Autor Thema: Deutscher Rollenspielpreis 2014  (Gelesen 8819 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #15 am: 20 Jun 2014, 14:28:31 »
Ich will so bald es geht ein Foto mit der Preisfigur :)
Die Preisstatuette ist - passend zum Genre - nicht rechtzeitig fertig geworden. Patric hat ersatzweise eine Urkunde bekommen.

Wenn es nun schon ein eigenes Thema gibt, verlinke ich hier mal gleich den Bericht und ein paar Fotos von der hauseigenen Seite des Deutschen Rollenspielpreises.

Es geht ja nicht um ein Bild der Statue an sich, sondern um ein Bild von einem oder allen beteiligten Redakteuren und der Statue
Damit man sieht wie fröhlich sie das Ding in die höhe halten :D
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #16 am: 20 Jun 2014, 16:15:28 »
Und "Grundregelwerk" war meines Wissens als Kategorie definiert, zu der alle Bücher gehören, mit denen man losspielen kann, ohne zusätzliches Rollenspielmaterial wie weitere Bücher zu benötigen. (Würfel und sowas natürlich vorbehalten.) Daher passt ein Choose-your-own-Adventure-Buch schon ganz gut, finde ich. Ich glaube, sie sind am Überlegen, zusätzliche Kategorien einzuführen - dann könnte man das auch trennen. Aber unter dieser Definition finde ich es da durchaus passend.

Ja dann stimmt entweder die Bezeichnung oder die Definition nicht (bzw. beides passt nicht zusammen). Das ist komplett unsinnigintuitiv. Aber gut, genug Korinthen gekackt.

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #17 am: 20 Jun 2014, 17:23:28 »
Erste Verleihung, Leute. ;) Man darf halt nicht vergessen, dass die Jury auch Leseexemplare braucht, dadurch "kostet" sozusagen jede Kategorie extra (sei es den teilnehmenden Verlag oder die Veranstalter, was ähnlich negativ ist), und die andere Alternative wäre, sehr viele Produkte auszuschließen. Es gab aber auch schon genug angebrachte Kritik, die wahrgenommen wurde, und nächstes Mal gibt es bestimmt andere Kategorien. :)

Zurück zum Jubeln! Einstimmig! WUB WUB!
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #18 am: 20 Jun 2014, 18:59:30 »
Und "Grundregelwerk" war meines Wissens als Kategorie definiert, zu der alle Bücher gehören, mit denen man losspielen kann, ohne zusätzliches Rollenspielmaterial wie weitere Bücher zu benötigen. (Würfel und sowas natürlich vorbehalten.) Daher passt ein Choose-your-own-Adventure-Buch schon ganz gut, finde ich. Ich glaube, sie sind am Überlegen, zusätzliche Kategorien einzuführen - dann könnte man das auch trennen. Aber unter dieser Definition finde ich es da durchaus passend.

Ja dann stimmt entweder die Bezeichnung oder die Definition nicht (bzw. beides passt nicht zusammen). Das ist komplett unsinnigintuitiv. Aber gut, genug Korinthen gekackt.

Es gab einen offenen Aufruf, Vorschläge für die Benennung der Kategorien einzuschicken - da waren dann offenbar keine besseren dabei.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #19 am: 20 Jun 2014, 19:53:55 »
Ich bin absolut begeistert... 😍
Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #20 am: 20 Jun 2014, 21:09:04 »
Wie der Frosch sagt: Applaus, Applaus! Jetzt tanzen alle SMufanten mach auf Lorakis Licht bis der letzte Mond zerbricht!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Rukus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Rollenspielpreis 2014
« Antwort #21 am: 21 Jun 2014, 17:28:29 »
Daumen rauf!

Gratulation auch von meiner Seite, wenngleich ich nicht wirklich überrascht bin.

Bin schon auf das Rennen der GRW nächstes Jahr gespannt, obs dann auch wieder einstimmig wird. ;)
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)