Weltengeist, wenn du für mehr Werbung für das Uhrwerkmagazin hier im Forum bist, rennst du bei mir offene Türen ein!
Und ja, natürlich ist es toll, wenn die, die Ideen haben, was man besser machen könnte, die auch selber umsetzen, aber mitmachen werde ich aber auf absehbare Zeit nicht, dafür habe ich leider zu viel anderes um die Ohren (ich hab es derzeit bisher nichtmal geschafft, das aktuelle Heft mir anzuschauen), und wenn ich dieses Jahr noch was schaffen sollte, würd ich eher beim Adventskalender mitmachen.
Wobei meine Ideen gar nicht so aufwändig umzusetzen sein sollten - theoretisch würde ich das auch machen können, fänd es aber seltsam, entsprechende Themen zu eröffnen, wenn ich selber gar nicht am Magazin mitarbeite:
Wie wäre es mit einem Thema im Fanprojektebereich?
Kurze Nachrichten, wenn Themen ausgesucht werden, feststehen, Autoren gesucht werden, ... direkt in dem Bereich, in dem Leute auch selber mitmachen wollen und inoffizielles Material suchen.
Warum nicht mehr Feedbackthreads? Zu manchen gibt es im Fanprojekteforum ja welche (zu denen es auch Antworten gibt - es wird also reagiert!), die könnte man aber zB auch in einem Uhrwerkmagazin-Übersichtsthread sammeln oder auch anfangen, in die Überschriften nicht nur sowas wie [Fan-Spielhilfe], sondern zB [Uhrwerkmagazinbeitrag] o.ä. zu schreiben.
Aber auch schon die Beiträge auf der Magazinseite, wo das Erscheinenen vom aktuellen Magazin mitgeteilt wird für Kommentare zu öffenen dürfte die Chance auf Feedback deutlich erhöhen.