Autor Thema: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:  (Gelesen 6310 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Eyb du steckst an und weil ich deinen Zoo mehren will, eröffne ich die Brainstormingrubrik, Viecher die es mal gab und in das Monsterbuch gehören oder in das nächste oder übernächste oder in ein Abenteuer.


Mein persönlicher Favorit, der sicher auf den Stromlandinseln lebt ist der Elefantenvogel: http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenv%C3%B6gel ... die lorakische Variante kann ja Fleischfresser sein....

Welche Viecher die es nicht mehr gibt müssen Eure Meinung nach verewigt werden?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #1 am: 24 Apr 2014, 17:27:29 »
Ich mag ja den Beutelwolf sowie den Beutelteufel sehr gerne. Wobei der "Tasmanische Teufel" afaik noch nicht ganz ausgerottet wurde, auch wenn er in Australien ausgestorben ist und ansteckende Tumore die Art stark dezimieren.
Allerdings muss in SpliMo wohl erst die Südhalbkugel erkundet werden, um auf diese kleinen Racker zu stoßen...
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #3 am: 24 Apr 2014, 18:16:35 »
Das könnte man wunderbar ein Expeditions-Abenteuer packen...

Ein paar Dinos, andererseits sind die langsam schon zum Mainstream (auch wenn sich Splittermond so positioniert) geworden und ein # T-Rex (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tyrannosaurus_rex) fördert nur ein kräftiges Gähnen hervor. Aber wir machen hier ja ein Brainstorming und gekehrt wird später. :)

# Velociraptoren (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Velociraptor) vielleicht...? Hm, geht auch so, nicht wirklich ausgefallen.

Der obligatorische Säbelzahntiger (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Säbelzahntiger) sollte nicht fehlen, allerdings wäre mir ein # schwarzer Säbelzahnpanther (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Panther) lieber...

Schöne Idee! :)
« Letzte Änderung: 24 Apr 2014, 18:25:05 von Eyb in the box »

rock_lee

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen

Quaint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #5 am: 24 Apr 2014, 22:18:04 »
Der Beutelschnepfler
Eine Variante minderer Drachen, mit 6 Beinen, die alle greiffähige Daumenkrallen haben, und 4 kompliziert koordinierten Flügeln.
Die Kreaturen haben zwei Köpfe, einer davon mit Hörnern, und sind natürliche Hermaphroditen. Dabei hat einer der Köpfe männliche, der andere weibliche Züge. Sie verfügen über einen großen Beutel, in dem man auch mal eine Kuh verstauen kann. Dort tragen sie ihren Larven-Nachwuchs, der im Prinzip großen Würmern ähnelt (wie der Arm eines Erwachsenen, keine Augen, vorne viele Zähne)
Im Notfall können sie sich mit sich selbst fortpflanzen aber sie tauschen sich auch gerne mit Artgenossen aus.
Der eigentliche Rumpf ist etwas größer als ein großes Brauerreipferd (Schulterhöhe 2,5m, Gewicht etwa 2 Tonnen)
Da sie immer Fleisch zu ihrem Nachwuchs tun, werden sie von einem bestialischen Gestank begleitet, wenn sie Nachwuchs tragen. Das Fleisch verdirbt natürlich mit der Zeit und wird durch die Fäkalien des Nachwuchses ergänzt.
Beutelschnepfler sind intelligent aber nicht sehr (in etwa das Niveau eines Archetypischen Klischee-Neanderthalers) und können durchaus auch sprechen, aber sie beherrschen nicht unbedingt die Sprache der örtlichen Humanoiden.

Edit: Gabs natürlich nicht wirklich, aber wäre IMHO trotzdem ein unterhaltsames Monster.
« Letzte Änderung: 24 Apr 2014, 23:20:56 von Quaint »

Fenra

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #6 am: 27 Apr 2014, 16:32:21 »
Warum denn nur Tiere, die es mal gab? Ich finde Tiere, die es vielleicht mal geben könnte, genauso spannend, à la "Die Zukunft ist wild".
Meine Favoriten dabei sind Kalmare, die sich von Ast zu Ast schwingen (Squibbon), und Schnecken, die auf ihrem Fuß hüpfen (Desert Hopper). Aber das passt wohl besser ind die Feenwelt...

Kalinos

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
  • "Wir sind das Tor!" Pashtari-Motto
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #7 am: 08 Mai 2014, 10:52:10 »
Mein persönlicher Favorit, der sicher auf den Stromlandinseln lebt ist der Elefantenvogel: http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenv%C3%B6gel ... die lorakische Variante kann ja Fleischfresser sein....

Wer genau liest findet im Weltband schon Hinweise auf große Vögel (außer den mythischen Vögeln Roch/Simurgh/Phönix, die wir auch haben). So sind z.B. Phorusrhacidae (http://de.wikipedia.org/wiki/Phorusrhacidae) bzw. Donnervögel (http://de.wikipedia.org/wiki/Donnervögel) erwähnt, und ich werde mit Schnäbeln und Krallen dafür kämpfen, dass die auch in die Monstersammlung kommen.
Common sense is anything but common.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #8 am: 08 Mai 2014, 11:02:35 »
Und ich werde mit Speer und Bogen dafür kämpfen, dass diese fedrig-leckeren Köstlichkeiten auch auf den Grill kommen!

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #9 am: 08 Mai 2014, 12:33:39 »
Und ich werde mit Speer und Bogen dafür kämpfen, dass diese fedrig-leckeren Köstlichkeiten auch auf den Grill kommen!
Hehe jawohl die einzig wichtige Frage zu einem Viech: Wie kann ich es am besten töten :D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #10 am: 08 Mai 2014, 14:09:33 »
Hehe jawohl die einzig wichtige Frage zu einem Viech: Wie kann ich es am besten töten :D

Killen Oder auch nicht;-) Eine Taraske - wie toll... ich stell mir so die Viecher bei den Waldfelfen vor... die Gozillas und Co. die da durch den Wald rocken (mir fällt gerade nicht der Name ein) wie dieses D&D Urviech...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #11 am: 20 Mai 2014, 18:19:37 »
Gabs noch nicht, wirds hoffentlich nie wirklich geben aber gehört nach unserer Runde auch in ein Monsterbuch.  ;)

... Das dichte Gestrüpp vor dir gibt den Blick auf eine kleine Lichtung frei und dort in den Überresten eines zerstörten Spinnennetzes zappelt ein Hase. Damit hast du die Quelle des kläglichen Fiepens gefunden, doch deine Anwesenheit veranlasst das kleine Wesen nur noch panischer in dem alten Netz zu zappeln. Langsam nährst du dich und hebst deinen Bogen, als der Hase plötzlich auf dich zu schießt aus seiner Seite brechen pelzige Spinnenbeine hervor, Mandibeln ragen aus seinem defomierten Maul, sechs schwarze Augen fixieren dich...die Beute...

Hasinne
Bei dieser verdrehten Kreatur aus den verherrten Landen ist man sich noch nicht einmal sicher, ob es sich um das Werk eines wahnsinnigen Magiers oder um das Produkt der finsteren Kräfte, seines Lebensraums handelt. Äußerlich erscheint das Wesen als unscheinbares Hase oder Kanichen, jedoch verraten die zusätzlichen Augen und die Mantibeln seine wahre Gestalt. Wird die Hasinne gereizt oder greift sie ihre Beute an einspringen ihrer Körper acht Spinnenbeine, dabei weisen das vordere Beinepaar, eine extrem harte chitinartige Spitze auf, womit die Hasinne selbst schwere Rüstung zu durchdringen vermag. Nur selten kann man diese Kreaturen offen stellen und selbst wenn fliehen sie schnell. Meist leben sie in kleinen Gruppen, von 3-8 Kreaturen  in Kanichenbauen, Höhlen oder Ruinen, rund um und in den verherrten Landen.

AUS 2
BEW 5
INT 3
KON 2
MYS 1
STÄ 1
VER 2
WIL 1
GK 2
GES 9

LP 4
FO 4
VTD 18
SR 0
KW15
GW 15

Waffen/Wert/Schaden/WGS/Reichweite/INI/Besonderheiten
Bein 10/1W6+2/5/0/7-1W6/ Durchdringend 3

Typus: Monster, Spinne, Tier

Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 10, Entschlossen 6, Heimlichkeit 16, Wahrnehmung 8, Zähigkeit 6

Meisterschaften: Athletik (Freikletterer, Kletteraffe), Handgemenge( Tödlicher Schaden, Halten), Heimlichkeit (Leisetreter,Meuchelangriff, Hinterhalt)

Merkmal: Dämmersicht, Feigling, Taktiker, Schwächlich

Beute: 2 Spinnenbeine (je 25 Kupfer , Spurenlesen gegen 15), Kopfgeld 50 Kupfer pro Hasinnenkopf

Edit Den Rest eingefügt *hüstel*
« Letzte Änderung: 20 Mai 2014, 18:51:02 von Rumo »

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #12 am: 20 Mai 2014, 18:49:28 »
Ah, ein Spinase! ;)

Was ich noch gut fände, wäre eine riesige Form des Pfeilgiftfrosches bzw. eine sehr große Echse o. ä., die eben auf dieselbe Weise wie der Pfeilgiftfrosch ein äußerst gefährliches Gift aus den Insekten (Ameisen) die sie frisst synthetisiert, im Grunde aber ungiftig ist, wenn sie nur andere Nahrung bekommt. Daher könnte es für die Abenteurer nötig sein, erst mal die bevorzugte Nahrungsquelle für das Monstrum zu eliminieren, damit es kein Gift mehr produzieren kann und somit beim Einfangen kein Abenteurer durch das hochpotente Gift drauf geht.
« Letzte Änderung: 20 Mai 2014, 19:02:33 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #13 am: 21 Mai 2014, 06:23:50 »
Ah, ein Spinase! ;)

Nein, ein Spinninchen!

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Viecher die es mal gab und ins Monsterbuch gehören:
« Antwort #14 am: 10 Jun 2014, 12:56:02 »
Das Brüllmorfu gehört definitiv ins Monsterbuch!
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!