Autor Thema: Charakterblatt als PDF  (Gelesen 12405 mal)

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Charakterblatt als PDF
« Antwort #15 am: 20 Jun 2014, 12:10:17 »
Ah, nach der Erklärung von Quendan weiß ich jetzt auch wofür die Spalte, die ich weggelassen habe, gedacht ist. Ich werde sie dann mal im Laufe des Tages einbauen. :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20 Jun 2014, 13:07:49 »
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass in der PDF bei den Schilden keine Spalte für Behinderung aufgeführt ist? Zumindest in den Schnellstartern hatten die Schilde noch Behinderungswerte.
(z.B.
Zitat von: Schnellstarter v 1.1
Schild: Behinderung 1
Zitat von: GRT-Schnellstarter
Rundschild: Behinderung 1
Großschild: Behinderung 2
Ist dieser Wert bei diesem Blatt einfach nur vergessen worden oder wurde für das Regelwerk allgemein die Behinderung durch Schilde aufgehoben?

Quendan

• Gast
« Antwort #17 am: 20 Jun 2014, 13:53:42 »
Den Schild kann man einfach noch bei der Rüstung mit eintragen, da braucht man ihn sowieso auch wegen VTD-Bonus und so - und da ist auch eine Spalte für Behinderung. Dann hat man auch alles an einem Ort und kann unten die Summe eintragen. Oben steht der für Sachen wie AA und Schildstoß.

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 20 Jun 2014, 14:04:35 »
Oh, das heißt also man kann nicht nur mit Waffenfertigkeiten und Akrobatik/Ausweichen seine Aktive Abwehr versuchen, sondern auch "klassisch" mit dem Schild "Blocken", sodass der Schild nicht nur die verteidigung "passiv" erhöht sondern auch noch zusätzlich "aktiv"?

Quendan

• Gast
« Antwort #19 am: 20 Jun 2014, 14:05:56 »
Exakt. Schilde geben immer Boni bei einer gelungenen Aktiven Abwehr, wenn sie mit ihnen durchgeführt wird.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 20 Jun 2014, 14:07:53 »
Ja, ist neben Ausweichen auch die einzige Möglichkeit Fernkampfangriffe abzuwehren.

Und Quendan war wieder schneller...

Myronius

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 21 Jun 2014, 17:17:26 »
Ah, nach der Erklärung von Quendan weiß ich jetzt auch wofür die Spalte, die ich weggelassen habe, gedacht ist. Ich werde sie dann mal im Laufe des Tages einbauen. :-)

Moin Trundle!

Der Charakterbogen ist wirklich toll geworden. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und einen Charakterbogen erstellt hast. :-)

Myronius

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
« Antwort #22 am: 26 Jun 2014, 17:59:01 »
Ich habe den Charakterbogen nochmal überarbeitet und ein paar Sachen hinzugefügt:
  • Die Spalte zum notieren der kanalisierten Punkte, direkt bei den Zaubern.
  • Ein Feld für's Alter
  • Eine Spalte für die Seite bei den Meisterschaften.
  • Eine Feld Regenerationsbonus, in dem man notieren kann, ob man bei der nächtlichen Regneration einen Bonus durch eine Heilkund-Probe erhält.
  • Ein Feld Zustände , in dem man notieren kann, unter welchen Zuständen der Charakter leidet.
  • Eine Erklärung zur Notation von kanalsierten, erschöpften und verzehten Fokus/Schaden. (Ich habe gerade kein GRW vorliegen, daher weiß ich nicht sicher, ob er mit der Angabe darin übereinstimmt)
Den Bogen gibt es dann weiter oben: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1637.msg29975#msg29975
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)