik mitfahre gilt das ebenso für mich.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #161 am: 15 Okt 2014, 13:14:38 »
Ich habe leider keinen Urlaub bekommen, meine Teilnahme wird damit leider sehr unwahrscheinlich :( Noch nicht gänzlich ausgeschlossen, aber eben unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 15 Okt 2014, 13:18:24 von Noldorion »

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #162 am: 15 Okt 2014, 18:37:11 »
Danke für die Infos! Schade, dass es mit Noldorion vermutlich nichts wird.  :(
Mitfahrten-Liste und Interessenten-Liste sind jetzt aktualisiert.

edit55: Interessenten-Liste aktualisiert
« Letzte Änderung: 16 Okt 2014, 18:27:12 von Ifram »

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #163 am: 17 Okt 2014, 10:49:11 »
Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch leider absagen. :(

Mir sind jetzt zwei Termine am Samstag aufgedrückt worden, die ich nur schwer absagen kann.

Tut mir leid. Aber alles viel Spaß am Wochenende.
« Letzte Änderung: 17 Okt 2014, 10:53:29 von Zwart »

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #164 am: 17 Okt 2014, 23:59:08 »
Buuuuuuuh!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2